PCGH.de: Logitech stellt G9x Lasermaus vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Logitech stellt G9x Lasermaus vor
 
jo hatte die G9 mal in der Hand. Man gewöhnt sich dran. aber ich finde das remake mit 5000dpi total überflüssig. Wer braucht denn sowas??????

Also wer mit 3200dpi noch vernünftig spielen kann und vll sogar noch mehr will, soll halt die maussensitive in windows oder im Spiel noch hochschrauben. Auch wenn ich echt nicht verstehe, wie man da noch zurechtkommen kann:huh:
 
da man doch bei der G9(x) die schale wechseln kann könnte man rein theorehtisch aus seiner alten G9 ein G9x machen mit halt weniger Dpi....
 
à propos LOGITECH: wann gibts endlich die letzten gewinner von LOGITECH-advents-gewinnspiel???? :what:
 
da gefällt mir die neufassung der sidewinder, also die x8 (nicht die x5) um längen besser, neue technologie, kabellos, im betrieb aufladbar etc.
 
Das ist komplett sinnlos. Fast wie bei Nvidia 8800GT=9800Gt:huh:

Warum sollte sich die jemand für 90 € kaufen, wenns die normale G9 für 50-60 € gibt.
 
Wer kann denn noch mit 5000 DPI zocken? Zockt hier irgendwer von euch mit 3200 DPI?^^

Dafür wolle se 90€, na toll. Logitech bringt mal wieder eine vernünftige Maus, welche auch nach "Maus" aussieht und bezahlbar ist. Und steckt mal ein bischen Geld in die Treiber Entwicklung.
 
Das ist ja mal komplett überflüssig. Eine abgeänderte schnurlose Version hätte ich verstanden, wenn auch nie gekauft. Aber nur mehr dpi braucht man nicht unbedingt.
 
5000Dpi können schon was bringen, aber da muss die Bildschirmauflösung dann schon verdammt hoch sein. Und da kommt keine Graka mehr hinterher...

Fazit : Dinge die die Welt nicht braucht.
 
5000 dpi sind alles andere als überflüssig. Schon von 3200 auf 4000 sollte man einen Unterschied merken. Aber manche kennen wohl nicht den Unterschied zwischen Sensitivity und DPI.

Wie auch immer, ich hoffe die haben auch das Mausrad (Druckpunkt, Scrollwiderstand) verbessert und vor allem die Gleiteigenschaften der Maus.
In beiden Punkten ist meine G9 nämlich der größte Mist.
 
Also richtige Innovationen fallen den langsam auch nicht mehr ein, als nur die Auflösung zu erhöhen. Auch wenn ich als Logitechbesitzer deren Mäuse nicht schlecht finde, könnte man doch einiges verbessern.

Saitek hat meiner Meinung nach mit der Cyborg Mouse einen Schritt dahin gemacht. Nicht nur die einstellbare Länge der Maus ist genial, sondern im Daumenbereich befinden sich 7 programmierbare Tasten :hail:. Da man bei Shootern meistens die linke und rechte Maustaste im Dauereinsatz für den Kampf verwendet, kann man mit dem Daumen geschmeidig einen Waffenwechsel, oder Menüaufruf machen :daumen:. Bei einigen Mäusen sind die Zusatztasten im vorderen Mausbereich bzw. am Mausrad angebracht (3-Wege Mausrad - links u. rechts). Befindet man sich jedoch im Gefecht, hat man kaum Zeit eben den Finger vom Abzug zu nehmen :ugly:.

Da hat die Cyborg in der Praxis mit ihren 7 Daumtasten einen entscheidenen Vorteil. Allein Software der Cyborg Mouse ist ein bisschen unmotiviert geraten, abr sonst 1.Sahne :daumen:.
 
5000 dpi sind alles andere als überflüssig. Schon von 3200 auf 4000 sollte man einen Unterschied merken. Aber manche kennen wohl nicht den Unterschied zwischen Sensitivity und DPI.

Wie auch immer, ich hoffe die haben auch das Mausrad (Druckpunkt, Scrollwiderstand) verbessert und vor allem die Gleiteigenschaften der Maus.
In beiden Punkten ist meine G9 nämlich der größte Mist.

So schaut's aus. Zocke mit meiner G9 auch mit 3200 dpi, ist halt Geschmackssache. Der Druckpunkt des Scrollrads ist aber wirklich viel zu hart, ein echtes Manko.
Mich interressiert aber viel mehr, wann die G18 kommt, hätte gerne einen ordentlichen Ersatz für meine G15 Rev1.
 
hatte sie gestern in der hand und muss sagen zum kotzen :daumen2::daumen2:
da liegt meine razer deathadder dreimal sogut in der hand und kostet knapp ein drittel davon :daumen:

schlechte arbeit
 
Wer kann denn noch mit 5000 DPI zocken? Zockt hier irgendwer von euch mit 3200 DPI?^^

Ich meine wer BF2 spielt und gerne Panzer fährt, hat schon ein Bedürfnis nach höherer Auflösung. Im Panzer spiel ich mit einer Auflösung von 3200dpi, aber komme mit einem Mausschwenk nur 180° weit.
 
Zurück