PCGH.de: Musikindustrie: Ende der Klagewelle gegen Raubkopierer

Meine Meinung:
Musik-Mafia RAUS aus der Politik !!!
Das finde ich auch. Unser ganzes System ist viel zu korrupt. Ohne die ganzen "Parteispenden" wäre die Gesetzeslage viel vernünftiger und realistischer.

Boykottiert die Musikindustrie, bis sie endlich tot ist !
Das klappt leider nicht, es wäre aber schön.
Am besten wäre es, wenn man alle kopiergeschützten Medien boykottieren würde. Aber dann müsste man auf sehr viel verzichten, wenn man im legalen Rahmen bleiben will.
 
Das klappt leider nicht, es wäre aber schön.
Am besten wäre es, wenn man alle kopiergeschützten Medien boykottieren würde. Aber dann müsste man auf sehr viel verzichten, wenn man im legalen Rahmen bleiben will.

Ich verstehe euch nicht. Warum erzählt ihr so einen Misst? Bleibt doch einfach auf der legalen Seite und ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen. Zudem würde die Musikindustrie dadurch Geld sparen und somit idealer Weise die Preise für Musik weiter sinken.
Für meinen Teil kann ich nur folgenden Tipp geben: Nutzt Napster. 10 Euro im Monat für eine Musikflatrate. Dort bekommt ihr fast alles (WICHTIG: auch zum Downloaden als WMA mit DRM). Zusätzlich einmalig 20 Euro für eine Tunebite Lizens investieren, um damit "absolut legal" ein leben lang DRM lose Kopien in jedem beliebigen Audioformat anzufertigen, ohne Qualitätsverlust, und die Musikstücke auf jedem MP3 fähigen Player abspielen zu können.
So ist man auch ohne illegale Downloads auf dem neusten Stand, bekommt monatlich Empfehlungen und bezahlt lediglich 10 Euro im Monat. Was will man mehr? Und da die Artisten Geld für ihre Kunst haben wollen, wird es nie Musik ohne Bezahlung geben.
Denkt mal drüber nach.
 
das problem sehe ich eher im angebot des ganzen... richtig ist es das man sich gewissen dinge oft leichter illegal im internet besorgen kann.

falsch ist es jedoch zu glauben, das wenn man dies im groben verhindert, die verkaufszahlen um den selben faktor ansteigt.
stellenweise wird einem im internet urheberrechtlich geschütztes material viel einfacher zur verfügung gestellt als es auf rechtlichem wege zu besorgen wäre.

nur wenn man diese quellen nun nicht mehr nutzen kann heißt das nicht das man sich stattdessen die selben dinge käuflich erwirbt. denn fakt ist, muss man für eine leistung eine gewisse gegenleistung erbringen so steigt das qualitätsbewusstsein und man ordert sich nicht mehr jeden mist den man kriegen kann.

ich denke jeder oder die meisten die sich illegal dinge aus dem internet besorgen, sind sich dem gewissen risiko bewusst und würden auch dem gerne aus dem weg gehen. doch zum einen stehen alltägliche dinge die man auch so schon auf längere sicht hin plant einem einfach länger zur verfügung für oft weniger geld... als irgendwelche digitalen medien die idR zu eintagsfliegen zählen wie eine tageszeitung die man einmal liest und danach dem altpapier zuführt.

Sie tragen zwar zur unterhaltung bei und man ist froh das es sie gibt... aber man hat meistens nicht wirklich viel davon... also was treibt die menschen wohl zu dem was sie tun? im grunde denkt nämlich jeder darüber nach was er tut und nimmt wie wasser und strom den weg des geringsten wiederstandes ;)
 
Ich verstehe euch nicht. Warum erzählt ihr so einen Misst? Bleibt doch einfach auf der legalen Seite und ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen. Zudem würde die Musikindustrie dadurch Geld sparen und somit idealer Weise die Preise für Musik weiter sinken.
Du denkst doch echt nicht, dass die Musikindustrie vernünftige Preise machen würde, wenn niemand mehr Probe hören würde.
Der Vorschlag von IronheadHaynes war gar nicht mal so schlecht. Die Musikindustrie hat viel zu viel Macht. Wenn ihre Einnahmen drastisch sinken würden, würden sie auch an Macht verlieren, was dem Allgemeinwohl zuträglich wäre.

Nutzt Napster. 10 Euro im Monat für eine Musikflatrate.
Davon sehen die Künstler aber herzlich wenig. Außerdem hat Napster keine Filme.
54,99 € pro Jahr sind übrigens ein besserer Preis.

Zusätzlich einmalig 20 Euro für eine Tunebite Lizens investieren, um damit "absolut legal" ein leben lang DRM lose Kopien in jedem beliebigen Audioformat anzufertigen, ohne Qualitätsverlust, und die Musikstücke auf jedem MP3 fähigen Player abspielen zu können.
TuneBite spielt die Musik einfach nur ab und nimmt sie wieder auf -> Musik muss neu codiert werden, Qualitätsverlust.
Es gibt zwar auch ein sehr bekanntes Freeware-Tool, das den DRM-Mist ohne Umweg entfernt, aber das ist leider illegal. Wettrüsten: FairUse4WM entfernt neues Windows-DRM - Golem.de
Dass solche Tools verboten sind, ist übrigens ein weiteres Beispiel für die unsinnige Gesetzgebung, die auf Bestechung von Seiten der Musikindustrie zurückzuführen ist.

So ist man auch ohne illegale Downloads auf dem neusten Stand, bekommt monatlich Empfehlungen und bezahlt lediglich 10 Euro im Monat. Was will man mehr?
Das hat man auch mit Last.fm, kostenlos.

