PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version als Download

AW: PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version als Download

Hallo zusammen,

ich wuesste mal zugern was R* sich hierbei gedacht hat..........:huh::huh:

Habe das Game vor 4 Tagen gekauft und natürlich auch sofort testen wollen..........
Abstürze hatte ich bis dato keine. Nur ein (für mich) sehr schwerwiegendes Problem: Ich spiele GTA nur mit Gamepad

Zum einen habe ich es mit meinem Standardpad versucht:
PS2 Controller mit entsprechender PC Kupplung und Software

Zum anderen mit einem PC Pad:
E-Best eshock EB0011280

Habe mit diesen beiden Pads bis jetzt noch nie schwierigkeiten gehabt, egal bei welchem Game - welche auch Controllerunterstützung bieten.

Aber GTA4 schiesst alle Tauben vom Dach.
XBox 360 Pad....suuuper toll. Besitze ich nicht, brauche ich nicht
Habe mir also einen naja eher merkwürdigen Emulator besorgt....Prob dabei war nur die Tasterturbelegung (kann man sich aber drann gewöhnen)

Tja.....und nun nach dem ach-so-tollen Patch (inclusive Support für Direct-Input-Hardware) kann ich zwar die gewohnte GTA-Steuerung nutzen......nur das ganze von unten oder oben betrachtet. Komme mir vor, wie zu GTA2 Zeiten.

Der Tipp mit GTA4 beenden und Controller abstecken oder gar Treiber neuinstallieren kann mir keiner erzählen.

Es funktioniert nämlich nicht

Kein Plan an wen ich mich wenden kann/soll. Aber das ist mal echt zum k*****. Die schlechteste Konsole-nach-PC-Umsetzung die ich je mitbekommen habe.

Ich hoffe aber insgeheim doch, das mir hier irgendwer helfen oder zur Seite stehen kann oder die Macher sich nochmals gaaaanz schnell was einfallen lassen
Habe nur PC und bleibe auch dabei. Werde mir wegen eines GTA4 nicht noch extra ne X360 oder PS3 holen. Das Geld kann ich besser anlegen

MfG euer Speedy

Ich versteh nicht wie das kommt das alle sone probleme mit ner ati graka haben oder hatten und das die 4800er zu Beginn gar nicht liefen stimmt auch nicht. Ich habe es mir letzten Samstag (6.12.) gekauft und auf meinem Sys (HD 4850, und rest in sig.) hatte ich von beginn an 40 fps mit schatten auf 7 und die anderen Sachen kurz unter der Hälfte.

Du bist aber nicht das Maß der Dinge. Solange man/wir die Ursache nicht kennen hast du einfach Glück gehabt. Wenns bei nur einem von 100 ATI-Usern läuft kann man schon von einer allgemein fehlenden Funktionalität und Kompatibilität sprechen.

Weis nich ob das schon gefragt wurde aber ist immernoch windows live nötig um zu speichern?

Wenn nein dann werd ich mir das spiel demnächst wohl WIEDER holen (yea hab meins zurückgegeben)

Jo klar ist das nötig zum speichern, wird sicher auch nie ändern.

Solange man auch offline speichern kann eigentlich nicht schlimm, aber schlimm dafür die ganzen grossen Probleme von Leute nach Neuinstallationen usw ihre Saves wieder zu benutzen, das ist wirkich zum k...
MS könnte für den Livekram wirklich mal einen Guide oder sowas bringen wo wie wann zum Saves sichern, nach neu installieren wieder benutzen können usw, da blickt offenbar gar niemand richtig durch.

Hallo zusammen,

ich wuesste mal zugern was R* sich hierbei gedacht hat..........:huh::huh:

Habe das Game vor 4 Tagen gekauft und natürlich auch sofort testen wollen..........
Abstürze hatte ich bis dato keine. Nur ein (für mich) sehr schwerwiegendes Problem: Ich spiele GTA nur mit Gamepad

Zum einen habe ich es mit meinem Standardpad versucht:
PS2 Controller mit entsprechender PC Kupplung und Software

Zum anderen mit einem PC Pad:
E-Best eshock EB0011280

Habe mit diesen beiden Pads bis jetzt noch nie schwierigkeiten gehabt, egal bei welchem Game - welche auch Controllerunterstützung bieten.

Aber GTA4 schiesst alle Tauben vom Dach.
XBox 360 Pad....suuuper toll. Besitze ich nicht, brauche ich nicht
Habe mir also einen naja eher merkwürdigen Emulator besorgt....Prob dabei war nur die Tasterturbelegung (kann man sich aber drann gewöhnen)

Tja.....und nun nach dem ach-so-tollen Patch (inclusive Support für Direct-Input-Hardware) kann ich zwar die gewohnte GTA-Steuerung nutzen......nur das ganze von unten oder oben betrachtet. Komme mir vor, wie zu GTA2 Zeiten.

