• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH.de mit HTTPS: SSL-Umstellung noch heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH.de mit HTTPS: SSL-Umstellung noch heute

Voraussichtlich heute im Laufe des Tages werden Schritt für Schritt alle Bestandteile der PCGH-Webseite, also PCGH.de und auch PCGH Extreme, auf SSL-Verschlüsselung umgestellt. Für etwaige Probleme bei der Umstellung bitten wir um Nachsicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH.de mit HTTPS: SSL-Umstellung noch heute
 

hAS3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halte ich für eine gute Sache und einen aus heutiger Sicht notwendigen Schritt in Richtung Datensicherheit. PCGH war bis jetzt eine, wenn nicht sogar die, letzte Webseite die ich regelmäßig besuche, welche noch nicht auf Verschlüsselung gesetzt hat. Daher Daumen hoch und viel Erfolg für eine unproblematische Umsetzung.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Läuft auch mit Opera gut. :daumen:
Finde ich auch gut so und so nebenbei wird es auch von Suchmaschinen positiv mit eingestuft.
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Und wann kommt das Update auf eine moderne Forensoftware?

Responsive Design und mobile Bedienbarkeit sollten im Jahr 2019 absolut selbstverständlich sein.

Ich kann nur noch Mal auf das CB Forum hinweisen, mit seiner hervorragenden Xenforo Umsetzung.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Muss ich auch zugeben, das Xenforo auf dem CB Forum ist einfach richtig hervorragend.
Aber ich glaube hier arbeitet man auch schon dran. :)
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Sehr vielen Dank vorallem an ZAM und das technische Team, aber auch an die PCGH-Redaktion, dass dieses Feature endlich eingeführt wird. :thumbsup:

Einzig in den Artikeln wird mir im Brave-Browser unter iOS12.2 noch kein HTTPS angezeigt.

Jetzt fehlt nur noch eine moderne Forensoftware wie Xenforo like CB - dann wäre alles perfekt. :)
 

Wake

PC-Selbstbauer(in)
Noice

Und wann kommt das Update auf eine moderne Forensoftware?

Responsive Design und mobile Bedienbarkeit sollten im Jahr 2019 absolut selbstverständlich sein.

Ich kann nur noch Mal auf das CB Forum hinweisen, mit seiner hervorragenden Xenforo Umsetzung.
Mir würden schon funktionierende Graphen bei Benchmarks auf der mobilen Seite von PCGH reichen. ;)
 

WhoRainZone

BIOS-Overclocker(in)
Und wann kommt das Update auf eine moderne Forensoftware?

Responsive Design und mobile Bedienbarkeit sollten im Jahr 2019 absolut selbstverständlich sein.

Ich kann nur noch Mal auf das CB Forum hinweisen, mit seiner hervorragenden Xenforo Umsetzung.
Also ich finde die alte Software schicker :)
Schön simpel und Übersichtlich
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Schön simpel, wenn man sich die Finger bricht um 2 Sätze zu zitieren...

Screenshot_2019-05-15-11-35-31-900_com.android.chrome.png


Der Editor ist zum Kotzen, Bilder und andere Medien einbinden ein Krampf mit einer Bedienbarkeit aus Anfang 2000.

Das ganze Forenlayout, mit dieser dämlichen Werbung im Top, die immer verzögert lädt und das ganze Forum noch Mal runter schiebt.

Das ätzende Geklicke um an "neue Beiträge" oder "eigene Beiträge" zu kommen, an 2 völlig unterschiedlichen Stellen und vieles mehr.

