PCGH.de: 'Netbook' als Warenzeichen: Droht eine Abmahnwelle?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: 'Netbook' als Warenzeichen: Droht eine Abmahnwelle?
 
"23. Dezember 2008"
so kann man auch frohe Weihnachten wünschen...

Ansonsten kann man mal gespannt sein wie sich das weiter entwickelt. Aber Abmahnungen scheinen wohl langsam bei allem gang und gebe zu sein.
 
Das einzige um was es der Firma geht ist das liebe Geld, wieso haben sie die Abmahnungen erst jetzt rausgeschickt und nicht schon vor über einem Jahr als ASUS das EEE vorgestellt hat;)
Außerdem haben sie ja selbst die Produktion schon for mehr als 6 Jahren eingestellt:devil:
Ein Schelm wer da nicht ans liebe Geld denkt:devil:
 
Das einzige um was es der Firma geht ist das liebe Geld, wieso haben sie die Abmahnungen erst jetzt rausgeschickt und nicht schon vor über einem Jahr als ASUS das EEE vorgestellt hat;)
Wurde das eee eigentlich gleich als Netbook oder nur als kleines Notebook vorgestellt?
Kann mich jetzt irren, aber ich glaub der Begriff "Netbook" hat sich erst später gebildet.
 
sehr geschickt ran gegangen kann man nur sagen, das sie das nicht am anfang gemacht haben lag daran das sie da nur asus hätten ausnehmen können, jetzt ist msi acer fusi und weitere hersteller an der leine
 
Das einzige um was es der Firma geht ist das liebe Geld, wieso haben sie die Abmahnungen erst jetzt rausgeschickt und nicht schon vor über einem Jahr als ASUS das EEE vorgestellt hat;)

wenn du was erfindest und ich daraus viel Kohle mache willst du bestimmt auch was vom Kuchen haben oder nicht und ein Patent ist da gute Absicherung, für einen Patent müssen die auch geld zahlen und ob die produktion eingestellt ist oder nicht das spielt hier keine rolle
 
wenn du was erfindest und ich daraus viel Kohle mache willst du bestimmt auch was vom Kuchen haben oder nicht und ein Patent ist da gute Absicherung, für einen Patent müssen die auch geld zahlen und ob die produktion eingestellt ist oder nicht das spielt hier keine rolle
Hier gehts um einen Produktnamen und nicht um ein Patent.
 
ASUS nennt denn EE PC selber ja nicht Netbook. Das Problem sind die Leute z.B. von Hardware-Seiten die gemeint haben den Term "Netbook" als eine Notebook-Kategorie neu erfunden zu haben.
 
Anwälte die sowas ernsthaft durchpeitschen wollen sind das widerlichste Pack auf diesem Planeten: faule Schweine die in ihren Kanzleien sitzen und es nur Leuten die ehrlich Geld verdienen wollen schwer machen.
 
eine klage deswegen würde aber überall abgeschmettert (außer in den usa wo man alles und jeden verklagen kann und immer recht kriegt)

da es gegen das allgemeinwohl ist und sich das wort im allgemeinen sprachgebruach eingebürgert hat


wenn das nicht so rauskommt lasse ich mir ein produkt mit dem namen "ich" patentieren und möchste von jedem der es verwendet 2€ haben
 
Ich hab sowieso nich verstanden, wieso man für die Dinger nen neuen Namen brauchte. Das sind doch nix weiter als Notebooks bzw. Laptops mit sehr kleinen Displays.
Man könnte ja stattdessen "Notebooklet" oder so sagen.
 
Anwälte die sowas ernsthaft durchpeitschen wollen sind das widerlichste Pack auf diesem Planeten: faule Schweine die in ihren Kanzleien sitzen und es nur Leuten die ehrlich Geld verdienen wollen schwer machen.

Sehr schön gesagt!
Widerliche Typen sind das, die mit irgendwelchen Lakaien und Helfershelfern bei anderen Kanzleicomputern den ganzen Tag am Bürostuhl hocken und nur darauf warten, bis ENDLICH mal wieder jemand irgendwo ein Kochrezept oder eine eBay Auktion mit einem nicht lizensierten >>Google Bildersuche Foto<< online stellt, und dann kann sie auch schon losgehen, die Klage um zigtausende Euros wegen irgendwelchem Urheberrechts-Blablabla.

