News PCGH.de mit neuem Seitenheader und Ausklapp-Menüs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH.de mit neuem Seitenheader und Ausklapp-Menüs

Ab sofort gibt es bei PCGH.de im Rahmen des aktuell laufenden Desktop-Redesigns einen neuen Seitenheader mit Ausklapp-Menüs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH.de mit neuem Seitenheader und Ausklapp-Menüs
 
:daumen:
bitte überarbeitet auch nochmal das Smartphone Design vom Forum. Erstens sind dort die Beiträge im Gegensatz zum Desktop Design verkehrt herum angeordnet und auch ein Liken eines Beitrags ist in der mobilen Version nicht möglich.
 
Hi, geht ja in die richtige Richtung. Könnte ihr bitte "beobachtete Themen" im Profilmenü der user bitte aufnehmen? Das wäre sehr hilfreich und man muss sich nicht wild ins Forum klicken über einen dritten Link und dann vom Forum aus.

MfG
 
:daumen:
bitte überarbeitet auch nochmal das Smartphone Design vom Forum. Erstens sind dort die Beiträge im Gegensatz zum Desktop Design verkehrt herum angeordnet und auch ein Liken eines Beitrags ist in der mobilen Version nicht möglich.
1. Falscher Thread für das Thema.
2. "Überarbeiten" kann das nur der Forenhersteller. Aber davon ab, ist es hier richtig herum. Kommentare sind "Neuste zuerst", weil das all die Jahre so war bei Artikel-Kommentaren. Man kann es im Forum auch umkehren, aber nur global für alle (per Einstellung) und das würde extrem verwirren.
3. Liken im Forum ist auf Mobile ist definitiv vorhanden.
 
Hi, geht ja in die richtige Richtung. Könnte ihr bitte "beobachtete Themen" im Profilmenü der user bitte aufnehmen? Das wäre sehr hilfreich und man muss sich nicht wild ins Forum klicken über einen dritten Link und dann vom Forum aus.

MfG
Ticket an die Kollegen ist raus.

Die größeren Layoutänderungen kommen übrigens noch, stay tuned.
 
Was ich jetzt noch nicht wiedergefunden habe, ist die Funktion, sich Themen auflisten zu lassen, an denen man sich beteiligt hat, bei der auch Themen gehighlightet waren, bei denen sich was getan hat.
 
Was ich jetzt noch nicht wiedergefunden habe, ist die Funktion, sich Themen auflisten zu lassen, an denen man sich beteiligt hat, bei der auch Themen gehighlightet waren, bei denen sich was getan hat.
"beobachtete Themen", hatte ich schon angemerkt. Darüber kommst du nur übers Forum, in dem du entweder einen Link missbrauchst oder direkt ins Forum gehst.

MfG
 
Kommentare sind "Neuste zuerst", weil das all die Jahre so war bei Artikel-Kommentaren.
Wenn ich unter einem Artikel auf Kommentare klicke (mobile Design) ist die Sortierung anders herum und auch ein Liken ist nicht möglich. Weil ich anscheind noch auf eurer Seite auf der "Übersicht" für die Kommentare bin und nicht direkt im Forum. Man kommt von der Kommentare Übersicht dann auch nicht weiter ins Forum.
Ich weiß jetzt wie ich an die richtige Stelle komme aber das ist trotzdem im Mobile Design verwirrend und schwer zu erklären was ich meine.
 
Bei mir funktioniert der Dark Mode nun nicht mehr auf der Main Page.

Edit: Alles gut. Beim zweiten mal auf die Page gehen geht´s nun wieder.
Edit2: Nah irgendwie doch noch nicht so ganz. Wenn ich Artikel lesen will dann sind die entsprechenden Seiten leider auch noch mit weißen Hintergrund.
 
Bei mir funktioniert der Dark Mode nun nicht mehr auf der Main Page.
Cool, dass er zwischenzeitlich funktioniert hatte. Brauchte wohl auch besondere Einstellungen; ich hatte ihn nicht.

Gibt´s da ´ne Möglichkeit - wie im Forum - das man da eventuell die Option für bekommt, das selbst auswählen zu können ?
Oder aber das ich es über den Browser wieder erzwingen könnte, wäre ja auch schon okay.

Weil weiße Hintergründe gehen bei mir absolut gar nicht mehr.
Schließe mich voll und ganz an.
 
Wenn ich unter einem Artikel auf Kommentare klicke (mobile Design) ist die Sortierung anders herum und auch ein Liken ist nicht möglich.
War es nie - wird es so auch nicht bzw. nicht geplant. Wir werden das Kommentarausgabe-System auf dem www-Bereich auch umbauen bzw. demnächst entschlacken, da wir festgestellt haben dass 99,9% der Aktivität für Kommentare eh übers Forum stattfindet.
Und nochmal: Falscher Thread für das Thema!
 
"beobachtete Themen", hatte ich schon angemerkt. Darüber kommst du nur übers Forum, in dem du entweder einen Link missbrauchst oder direkt ins Forum gehst.
Ja, habe ich gelesen, habe ich auch schon gefunden. Aber es gab noch eine Funktion, mit der man sich Themen anzeigen konnte, die quasi implizit beobachtet waren, sobald man darin kommentiert hatte.
 
Ich war noch nie ein Fan davon wenn alles in Untermenüs versteckt ist, zumindest nicht auf Seiten die für die Darstellung auf dem Desktop gedacht sind... wozu haben wir denn alle Monitore im Breitbildformat, wenn ein großer Teil davon nicht genutzt wird?

Ich bin aber froh dass es klickbare Menüs sind und keine Mouseover, man hat doch Tasten an der Maus und die kann man auch nutzen.
 
Ein darkmode für die Mainpage wäre noch wunderbar :D
Das Forum und die Mobile version haben das ja bereits.
(Wobei ich auch am Smartphone lieber die Desktop seite nutze, einfach weil es viel kompakter ist)
 
Zurück