PCGH.de: Microsoft Zune: Schaltjahr sorgt für Ruhe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Microsoft Zune: Schaltjahr sorgt für Ruhe

Irgendwie fehlt mir grade das "Warum?" - Läuft der Player etwa nur, wenn der integrierte Kalender mit dem aktuellen Tag oder Jahr übereinstimmt? Irgendwie sehe ich da noch keinen Sinn dahinter.

AW: PCGH.de: Microsoft Zune: Schaltjahr sorgt für Ruhe

Irgendwie fehlt mir grade das "Warum?"

Seit wann braucht man bei Microsoft ein "Warum?"

Vorallem verstehe ich nicht, haben die Player W-Lan, oder irgendwie Internetzugriff? (kenne das Teil überhaupt nicht, nur vom Namen)
Weil sonst hätte da doch dann einfach statt 31. Dez 08 12:00 Uhr dann 1. Jan 09 12:00 Uhr stehen können. Who cares?

'Ne Erklärung wäre mal nett. Ich verstehs auch nicht. :wow:

Gruß,
André

Vorallem verstehe ich nicht, haben die Player W-Lan, oder irgendwie Internetzugriff? (kenne das Teil überhaupt nicht, nur vom Namen)
Weil sonst hätte da doch dann einfach statt 31. Dez 08 12:00 Uhr dann 1. Jan 09 12:00 Uhr stehen können.

wenn man nicht mehr an die kiste rankommt (blieb beim booten hängen), ist es schwer, die interne uhr zu verstellen ;).

Ich hab mich da gestern echt schlappgelacht, sogar mein Creative Zen X-Fi ist (bei angezeigter Uhr) brav auf 2009 gesprungen :ugly:
Eigentlich sollte es ein Test sein, ich hätte fast mit gerechnet, dass er abstürzt (die Firmware hat doch einige Bugs^^) aber da hab ich ihn wohl unterschätzt :D

Ich könnte mir vorstellen das MS Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben, das man nicht so leicht alternative Software drauf laufen lassen kann. Und wenn die Hardware falsche "Infos" von der Software bekommt der Player seinen Dienst vorläufig einstellt.

Das ist ein musik-ülayer warum check der die uhrzeit bzw hat sicherheitvorkehrungen das is doch schwachsinnig.

@ OsFrontale:
Er meinte wohl "player". :-)

@ Topic:
Geiler Bug. :-D

Hoffentlich passiert das nicht mal bei einer Herz-Lungenmaschine oder der Triebwerkselektronik eines Jumbos. Teufelandiewandmal

Ich denke mal das der Bug ein Fehler des Zune Kopierschutzes ist.
Bei Apples Iphone kann ja Stevie auch den Großen Hebel ziehn und auf alle iphone werden SDK Anwendungen gelöscht :D

Ich hab mich da gestern echt schlappgelacht, sogar mein Creative Zen X-Fi ist (bei angezeigter Uhr) brav auf 2009 gesprungen :ugly:
Eigentlich sollte es ein Test sein, ich hätte fast mit gerechnet, dass er abstürzt (die Firmware hat doch einige Bugs^^) aber da hab ich ihn wohl unterschätzt :D

Creative hab ich selber :daumen::daumen:
Microschrott sucks

Creative hab ich selber :daumen::daumen:
Microschrott sucks

Softwaremäßig ist der Zen X-Fi auch unterste Schublade (bei neuester Firmware überschreibt der oft den untersten Menupunkt, wenn ich was im Menu veränder, oder zeigt 2* System an)...
Hab mir den nur gewünscht, weil der P/L mäßig spitze ist (100€ ... und dem Ding liegen 30€ in-ear Kopfhörer bei)... Beim nächsten mal gibts dann aber was hochwertigeres^^

Zurück