HardWareFresser87
BIOS-Overclocker(in)
Wenn ich bei einer AMD-Plattform lese, DDR5-8000+ (OC), muss ich immer lachen. Die Preise finde ich in Ordnung, aber ein höherer Chipsatz mit vollem Umfang wäre mir lieber.
Leider keine Full ATX Boards dabei.

Wie definiert sich denn "Full ATX"?![]()
ATX-Format – Wikipedia
de.wikipedia.org

Wo gibts das ATX Board denn zu kaufen? Ich hab nur mATX Modelle gefunden: https://geizhals.de/?cat=mainboards&xf=2832_Sapphire~2833_AMD AM5&sort=p&promode=true&hloc=deDann versteh ich dein Problem nicht...ist doch ein ATX Board dabei![]()

Wo gibts das ATX Board denn zu kaufen? Ich hab nur mATX Modelle gefunden: https://geizhals.de/?cat=mainboards&xf=2832_Sapphire~2833_AMD AM5&sort=p&promode=true&hloc=de
Erleuchte mich aber gerne![]()

Für das Problem gibts doch diverse Adaptervarianten oder einen externen DAC/Soundkarte mit USB.Die B850 Nitro gefällt mir ganz gut, soweit ich das erkenne hat der leider kein Tosslink / SPDIF Anschluss.
Schade, hübsches Board
Bin da sicher nicht genug informiert mit diesem ganzen Chipsatzwust. Aber mein MSI B450 Tomahawk max war mal ne Kaufempfehlung und ich habe damals sicher 100€ oder weniger bezahlt. Ausstattung für mich sehr üppig und mehr als ne GraKa stecker ich seit der Matrox Mystique nicht mehr in die KistenDas ASRock B650M-HDV/M.2 für 110€ übt sich zwar in Verzicht, ist aber eigentlich ganz brauchbar und schon länger bis 125€ zu haben gewesen.
Gute B550-Mainboards kosteten anfangs auch eher 150-170€.
Andererseits findet man ehemalige 200€-Serien heute eher Richtung 300€.
Das ist richtig, bevorzugt wäre die integrierte jedoch trotzdemFür das Problem gibts doch diverse Adaptervarianten oder einen externen DAC/Soundkarte mit USB.
.gif)
Auf dem Board ist laut Handbuch auch ein Frontpanel Anschluss möglich inkl. Audio Option. Da gibts doch sicher eine Adaptermöglichkeit mit Slotblechanschluss. Das wäre doch fast genauso gut wie eine integrierte im Backpanel.bevorzugt wäre die integrierte
oh ja die waren ein Traum, hatte damals ein paar davon verbautSchickes Lineup von Sapphire,
könnte sogar Eine Platine für mein Wohnzimmer PC dabei sein XD.
Jetzt fehlt noch eine Limited Edition mit weißer Platine angelehnt an die Pure Generation
aus den Jahre 2005/2006