PCGH.de: Logitech stellt G9x Lasermaus vor

Hab die g9 bisher nur mal kurz bei nem Freunde getestet da fand ich die Form nicht so toll
aber man muss sich da denk ich erst dran gewöhnen bin halt das mx518 designe gewöhnt.

grüße DerKinderRiegel

p.s. Im letzten Bild ist ein Fehler da wird die MX518 als MX18 bezeichnet
 
Hab die g9 bisher nur mal kurz bei nem Freunde getestet da fand ich die Form nicht so toll
aber man muss sich da denk ich erst dran gewöhnen bin halt das mx518 designe gewöhnt.

ich hatte auch schon die g5 und die g9 in der hand
meine alte mx500 bzw meine :hail:mx518:hail: liegen besser in der hand und kosten nicht mal ein drittel.:ugly:
und zusätzlich wer kauft sich ne maus für 90.-
 
Da bleibe ich doch bei meiner G5 Refresh. Die G9 finde ich einfach häßlich, 5000 DPI brauche ich in den nästen 5 Leben nicht und 90€ für ´ne Maus finde ich ganz schön frech.
 
Mächtig,mächtig 5000 Dpi.....hä,ist die software dementsprechend?...ich brauche es nicht unbedingt,aber soviel genauigkeit zeigt wenigstens den Fortschritt.Die Optik sieht nicht unbedingt ergonomisch aus,aber wems gefällt....bitte.:)
 
Also wenns nach mir ginge, sollte Logitech lieber einen Nachfolger der G7 auf den Markt werfen. Ich finde allein das Design *******. Bei der G7 hat man wenigstens keine nervige Strippe.

mfg
 
Nur kurz zu den ganzen, wer braucht das leuten,
Ich spiele mit 3600dpi und 5000 würden mich auch nicht stören.
 
^^
was stellt ihr euch alle so an wegen der 90 euro?
die g9 hatte eine uvp. von 99,-€
das solche uvps nie strassenpreise sind solltet ihr schon lange wissen.

@maus
sinnlos... ein absolutes kiddyupdate, um der lachesis noch ein paar kunden abzugreifen, weiter nichts.
hätten sie das teil schnurlos gebracht wär ich sofort dabei. aber für ein bischen mehr speed, den ich eh nicht brauche ne neue maus? nä...
 
prezision nicht speed...
wie viel präziser soll es denn noch werden? die präzision hängt doch am meisten vom dem geschick deiner hand ab. in manchen situationen mag es ja noch nützlich sein (wie eben geschrieben bf2 panzer oder call of duty gift smoke), aber sonst ist das nur marketing. zockst du dauerhaft mit 3200dpi? mausgeschwindigkeit ganz runter gedreht und dpi ganz hoch oder was? wofür brauch man dann noch ein mauspad? die maus steht doch eh nur noch auf der stelle...

absoluter schwachsinn in meinen augen.

Also wenns nach mir ginge, sollte Logitech lieber einen Nachfolger der G7 auf den Markt werfen. Ich finde allein das Design *******. Bei der G7 hat man wenigstens keine nervige Strippe.
:top:
dafür wäre ich auch. warum gibt es die g7 eigentlich nicht mehr zu kaufen? also eine neue wireless maus von logitech wäre echt mal ok, aber bitte nicht mit so einem vermurksten design wie diese hässliche g9.
 
Für mich ist es einfach nur abzocke die maus sieht exakt so aus wie die alte g9 und kostet aber dafür 90€ des bissl dpi ist es auch nicht wert.... den fehlen lamgsam die ideen meiner meinung nach

MfG Gruß Silent
 
Vorschlag baut doch einfach eine 5 megapixel Kamera drunter dann könnt ihr den überteuerten scheiß noch als 2in1 Vermarkten! Aber irgendwie sieht die Maus eh nicht sonderlich ergonomisch aus ich bleib bei meiner MX518 bis sie ins nirvana eintritt wie ihre seelige Vorgängerin MX510.
 
