PCGH.de: Neues 1000-Watt-Netzteil von Hiper

Ich sags immer wieder, wenn ich jemals so ein Netzteil brauche, verkaufe ich lieber meinen PC.

Seh ich auch so,zumal ich denke neue Komponenten werden Stromsparender,da wirds erst recht schwierig so ein Teil auszulasten.Übrigens 1KW/H verbraucht ne gute Elektroheizung auch.

Klimaschutz war früher nie son Tehma für mich ... aber heute weiss ich was man für CO2 produziert um ein Handy her zustellen ... Edelmetalle und und und .... eigentlich braucht man das ums dann wieder weg zu schmeissen ... naja da kann man nur mitn Kopf schütteln und sowas selber nie kaufen anders kann man sowas nicht aufhalten .... ich hoffe das man NIE sowas brauchen wird um nen PAC MAN 3000 zu spielen ..... immer mehr Menschen die Strom brauchen ... aber wo her ^^ ? und zu was für einen Preis ? ... unsere Enkel sagen schon ma danke ....

Klar braucht das kein normaler PC User aber je mehr die Netzteile Leisten können steigt oftmals die Effizienz mit. Ich wünschte mir mal einen Test von Netzteilen ab 1000 Watt und eine Effizienzauswertung bei 40% Auslastung. Da würde sich vielleicht mal zeigen ob es lohnenswerte Unterschiede gibt.

So etwas (Hauptsache viel Watt, hohe Zahlenwerte) etabliert sich nur weil man Amerikaner die vor sich hinleben mit allem beeindrucken kann. Für die Hersteller ist Deutschland dann nur ein Resteverwerten.

Zurück