PCGH.de: PCGH-PC: Großer Ansturm sorgt für Lieferengpässe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Thehe, macht doch'n eigenes Label auf :D

Ich seh die PCGH-Redaktion schon - trotz Finanzkrise - im Porsche zur Redaktion brettern xD

beim AMD-PC mangelts jedenfalls am Phenom, an der Zugspitze und auch das Gehäuse ist nicht mehr vorrätig.

100% einwandferi ist die Produktbeschreibung bei Alternate aber auch nicht. Rein theoretisch könnten sie einfach ein anderes Netzteil und Mainboard einbauen, der Hersteller wird in der Produktbeschreibung nämlich nicht genannt.

Aaaaber das werden sie natürlich nicht tun, weil Alternate kein Feld-Wald-und-Wiesenhändler in einem Ost-Berliner Hinterhof ist. Außerdem...Netzteile und Mainboards sind ja auch noch ausreichend vorrätig ;)

AW: PCGH.de: PCGH-PC: Großer Ansturm sorgt für Lieferengpässe

beim AMD-PC mangelts jedenfalls am Phenom, an der Zugspitze und auch das Gehäuse ist nicht mehr vorrätig.

100% einwandferi ist die Produktbeschreibung bei Alternate aber auch nicht. Rein theoretisch könnten sie einfach ein anderes Netzteil und Mainboard einbauen, der Hersteller wird in der Produktbeschreibung nämlich nicht genannt.

Aaaaber das werden sie natürlich nicht tun, weil Alternate kein Feld-Wald-und-Wiesenhändler in einem Ost-Berliner Hinterhof ist. Außerdem...Netzteile und Mainboards sind ja auch noch ausreichend vorrätig ;)

Ja, wobei das bei Alternate einfach am einheitlichen Layout liegt. Ist bei allen PCs so, die Alternate verkauft. Bei der Beschreibung ist ein Link zu PCGH zu finden. Wer also diese URL überprüft, erfährt auch alle Details.

Das mit den Lieferengpässe hat bestimmt auch was mit Preisentwicklung zu tun, in letzten Wochen hat sich der ein oder andere Artikel Preislich negative entwickelt, vielleicht kommt bald ein neuer PCGH-PC. ;)

Soll das ne Kunst sein so nen PC zu Bauen ? Jeder der halbwegs "normal" denken kann würde das so in die Richtung machen. Leute Leute :what:

Zum Glück gibts ja Hänlder im Netz wo man sich solche PC´s selber zusammen stellen kann. Also gibts auch keinen "Engpass" wenn man selber in die Tasten haut,versteht sich ! :lol::lol::lol:

schön das der PCGH PC weggeht wie warme Semmeln.
Aber ich für meinen Teil baue meine Rechner lieber weiterhin selber.

Habt ihr schon mal über ein PCGH-Laptop nachgedacht? Daran hätte ich mehr Interesse ;)

Lieferengpass?...Komisch,da gibt es kleine PC Läden da geht man Morgens rein,stellt sich nen PC nach seinen Wünschen zusammen und kann den in vielen Fällen Abends komplett abholen.Der hilft dann auch bei kleineren Problemen sofort und unkompliziert weiter.
Kenne genug User die sich von dem Hype alles im I-net bestellen zu müssen abgewendet haben.Zu lange Wartezeiten,zu lange Lieferzeiten und gibt es ein Problem findet man selten einen kompetenten Ansprechpartner...von den langen Postwegen mal ganz zu Schweigen:D

Wie schon Sarge schreibt liegt das wohl an der Preisentwicklung, wir wollen ja nicht das die Redakteure draufzahlen, sonst wird es nie was mit dem Porsche Panamera :D

warscheinlich habens nur 5 von den gurken zusammengebaut.:-D
solche schlagzeilen sind doch immer relativ.

uhh, ein pcgh Laptop wäre toll... aber bitte in min. zwei Konfigurationen: "power" und "mobile"

Ist doch wunderabr wenn der Rechner weg geht wie nix, jedoch schließe ich mich meinem Vorredner an, und würde mir meinen Rechner auch weiterhin lieber selbst zusammen bauen.
So nebenbei kann ich gut und gern behaupten, dass ich selbst diese Zusammenstellung wie PCGH und Alternate sie anbieten mit Sicherheit zur jeweiligen Zeit und Stand um einiges günstiger bekommen könnte. :D

Was für ein Netzteil? Mainboard ? Also ich rechne 70,00 Euro Mainboard und den Rest über Preistrend bestellen und komme auf ca.500,00 - 550,00 Euro! 300,00 - 250,00 Euro Gewinn...ach ja die Garantie...

Kinder,schön lieb sein,Papa bestellt dann nachher.

warscheinlich habens nur 5 von den gurken zusammengebaut.:-D
solche schlagzeilen sind doch immer relativ.

seh ich genauso. die werbung zwischen den zeilen "unsere sind so toll deswegen alles, alles leer gekauft" :ugly:

und ist doch selbstverstaendlich wenn man jewals 2 Pcs zu den haendlern schickt das diese schnell vergriffen sind ----> lieferengpass:hail:

habe letztens 1 schokolade verkauft :what: mist lieferengpass..habe keine mehr

würd gerne mal von offizieller seite (also redaktion pcgh) erfahren, wieviele pc's die schon verkauft haben. gute zusammenstellung hin oder her - die meisten werden ihre hardware auch weiterhin selbst zusammenstellen. trotzdem find ich ist das P/L des pcgh-pc's ziemlich in ordnung.

Was für ein Netzteil? Mainboard ? Also ich rechne 70,00 Euro Mainboard und den Rest über Preistrend bestellen und komme auf ca.500,00 - 550,00 Euro! 300,00 - 250,00 Euro Gewinn...ach ja die Garantie...

WORD !
Aber da viele bei dem so angesagten Markt der roten Reihe einkaufen gehen, und sich eine angeblich High-Ende Karte (ohne Bekanntgabe der genauen Ausführung (GTX, GS etc.)) andrehen lassen ist es durchaus lobenswert welch eine Zusammenstellung und welch ein Preis/Leistungsverhältnis das PCGH System erreicht. Holt euch doch mal beim Roten Riesen einen Tower für den selben Betrag...was meint ihr welch einen Sch**** ihr dort angedreht bekommen? *LoL*
Sorry, aber ich hasse diesen Laden. Ebenso wie die hohen Preise bei Alternate... :D

Naja nen bissl verkalkuliert hast du dich schon ;) (PCGH Premium PC 899€)

attachment.php

Dann kannst du noch den Zusammenbau draufrechnen, etc. und dann wollen die Leute auch noch irgendetwas verdienen. Also vom P/L Verhältnis sind die Rechner alles andere als schlecht. Vorallem in der Hinsicht was andere Hersteller für Qualität und Service bieten.

Zudem finde ich es echt super, dass PCGH wirklich alle Komponeten auflistet, so hat man den vollen Überblick und kauft nicht wie bei manch anderen die Katze im Sack, welche sich am Ende als Krücke herausstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens sehr interessant, das von den drei Bewertern zwei über eine defekte Grafikkarte sprechen. Link 1 Link 2 :what:
So kann man den Kunden auch dazu bringen, Feedback zu geben. Wenn man kein positives haben möchten... :ugly:

Zurück