Oha, ab morgen früh müssen ATI Karten Besitzer ganz tapfer sein.
Schmeißt schonmal vorsorglich ne Valium ein.
Fassen wir doch schonmal zusammen:
1. Bitte liebe Geforce Kinder denkt an die sichtbaren Shader Replacements in Crysis bei Nvidia Karten, bevor ihr losbasht.
2. Ja das ATI AF ist im Vergleich zum 99% winkelunabhängigen Nvidia Pendant optisch schlechter.
3. Dafür finde ich das AA bei ATI schöner als das von Nvidia (egal ob mit oder ohne Gamma Korrektur).
4. AI off und High Quality als Standard beim Benchen schaffen keine gleichen Verhältnisse. AI off bei ATI bedeutet dass viele Shader Replacements gleich mit deaktiviert werden. High Quality bei Nvidia bedeutet nur sauber gefilterte Texturen.
5. AI ist eine dämliche Erfindung und lässt dem User zuwenig Möglichkeiten.
6. Probleme mit AA unter DX9 in der UE3 könnten tatsächlich ein Bug sein. Immerhin handelt es sich nunmal um einen "Hack" der das AA ermöglicht. Man bedenke, dass die Engine es offiziell nur unter DX10 unterstützt. Vielleicht sind die Shader deaktiviert worden, weil es sonst Bildfehler gäbe. Nichts desto trotz natürlich ein untragbarer Zustand und Nvidia bekommt es ja anscheinend auch hin.
Schmeißt schonmal vorsorglich ne Valium ein.
Fassen wir doch schonmal zusammen:
1. Bitte liebe Geforce Kinder denkt an die sichtbaren Shader Replacements in Crysis bei Nvidia Karten, bevor ihr losbasht.
2. Ja das ATI AF ist im Vergleich zum 99% winkelunabhängigen Nvidia Pendant optisch schlechter.
3. Dafür finde ich das AA bei ATI schöner als das von Nvidia (egal ob mit oder ohne Gamma Korrektur).
4. AI off und High Quality als Standard beim Benchen schaffen keine gleichen Verhältnisse. AI off bei ATI bedeutet dass viele Shader Replacements gleich mit deaktiviert werden. High Quality bei Nvidia bedeutet nur sauber gefilterte Texturen.
5. AI ist eine dämliche Erfindung und lässt dem User zuwenig Möglichkeiten.
6. Probleme mit AA unter DX9 in der UE3 könnten tatsächlich ein Bug sein. Immerhin handelt es sich nunmal um einen "Hack" der das AA ermöglicht. Man bedenke, dass die Engine es offiziell nur unter DX10 unterstützt. Vielleicht sind die Shader deaktiviert worden, weil es sonst Bildfehler gäbe. Nichts desto trotz natürlich ein untragbarer Zustand und Nvidia bekommt es ja anscheinend auch hin.