Der Tipp mit GTA4 beenden und Controller abstecken oder gar Treiber neuinstallieren kann mir keiner erzählen.

Es funktioniert nämlich nicht

Kein Plan an wen ich mich wenden kann/soll. Aber das ist mal echt zum k*****. Die schlechteste Konsole-nach-PC-Umsetzung die ich je mitbekommen habe.

Ich hoffe aber insgeheim doch, das mir hier irgendwer helfen oder zur Seite stehen kann oder die Macher sich nochmals gaaaanz schnell was einfallen lassen
Habe nur PC und bleibe auch dabei. Werde mir wegen eines GTA4 nicht noch extra ne X360 oder PS3 holen. Das Geld kann ich besser anlegen

MfG euer Speedy

Hast du denn den controller hack vorher entfernt? oder hast du spielertastaturen?
Habe ein ähnliches problem, habe die n52te von belkin. die wird als controller in der sys-steuerung
angezeigt. und da man(n) sich in gta 4 nicht aussuchen kann welchen controller man(n) benutzen will, wird jeder aktiviert.
Hmm, pech für mich. hoffe das wird noch nachgepatcht.

Mfg

Ja, habe das Backup zurück kopiert und damit die ORG-Datein wiederhergestellt. Danach Rechner neugestartet und den Patch installiert

Nein, ich benutze eine Standart-Tastertur (PS2 Anschluss - kein USB)

MfG euer Speedy

Dann schau mal ob in der sys-steuerung ->Drucker und andere Hardware->Gamecontroller irgendwelche gamepads oder so eingetragen sind. fals ja den dazugehörigen treiber deinstallieren. wenn nichts der gleichen
dann weiß ich auch nicht.

Dann schau mal ob in der sys-steuerung ->Drucker und andere Hardware->Gamecontroller irgendwelche gamepads oder so eingetragen sind. fals ja den dazugehörigen treiber deinstallieren. wenn nichts der gleichen
dann weiß ich auch nicht.

Da fällt mir dann auch nichts mehr ein. Denn alles was Ihr/Du als Tipps dazu abgegeben habt/hast kommen z.T. von R* selber und es geht nichts dergleichen.

Es scheint wirklich so, als wenn GTA4 selbst noch von einem Full-Version-Game weit entfernt ist. Somit bleibt für mich nur folgendes Fazit im Moment:
:daumen2: Schlechter Beta-Test :daumen2:

MfG euer Speedy

Hey,

Also ich will mir kurz fassen, zu meinem Betriebssystem:

XFX Geforce GTX 260
2gb Ram ddr 400
XP service pack 3
AMD Athlon 3500+
und einenen Gericom Monitor mit 45 ms!

Wie gesagt gta4 ruckelt bei mir, ob mit vollster auflösung oder bei schlechtester!

Liegt es jetzt an meinem Monitor mit 45 ms ?
oder liegt es an meinem Prozessor ??

Wenn am Prozessor liegt würde ich mir einen AMD Athlon x2 6000+ holen, aber langt dann der?

mfg

teriber und patch installiert, geht immer noch ned!

Hey,

Also ich will mir kurz fassen, zu meinem Betriebssystem:

XFX Geforce GTX 260
2gb Ram ddr 400
XP service pack 3
AMD Athlon 3500+
und einenen Gericom Monitor mit 45 ms!

Wie gesagt gta4 ruckelt bei mir, ob mit vollster auflösung oder bei schlechtester!

Liegt es jetzt an meinem Monitor mit 45 ms ?
oder liegt es an meinem Prozessor ??

Wenn am Prozessor liegt würde ich mir einen AMD Athlon x2 6000+ holen, aber langt dann der?
Das liegt an deiner CPU.
Mit einem Single Core Athlon wirst du bei GTA IV garantiert keine Freunde haben...

Ich würde mal sagen du wartest noch einen Monat und kaufst dir dann den neuen Deneb (aka Phenom II).
Bringt viel mehr als jetzt noch auf den X2 6000+ aufzurpsten, der das Spiel auch nicht komplett flüssig darstellen kann. ;)

Neues update für ati 9.2 von ati .com runterladen und es funktioniert alles einwandfrei starke cpu braucht man schon

4.2 Gh dual
3Gb ram
radeon 4850 1Gb
hab alles auf hoch gestellt läuft bi s ein paar rucköer hier und da
einwandfrei

Der langt sicher ich hab einen 2.1 GB also 4.2Gb dual Prozessor

Zurück