PCGH.de: Hotfix für Catalyst 8.12 behebt Crossfire-Problem mit Radeon HD 4850

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Och man ey.... langsam hab ich keine Lust mehr auf ATI. Seid dem 8.11 bekomme ich nämlich immer Bluescreens wärend der Installation und auch beim Windows Start. Hab dann den ATI external event utility deaktiviert und Tatsache,es läuft.

Aber Crossfire lässt sich nicht aktivieren ohne dieses Programm! Aktiviere ich ATI external event utility wieder, läuft zwar das System aber wenn ich crossfire einschalte wird eine Grafikkarte wegen eines Fehlers abgeschaltet. Versuch ich diese wieder manuell zu aktivieren im Gerätemanager kommt ein Bluescreen und das Spiel beginnt von vorne.

Es hört sich immer so schön und toll an was die Firmen einen versprechen aber irgendwie ist alles so wie gewollt und nicht gekonnt. Immer mehr immer besser... ja schön.... auf dem Papier vielleicht, aber wenns dann drauf ankommt funktioniert dies dann vielleicht bei 3% der Käufer richtig und ohne Probleme. Ach was weiß ich.... "Hightech"

Core2Duo
2x 4850
4GB Ram
Vista x64

Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Hotfix für Catalyst 8.12 behebt Crossfire-Problem mit Radeon HD 4850

Ja und behebt dieser Fix auch Crossfire Probleme mit meiner HD 4870X2 ?

Da wird seit dem 8.12 auch ein Chip deaktiviert und ich mußte mir deswegen leider wieder den 8.11 aufspielen.

Hatte jemand das selbe Problem mit seiner 4870X2 unter Vista 64-bit ?

AW: PCGH.de: Hotfix für Catalyst 8.12 behebt Crossfire-Problem mit Radeon HD 4850

Ja ich! Aber eben mit 2x4850. Mit dem 8.10 lief noch alles ganz gut aber ab dem 8.11 nur noch Probleme und Bluescreens

Bei mir genau das selbe.
Der Hotfix verursacht genauso wie 8.11 und 8.12 einen Bluescreen während der Installation:daumen2:

bei mir geht der auch ******* hab wieder 8.11 drauf und das mit 2*hd4870 jetzt läuft es wieder hate laufend nen treiber ausfall bild kurz schwarz und dann fehler meldung mit vista64

Leute nicht verzagen... mit dem Catalyst 9.1 wird alles besser :hail:
sag ich mir zumindest jeden monat... :ugly:

Jo bei mir das gleiche. Crossfire seit 8.11 mit 2 4850ern nicht möglich! Werde im Januar wieder zu Nvidia wechseln...

Ja und behebt dieser Fix auch Crossfire Probleme mit meiner HD 4870X2 ?

Da wird seit dem 8.12 auch ein Chip deaktiviert und ich mußte mir deswegen leider wieder den 8.11 aufspielen.

Hatte jemand das selbe Problem mit seiner 4870X2 unter Vista 64-bit ?

Nee nicht wirklich der 8.12 läuft bei mir super

Warum wird hier kaum noch oder gar nichts mehr über AGP-Versionen des Catalyst geschrieben (X1xxx usw )

So,mal wieder viel Lärm um nichts. Der neue Catalyst Hotfix ist für die Tonne konzipiert (8.12). Bei meinen 3870 Crossfire auch keine Änderung, geschweige denn Verbesserung. Fehlermeldung:" die inkompatible Grafikkarte wurde deaktiviert":hail: Wär ich doch bloß mal bei Nvidia geblieben wie früher. Aber ich hab mich vom tollen "Spider-Platform"- Hype regelrecht blenden lassen. Obwohl der Phenom 9850 in Verbindung mit 4 GB- Ram von OCZ läuft wie der Teufel. Auch ist das Mainboard von ASUS M3A32 viel zu kompliziert aufgebaut. Also demnächst wieder Nvidia und AMD kombinieren, wie in der guten alten Athlon-zeit. Im Zusammenspiel mit MSI wird sich da sicher was adäquates finden lassen. Hier greift dann wieder das alte Prinzip; "Never change a wwinning team".:daumen:

Jo bei mir das gleiche. Crossfire seit 8.11 mit 2 4850ern nicht möglich! Werde im Januar wieder zu Nvidia wechseln...

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab mir im Sommer zwei 4850 gekauft und seit dem 8.10 rennen die Dinger immer schneller und ohne auch nur einen Bluescreen.

Zurück