PCGH.de: Nvidia bringt angeblich Atom-Chipsatz mit SLI-Unterstützung

AW: PCGH.de: Nvidia bringt angeblich Atom-Chipsatz mit SLI-Unterstützung

was sich jetzt alle an SLI aufhängen....

das geile ist doch, dass es einen VERNÜNFTIGEN chipsatz mit nem RICHTIGEN grafikchip mit nem atom kombinierbar ist und so z.b. HD-Videos auf nem atom (mit dem intel-chipsatz undenkbar!) möglich sind.

und cuda-basierte anwendungen (videoencoder) sind auch viel schneller - und das bei wohl nicht viel mehr stromverbrauch als der intel-chipsatz.
 
AW: PCGH.de: Nvidia bringt angeblich Atom-Chipsatz mit SLI-Unterstützung

Also echt das gibts doch nicht. Wie kann man so blöd sein und für eine CPU wie den Atom, welche nicht gerade mit performance glänzt jetzt auch noch einen Chipsatz mit SLI-Unterstützung entwickeln wollen? Das bringt doch rein gar nichts. Was hat man von zwei Low-Budget Karten im SLI Verbund, wenn man stattdessen einfach eine schnellere Karte nehmen könnte? Das is reinster Unsinn soetwas zu machen.
 
AW: PCGH.de: Nvidia bringt angeblich Atom-Chipsatz mit SLI-Unterstützung

Der 7A dürfte damit der sinnloseste Chipsatz aller Zeiten sein.
Unsinn!
Der 7A ist der beste IGP für Intelprozessoren den es je gab und in absehbarer Zeit geben wird.
Hast dich nicht gewundert, warum auf dem Chipsat der Atom Boards ein Lüfter ist und nicht auf der CPU??
Eben nicht ohne Grund...

Ok, danke für die Info. Welcher IGP sollte es denn mindestens sein? Also für 1080p.
nVidia nForce 700 IGP Serie (z.B. 8200), außer 8100 und AMD 780G/790GX...
 
AW: PCGH.de: Nvidia bringt angeblich Atom-Chipsatz mit SLI-Unterstützung

Wenn ich mir das Newsfoto anschaue, dann frage ich mich wie da überhaupt ne Graka reinpassen soll oO
 
AW: PCGH.de: Nvidia bringt angeblich Atom-Chipsatz mit SLI-Unterstützung

Ehm ja Halle??? Der MCP7A hat nun mal SLI mit 2x 8Lans PCI-E, was habt ihr den Bitte für ein Problem damit??? Es zwingt euch keiner SLI mit einem ATOM zu betreiben...

Und ein kleiner Tipp, man kann zwei 16x PCI-E Steckplätze auch für was anderes als nur SLI verwenden...

Also manchmal Frage ich mich echt...

Der MCP7A ist genau der Chipsatz/IGP der der ATOM schon lange benötigt!
 
Zurück