PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

oh gott, wie alt bist du?
nanana jetzt nicht niedermachen, da sind viel jüngere unterwegs hier, guck nur in den 1. Graka thread vor kurzem...
Ich finds eher traurig, wenn man computerspieltechnisch die 90er verpasst hat (gut die 80er waren auch ok aber die 90er haben die geilen Ideen der 80er weitergesponnen, dazu kamen die jährlichen grafikrevolutionen).

PS: Spiel läuft bei mir auch auf der V5, allerdings unter Win98SE, läuft dadurch deutlich besser als unter XP
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Und da nahm er die CD aus der 40-Jahre-911-Alu-Box, legte sie in sein Laufwerk und sprach:
Installiere dich auf dieser Platte, auf das deine Dateien sich mehren!
Auf Vista 64 sollst du wandeln, und dich nicht schrecken am Unbekannten!
Denn du bist der beste aller NFS-Teile.

Und so ward es!
Und es war eine wahre Pracht in 1680x1050 Pixeln und 32 Bit Farbiefe und es war eine Freude es zu schauen mit anisotropem Filter und Kantenglättung.

...

1680x1050 haben einige der späteren NFS-Teile schon nicht mehr hinbekommen.
Bei der Installation haben nur ein paar Dateien gefehlt, die ich aber problemlos von der CD rüberkopieren konnte. Sonst keinerlei Murren :)

:) Hallo das interessiert mich jetzt aber sehr: Kann ich NFS-Porsche auf VistaX64 installieren und problemlos spielen bzw. welche Dateien muß ich von Hand kopieren?

Falls ja renne ich sofort Morgen in die Videothek denn dort gibts das Teil noch zum Ausleihen!
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Also bei mir läut es auf 64bit Vista perfekt;)
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

ich spiel das Spiel Heute noch ab und zu. immer bis zu dem Punkt an dem es dann abstützt...
Unter Win 2000 lief es VIEL BESSER!!!
könnte aber auch an der HW liegen.

lg
nichtraucher
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Ich hatte auch mal eine VooDoo, aber eine 2, und jetzt finde ich sie nicht mehr, verdammt schade.
Aber die Retro-spiele rocken meiner meinung nach eh noch recht gut :daumen: , bei mir kommt eh eigentlich viel mehr auf das gameplay an :nicken:

MfG Mouse
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Das war das der letzte richtig gute NFS Teil. Leider hat EA es geschafft dies geniale Serie in einen "The Fast and the for Furious"-Abklatsch zu verwandeln. Der lgitime Nachfolger von NFS ist eigentlich Test Drive Unlimited. Das gibt es sie noch, die sündhaft Teuren Super-Sportwagen ohne dämlich Aufkleber oder blödsinnige Bassrollen im Kofferraum. Die einzige Bassrolle eines Autos sollte unter selbigem hängen. ^^

Aber um nochmal auf NFS - Porsche zurückzukommen: Der Teil war wirklich cool mit den etlichen Missionen und den Testfahrten, die man absolvieren musste. Zudem gab es coole Cockpits in denen man sich wohl fühlte. Würde ein NFS mit diese Liebe zum Detail nochmal erscheinen, ich würde sofort zugreifen.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Ditto an meine Vorredner. Definitiv der beste NFS Teil. Habe ich damals auf einer Riva TNT2 gezockt, glaube es war die V770 Viper von Diamond. Ein absoluter Traum.

Das erste NFS habe ich mir bei einem Aufenthalt in Florida in einer Mall gekauft und dann daheim auf nem Pentium 100 MHz unter Win95 gezockt. Da gab's ja auch so ne Art Demo, in der gezeigt wurde, wie toll die Grafik mit 3dfx aussehen würde. Und das war dann so ziemlich der Stein des Anstosses, welcher mich bis heute dazu zwingt, monatlich Unsummen meines Einkommens in meine Kiste zu investieren... :D
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Das Spiel habe ich damals gerne gespielt, zu der Zeit als es auf den Markt kam, habe ich auch gerade meinen ersten PC bekommen.

-> ein P3 Rechner von Fujitsu Siemens mit onboard Grafik, NFS:porsche war eines meiner ersten Games und ich habe es richtig gerne gespielt.:daumen:

Das aktuelle NFS:Undercover ist dagegen schon recht mies....
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Das war das der letzte richtig gute NFS Teil. Leider hat EA es geschafft dies geniale Serie in einen "The Fast and the for Furious"-Abklatsch zu verwandeln. Der lgitime Nachfolger von NFS ist eigentlich Test Drive Unlimited. Das gibt es sie noch, die sündhaft Teuren Super-Sportwagen ohne dämlich Aufkleber oder blödsinnige Bassrollen im Kofferraum. Die einzige Bassrolle eines Autos sollte unter selbigem hängen. ^^

Aber um nochmal auf NFS - Porsche zurückzukommen: Der Teil war wirklich cool mit den etlichen Missionen und den Testfahrten, die man absolvieren musste. Zudem gab es coole Cockpits in denen man sich wohl fühlte. Würde ein NFS mit diese Liebe zum Detail nochmal erscheinen, ich würde sofort zugreifen.
Ich bin exakt deiner Meinung. NFS Porsche war der letzte richtig gute Ableger der Serie. Einzig NFS Most Wanted war seitdem noch brauchbar (brauchbar - nicht perfekt). Carbon und Pro Street waren einfach nur schlecht. Mittlerweile bin ich auch auf Test Drive Unlimited umgestiegen, denn bei diesem Spiel kommt richtiges Rennfeeling auf und auf die Proleten-Tuning-Atmosphäre wird verzichtet.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Ich glaub ich installier das Spiel jetzt auch nochmal^^ Als ich es das letzte mal gespielt hab stand da sogar im Menü: Eingabegeräte: Logitech G15, Microsoft Sidewinder Mouse und Logitech Rumblepad 2, das erkennen die meisten neuen Spiele nicht mal:D
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

leute ich stimm euch auch voll und ganz zu... NFS Porsche war damals sehr geil, und es war auch langezeit eins der wenigen (damals) neuen spiele die auf meinem rechner liefen!
NFS hot pursuit 2 war meiner meinung nach auch noch sehr gut.

NFS Underground 2 spiel ich manchmal noch mit freunden, da dort der multiplayer eigentlich sehr viel spaß macht!
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Sehr nette News mit schönen Pics! Es geht wirklich nichts über NFS Porsche auf einer Voodoo.

Werde aus diesem Grund gegen Weihnachten das Voodoo-Sys nach ein paar Updates mal wieder aus dem Dornröschenschlaf erwecken und mich ans Daddeln machen mit 8X RGSSAA

Jop, den Crome-Patch kann man nur empfehlen, den gibts hier: http://www.nfs-planet.de/http://www.nfsplanet.com/hacks.php
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

hehe, das Game ist ja echt klein. 440 MB :D jetzt wil ich nur noch meine alte Voddoo 2 finden...
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

oh gott, wie alt bist du?

Oh Gott, wie alt bist du denn dann?Noch an der Turingmaschine mitgewirkt?:lol:(sorry musste sein)
Ich schätze, die meisten werden hier so um die 16-20 sein, also gehöre ich demnach zum Durchschnitt.:daumen:
Ich hab die 90ziger durchaus erlebt, aber halt bei Freunden(Age of Empires, NFs4,Anno 1602.....)


Mfg Hähnchenkeule
 
Zurück