Die News zeigt sehr gut, dass mehr DPI immer noch ziehen. Mehr als 3200 DPI "braucht" im Prinzip niemand aber das wesentlich wichtigere am neuen Sensor der G9x wird nicht erwähnt: max ips 150 im Gegensatz zu den 45-65 ips der alten G9. Den Sensor der G9 bringt man an seine Grenzen ist einfach für manche einfach nicht gut genug. Daher ist es schon ein recht sinnvolles Update.
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Werte der beiden Mäuse nicht wirklich vergleichbar sind weil es auf unterschiedlichen Unterlagen getestet wurde. Trotzdem ist wohl eine bessere Performance zu erwarten.

Wäre interessant zu wissen welcher Sensor genau in der G9x steckt. Es scheint auf jeden Fall keine "getunte Version" eines Avago Sensors (wie der 3G IR-Sensor von Razer) zu sein.

Wäre nett wenn PCGH mal bei Logitech anfragen könnte, mir verraten sie es sicher nicht. ;)

PS: Bin positiv von Logitech überrascht, dass ihre neueste Maus ein simples Sensor-Upgrade bekommen hat und man nicht versucht imho sinnlose Features an den Mann zu bringen auch wenn die neue G9 immer noch keine Maus für mich ist. :)
 
wie viel präziser soll es denn noch werden? die präzision hängt doch am meisten vom dem geschick deiner hand ab. in manchen situationen mag es ja noch nützlich sein (wie eben geschrieben bf2 panzer oder call of duty gift smoke), aber sonst ist das nur marketing. zockst du dauerhaft mit 3200dpi? mausgeschwindigkeit ganz runter gedreht und dpi ganz hoch oder was? wofür brauch man dann noch ein mauspad? die maus steht doch eh nur noch auf der stelle...

absoluter schwachsinn in meinen augen.

Ich zocke dauerhaft mit 3600dpi (Roccat Kone)
In windows auf 5 und in der Softare auch. Keine mausbeschleunigung.

In CS z.B. benutze ich dann mausspeed von 5-6.

Natürlich ist die Hand-Augenkoordination extrem wichtig. Aber das ist nicht alles. Die passende technik ergänzt es perfekt.

Für dich schwachsinn, für mich praktischer nutzen...
 
ich finde die kleinen updates ganz ok, aber was echt aufgefallen ist : ICH WILL DIESE MAUS JETZT HABEN, sie sieht jetz einfach GEIL aus, diese futuristische grau, wooooooooow, HABEN !!! ^^ ich hatte die G9 schonmal in der hand, hab aber über die farbe von rot und schwarz gekotzt, jetz siehts echt vielversprechend aus!
 
Ich zocke dauerhaft mit 3600dpi (Roccat Kone)
In windows auf 5 und in der Softare auch. Keine mausbeschleunigung.

In CS z.B. benutze ich dann mausspeed von 5-6.

Natürlich ist die Hand-Augenkoordination extrem wichtig. Aber das ist nicht alles. Die passende technik ergänzt es perfekt.

Für dich schwachsinn, für mich praktischer nutzen...
naja, vielleicht hat die ja einen besseren treiber. ich habe es ja mit der logitech probiert, aber das war SEHR komisch. mausbeschleunigung habe ich auch nicht an. windows 5. aber stelle ich zb. dpi auf 1600 dann kann ich auch ein getränkeuntersetzer als mauspad benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
5000 dpi das ist sehr viel ich bin mit meiner normalen G9 zufrieden. Aber G9x finde ich überflüssig die hohe dpi ist zu viel. 2000 bis 3200 reichen voll kommen. Aber wenn ich im März eine neue Maus kaufen würde were es die neue. Man kann sich jetzt bei Logitech arm kaufen. Das neue Headset G35, die neue Maus G9x, das neue Gamerkayboard G18 und dann noch die neue Tastatur G19 das sind alles zusammen über 400€ das ist sehr viel.
 
Die neuen Logitech Mäuse gefallen mir (zumindest vom Design her) irgendwie überhaupt nicht mehr...
Ich hab bis vor kurzem noch ne G7 genutzt, diese aber nun durch eine Roccat Kone ersetzt, weil sie immer wieder Aussetzer hatte, die durch nichts zu beheben waren...
Mit der kabelgebundenen Roccat Kone bin ich absolut zufrieden und Design und Handhabung sind einfach spitze :)

Aber wie gesagt, G9 und G9x sind nichts für mich, auch wenn ich lange Zeit nur Logitech genutzt habe (sowohl Keyboard als auch Maus)
 
Zurück