PCGH.de: Nvidia bringt 40 Nanometer GPUs im zweiten Quartal 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ich hoffe doch mal das AMD schneller ist... hab immer noch so einen bitteren Geschmack im Mund durch die Dinge die nvidia in der nahen Vergangenheit so tat...:nene::stick:

Ps. Server will aber auch nicht so wirklich:ugly:
 
Will die schneller haben :sabber: Das dauert zu lange! Erhoffe mir dadurch endlich niedrigere verbräuche unter Windows.
 
Ja, also ich denk' mal, dass AMD das Rennen machen wird. AMD seh' ich technologisch und wirtschaftlich in Bezug auf die aktuelle Generation jetzt schon einen Zacken im Vorteil; zeitlich werden auch sicherlich zuerst die R800 anstehen und die werden richtig rocken; zuletzt sprechen noch die aktuellen Turbulenzen bei Nvidia für meine Auslegung...
 
Man kann`s auch übertreiben...
Wie bezeichnest du das denn sonst ?! Als Oberklasse/High-End gelauncht, von AMD dann mit Mittelklasse/Performancekarten zum Preis-Drop gezwungen, und dabei trotzdem immer noch mehr an Strom verbrauchen.

Die Situation entstand, als man zu selbstsicher den klar überlegenen G80/G92 nicht konsequent weiterentwickelt hat (wie AMD, die haben ihre GPU in allen Teilen überarbeitet und die Effizienz enorm gesteigert) , sondern einfach auf dem Die mehr Recheneinheiten und ein dickeres Interface verbaut .... das wars im Groben mit der "Überarbeitung", sieht man anhand von Die-Shots sehr schön, da verwundert auch nicht die laute Kühlung im Vergleich zur Vorgängergeneration, die eigentlich auf den gleichen Kühler setzt ... der GT200 ist wegen seines "BruteForce" - Konzeptes einfach ein Hitzkopf, und da muss der selbe Kühlkörper halt mit höherer Drehzahl arbeiten ....

Gesamt betrachtet ist der GT200 eine Blamage, wenn man bedenkt, von was für einem hohen Hügel nVidia da ins Jammertal hinab gestiegen ist, nur weil die AMD schlicht unterschätzt haben ...
 
Die 280 ist schon brachial, aber eben nur mit Settings, die kaum einer nutzt. Daher greifen viele zur günstigeren Konkurrenz.

cYa
 
Müssen die auch, die haben sich mit dem GT200 in der Hinsicht schlicht blamiert ^_^

Wäre ja nnicht Schlecht wenn du diesen Spruch noch untermauern könntest.

Ich lese hier nur das die Gpu schneller werden soll usw. Mich Interessiert aber vielmehr wieviel Strom die Karte dann zieht und wie die Leistung dazu im Verhältnis ist. Das sind die Kriterien die mich pers. Interessieren.

Was nützt mir in der jetzigen Zeit eine Grafikkarte, bzw. Cpu wenn sie nach einer Stunde intensiven Spiels die Stromrechnung mein Konto plündert:wall:

MfG rubberduck
 
stromverbrauch ist idle besser.gtx280 imerhin die schnellste einzel-karte. ich mag nvidia überhaupt nicht, würde es aber trotzdem nicht als blamage bezeichnen.

mich fuchst es halt, das amd seit der nV 88er-Reihe die single-chip krone verloren hat.
 
Wäre ja nnicht Schlecht wenn du diesen Spruch noch untermauern könntest.

Ich lese hier nur das die Gpu schneller werden soll usw. Mich Interessiert aber vielmehr wieviel Strom die Karte dann zieht und wie die Leistung dazu im Verhältnis ist. Das sind die Kriterien die mich pers. Interessieren.

Was nützt mir in der jetzigen Zeit eine Grafikkarte, bzw. Cpu wenn sie nach einer Stunde intensiven Spiels die Stromrechnung mein Konto plündert:wall:

MfG rubberduck
Man lese meinen Post auf dieser Seite etwas weiter oben ;-)
 
Zurück