Das ganze Forum ist auf eine Bedienung von 2002 mit dem PC ausgelegt, und wirkt heute einfach nur alt und von Gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhoRainZone

BIOS-Overclocker(in)
:what:
Gut, bei mobiler Bedienbarkeit kann ich nicht mitreden :D
Ich bin ausschließlich am PC/Tablet mit Desktopansicht und Adblocker unterwegs
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
1. Wir bügeln noch Mixed-Content-Fehler aus, da gibt es noch ein paar. Außerdem stellen wir heute nicht nur PCGH um, sondern auch unsere anderen Seiten. Dauert also alles ein bisschen.
2. Sysprofile-Signaturen sind jetzt leider hinfällig, zumindest die Bilder. Wir filtern alle Mixed-Content-Inhalte bzw. biegen die Links auf SSL um - notwendigerweise. Generell werden Bildeinbindungen ab sofort über http hier nicht mehr funktionieren.
3. Neue Forensoftware ist schon länger in Arbeit, aber falscher Thread dazu ^^ und Datum können wir bisher nicht nennen, denn nochmal: Es gibt für uns nicht nur PCGH.
 

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
1. Wir bügeln noch Mixed-Content-Fehler aus, da gibt es noch ein paar. Außerdem stellen wir heute nicht nur PCGH um, sondern auch unsere anderen Seiten. Dauert also alles ein bisschen.
2. Sysprofile-Signaturen sind jetzt leider hinfällig, zumindest die Bilder. Wir filtern alle Mixed-Content-Inhalte bzw. biegen die Links auf SSL um - notwendigerweise. Generell werden Bildeinbindungen ab sofort über http hier nicht mehr funktionieren.
3. Neue Forensoftware ist schon länger in Arbeit, aber falscher Thread dazu ^^ und Datum können wir bisher nicht nennen, denn nochmal: Es gibt für uns nicht nur PCGH.
Ok, schon zu lesen dass daran gearbeitet wird.
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Jep, seit 15 gibts nur noch Cropera. Weswegen ich für alles, was viele Tabs erfordert (z.B. Forum) immer noch auf 12.18 festhänge. Leider machen Vivaldi und Otter nicht ganz die Fortschritte, die ich mir wünschen würde.
 

Khabarak

BIOS-Overclocker(in)
Jep, seit 15 gibts nur noch Cropera. Weswegen ich für alles, was viele Tabs erfordert (z.B. Forum) immer noch auf 12.18 festhänge. Leider machen Vivaldi und Otter nicht ganz die Fortschritte, die ich mir wünschen würde.
Vivaldi ist vor Kurzem wieder runter geflogen.
Die Lesezeichenverwaltung ist grottig, im vergleich zu Opera.
Jetzt werkelt Firefox als Haupt Browser (Chrome im Büro, weil Corporate).
Aber genug OT.
 

Sdarr82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weiß nicht ob es was mit der Umstellung zu tun hat aber seit heute kann ich auf dem Handy keine weiteren Kommentare mehr anzeigen lassen.
 

BoMbY

Software-Overclocker(in)
Und mit den Nachteilen beschäftigt sich wie immer niemand, zum Beispiel dass man damit Caching-Proxies unbrauchbar macht. Und am Ende erweist man dann allen den größten Bärendienst indem man mit AMP selber eine Man-In-The-Middle-Attack einführt, und damit jedes Vertrauen wieder zerstört.
 

BoMbY

Software-Overclocker(in)
Und warum nicht einfach mal selber schauen, womit tatsächlich genau verschlüsselt wird? (Kleiner Tip, fängt mit TLS an und hört mit 1.3 auf, sofern vom Browser unterstützt)
Weil es nichts daran ändert dass es faktisch falsch ist SSL zu schreiben wenn man TLS meint - SSL ist tot und begraben.
 

chrisTitanVII

Kabelverknoter(in)
Coole Sache.

Könntet ihr evtl. noch die Werbebanner Anzeige ändern?
Ihr könnt links und rechts neben dem Artikel wegen mir alles voll pflastern, aber über dem Artikel die Werbeeinblendung schiebt mir immer den Artikel beim lesen nach unten und ich muss wieder suchen wo ich grad war. :)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Coole Sache.

Könntet ihr evtl. noch die Werbebanner Anzeige ändern?
Ihr könnt links und rechts neben dem Artikel wegen mir alles voll pflastern, aber über dem Artikel die Werbeeinblendung schiebt mir immer den Artikel beim lesen nach unten und ich muss wieder suchen wo ich grad war. :)
Threads für Offtopic kapern = böse. :devil:
 
Oben Unten