Na dann benennen wir das Netbook halt stylisch um, irgendwie in "Web2go" oder so ähnlich. :D

Wir haben 2008, und leider unterliegt bereits jeder nur denkbare Name und jede Idee irgendwelchen Internet-Lizenzrechen; die einzige Lösung aus diesem Dilemma sind konfuse Wortneuschöpfungen, und bei Youtubevideos die Hintergrundmusik selber ins Mikrophon pfeifen (aber nur lizenzfreie Kinderschlaflieder, sonst gibts Saures von den Warner Bros Anwaltsstudios!):klatsch:
 
Sehr schön gesagt!
Widerliche Typen sind das, die mit irgendwelchen Lakaien und Helfershelfern bei anderen Kanzleicomputern den ganzen Tag am Bürostuhl hocken und nur darauf warten, bis ENDLICH mal wieder jemand irgendwo ein Kochrezept oder eine eBay Auktion mit einem nicht lizensierten >>Google Bildersuche Foto<< online stellt, und dann kann sie auch schon losgehen, die Klage um zigtausende Euros wegen irgendwelchem Urheberrechts-Blablabla.

Na dann benennen wir das Netbook halt stylisch um, irgendwie in "Web2go" oder so ähnlich. :D

Wir haben 2008, und leider unterliegt bereits jeder nur denkbare Name und jede Idee irgendwelchen Internet-Lizenzrechen; die einzige Lösung aus diesem Dilemma sind konfuse Wortneuschöpfungen, und bei Youtubevideos die Hintergrundmusik selber ins Mikrophon pfeifen (aber nur lizenzfreie Kinderschlaflieder, sonst gibts Saures von den Warner Bros Anwaltsstudios!):klatsch:

Ja ist doch wahr und dann das Pack was nur darauf wartet bis mal wieder einen seinen keller entrümpelt und 1-2 Sachen zuviel auf Ebay einstellt... dem kann man direkt an die Karre pinkeln weil er ja Steuernhinterzieht da kein Gewerbe angemeldet. Warte mal auf eine Meldung in der berichtet wird wie ein Abgemahnter sich mit dieser Abmahnung den A... abwischt und die dem Anwalt dann zurückschick. Demjenigen würde ich noch Geld schenken:daumen:
 
Wer zu doof für das Geschäft ist kann nur noch patentieren und versuchen sein Geld mit Abmahnungen zu machen...

Ehrlich, wie minderintelligent muss man sein... Nen Armutszeugnis für die Firma
 
Anwälte die sowas ernsthaft durchpeitschen wollen sind das widerlichste Pack auf diesem Planeten: faule Schweine die in ihren Kanzleien sitzen und es nur Leuten die ehrlich Geld verdienen wollen schwer machen.
Wie wahr ....... Parasitenvolk, mehr nicht. Genau so schlimm, wie das Gesocks, das in den Börsen der Welt sitzt und anderer Leute Geld professionell verbrennt um sich selbst zu berreichern -.-'
 
Hmmm, also, wenn ich ne Geschäftsidee habe und nen genialen namen für mein Produkt gefunden habe, momentan aber keine finanziellen Mittel zur Verfügung hab, da wär ich doch schön bekloppt mir den namen rechtlich nicht schützen zu lassen!!! Wenn sich die grossen Hersteller bzw. Website Betreiber nicht vorher informieren, ob dieser name rechtlich geschützt ist, sind sie selber schuld. Ich hätts genauso gemacht, und ihr 100% auch!

Da gabs auch mal in D nen Fall, glaub ich, da war der Markenname "Diddl" nicht geschützt, hat sich nen junges Mädel den Namen schützen lassen und von dem DIDDL Hersteller dickes Geld kassiert, die konnten ja nicht ihre Produkte einfach so umbenennen, da hätte es niemand mehr gekauft.

Ach so, so ne "Namensschützung" ist garnicht mal so teuer! Namen schützen, „Warenzeichen patentieren lassen“
 
Zurück