Und da die Artisten Geld für ihre Kunst haben wollen, wird es nie Musik ohne Bezahlung geben.
Denkt mal drüber nach.
Du denkst also echt, dass von den Musikverkäufen, insbesondere durch Napster, noch nennenswert was für die Künstler bleibt?
 
problem ist nur das die publisher sich dessen bewusst sind das ohne sie als promoter das endprodukt kaum anklang finden würde...

man nehme z.B. den Hirte von deutschland sucht das supertalent... glaubst du der arme kerl wäre in irgend einer fußgängerzone so berühmt geworden wie er es durch das casting wurde?

und hinter dieser ganzen werbe maschinerie steckt enorm viel arbeit und aufwand... die natürlich auch bezahlt werden will... und da muss unsere moderne industriegesellschaft noch ein mittel finden wie man das ganze immer noch gewinnbringend verkaufen kann.

aber die summen die sich die menschen so vorstellen für solche dinge stehen ja in keiner relation, weil irgendwo alle menschen gleich sind... sie kriegen den hals nicht voll genug
 
Du denkst doch echt nicht, dass die Musikindustrie vernünftige Preise machen würde, wenn niemand mehr Probe hören würde.
Der Vorschlag von IronheadHaynes war gar nicht mal so schlecht. Die Musikindustrie hat viel zu viel Macht. Wenn ihre Einnahmen drastisch sinken würden, würden sie auch an Macht verlieren, was dem Allgemeinwohl zuträglich wäre.
Die Musikindustrie ist doch gerade am abkratzen.
Madonna hat z.B. keinen Vertrag mehr mit einem Major Label - nur noch mit einem Konzertveranstalter, manche Bands (AFAIR Coldplay) bieten ihre Musik komplett kostenlos im Internet, wenn du was bezahlen möchtest, darfst das tun.
Und so schaut auch die Zukunft aus, denn verdienen tun die Künstler mit Konzerten, wenn überhaupt...

Gabs nicht irgendwann 'nen Skandal mit OMD; die damals vom Label übern Tisch gezogen wurden und fast garnix vom Label bekamen...
 
Und da die Artisten Geld für ihre Kunst haben wollen, wird es nie Musik ohne Bezahlung geben.

Nur allein schon mit dieser Aussage, hast du dich völlig disqualifiziert.
Ich lass' mir dein Statement noch mal auf der Zunge zergehen, weil es so herrlich übergeschnappt und wahnhaft verblendet ist:
Weil Künstler Geld für ihre Kunst haben wollen,... wird es nie Musik ohne Bezahlung geben.

Das ist der Hammer, das ist echt der Hammer. Muss man noch was dazu sagen ? Das klingt wie der zu Fleisch gewordene Kapitalismus, der seine uneingeschränkte Daseinsberechtigung vehement einfordert, aber nun denn.
Sich kreativ auszudrücken ist ein kulturelles GRUNDBEDÜRFNIS der Menschheit. Man macht es, weil man sich danach fühlt, weil man es braucht, weil man es als erfüllend empfindet, und nicht wegen dem Geld !
"es wird nie Musik ohne Bezahlung geben, weil Künstler für ihre Kunst Geld haben wollen" wie lächerlich ! Das ich nicht lache :lol:...
Ich könnte an dieser Stelle zahlreiche Künstler nennen, die deine Ansicht widerlegen, aber das ist die Müh' einfach nicht wert...
 
Es gibt doch nur eine wirkliche Alternative Preise runter und Qualität hoch.

Wer geht in die Apotheke und kauft zu teuren Preisen Medikamente von denen er weiß, dass sie schlecht oder mittelmäßig sind.

Also warum für Müll á la Popstars 10€ und mehr ausgeben?!
 
Ich finde dank des Inet haben es die Künstler doch heutzutage viel einfacher ihre Musik allen zugänglich zu machen im dem sinne alle Plattenfirmen schließen und wieder bei der realität ankommen.
Künstler verdienen durch ihre auftritte das Geld und verbreiten ihre Musik kostenfrei übers inet vielleicht gerade mal die kosten für den traffic den man bezahlen soll aber selbst das könnte sich durch Werbung finanzieren.
 
Nur allein schon mit dieser Aussage, hast du dich völlig disqualifiziert.
Ich lass' mir dein Statement noch mal auf der Zunge zergehen, weil es so herrlich übergeschnappt und wahnhaft verblendet ist:
Weil Künstler Geld für ihre Kunst haben wollen,... wird es nie Musik ohne Bezahlung geben.

Das ist der Hammer, das ist echt der Hammer. Muss man noch was dazu sagen ? Das klingt wie der zu Fleisch gewordene Kapitalismus, der seine uneingeschränkte Daseinsberechtigung vehement einfordert, aber nun denn.
Sich kreativ auszudrücken ist ein kulturelles GRUNDBEDÜRFNIS der Menschheit. Man macht es, weil man sich danach fühlt, weil man es braucht, weil man es als erfüllend empfindet, und nicht wegen dem Geld !
"es wird nie Musik ohne Bezahlung geben, weil Künstler für ihre Kunst Geld haben wollen" wie lächerlich ! Das ich nicht lache :lol:...
Ich könnte an dieser Stelle zahlreiche Künstler nennen, die deine Ansicht widerlegen, aber das ist die Müh' einfach nicht wert...

So siehts aus.
Hier gibt es Musik von freien Künstlern ohne Ende: CTG Music Community
Anschauen lohnt auf jeden Fall.

Ohne Komerz und Gebühren. Wären alle Künstler so, hätten wir den ganzen Zoff mit der Musikindustrie nicht.
 
Zurück