PCGH.de: Gerücht: GT200 in 55 nm von Nvidia im Dezember?

AW: PCGH.de: Gerücht: GT200 in 55 nm von Nvidia im Dezember?

@ Whonkie

PP2.0 ist kein Tool, wenn, dann der Catalyst ;) btw ist die X2 mehr als eine GTX 2x0 ein Flugzeugträger. Noch lauter, noch teurer, noch größer.

@ KingBenTheNewest

Warum zu langsam? Abgesehen von der µruckelnden X2 ist nichts schneller als eine 280.

cYa

@ Whonkie

PP2.0 ist kein Tool, wenn, dann der Catalyst ;) btw ist die X2 mehr als eine GTX 2x0 ein Flugzeugträger. Noch lauter, noch teurer, noch größer.

@ KingBenTheNewest

Warum zu langsam? Abgesehen von der µruckelnden X2 ist nichts schneller als eine 280.

cYa

also wenn ich mich an die benches der letzten wochen erinner, was die X2 immer schneller als eine gtx280.

ich glaube ich weiß jetzt auch was du meinst,die pp2 funktion ab der, glaub ich, 38x0 reihe. (hat mir nichts gesagt bist grade :) )

diese eine funktion vergleichst du mit den heimlichen machenschaften (namensänderungen, alte chips-neuer name, spezifikationsänderungen- ohne kunden zu informieren(ich sage nur interface affäre)), zu hohen preisen und veralteten grafikkarten von nv? diesen vergleich finde ich stark unfair, als ob dieses ati feature alles andere von nv in den schatten stellen würde!

es haben sich zwar beide hersteller einiges anzukreiden, aber nv besteigt in den letzten monaten eindeutig den eisberg!

zugegeben, dies hier ist nicht das richtige forum um amds und nvs fehler aufzuwiegen, und eine grundsatzdisskusion, wer der bösere von beiden ist, möchte ich hier auch nicht starten, ich will nur damit sagen,das nv vieles in den letzten monat kundenfreundlicher und besser hätte machen können! :what:

Zuletzt bearbeitet:

es kann sich kein unternhemen erlaube seine kunden "zu verarschen", damit kann es sicherlich nicht lange am markt bestehen. deshalb würde ich weder amd/ati noch nvidia "böses" unterstellen, da beide sehr kritische klientel haben. so blöd können sie nicht sein.

ausserdem finde ich es schon komisch, wenn sich manche leute darüber aufregen dass nvidia di 55nm gpu rausbringt. sie haben es schon lange angekündigt, die kritik wäre wohl viel vehementer, wenn sie es nicht machen würden. manche kann man eben nie zufrieden stellen. aber vllt haben ja anhänger bestimmter marken angst, dass nvidia mit den 55nm ein recht gutes produkt gelingt (und mal wieder nach gewisser zeit erfolg hat)

ich finde: es lebe der wettbewerb, jetzt muss/sollte amd/ati wieder ein gute weiterentwicklung bringen (und die preise purzeln...)

naja,also ich finde das auch nV schon früher hätte in 55 nm produzieren können,dann wärde die Produktionskosten geringer gewesen und sie hätten weniger Kunden an AMD/ATI bzw. die HD 4800 serie verloren

Hmm... jetzt wird es schwierig wollte mein Weihnachtsgeld in eine 280GTX investieren bis ich im Web das Roadmap von Nv gefunden habe und die im Q1 eine neue Karte rausbringen wollen.
Zum einen kommt dazu das ich mir durch die kleinere Fertigung einen geringeren Stromverbrauch erhofft habe. Nun soll die 260/280 einen refresh bekommen.

Nun ist guter Rat teuer....:huh:

Also ich werde das Gefühl auch nicht los, dass NV in den letzten Monaten Mist gebaut hat. Ich persönlich habe mich sehr verarscht gefühlt als ich eine 9800GTX mein Eigen nennen durfte und kurze Zeit später feststellen musste, dass die GTX 280-260 Serie geplant ist. Natürlich ist festzuhalten, dass in letzter Zeit die Topmodelle der Grafikkarten sehr kurzlebig sind, aber bei ATI macht das alles irgendwie nicht so den Anschein. Vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck, aber trotzdem hält sich die HD4870 (abgesehen von der Dual GPU-Lösung) immernoch als Topmodell des Herstellers und das seit mehr als 10 Monaten. Von den Namensänderungen (8800GT wird zu 9800GT) aus dem grünen Lager fange ich gar nicht erst an.
Ich persönlich glaube, dass die momentanen Probleme von NV alle gar nicht nötig gewesen wären, wenn man mehr Transparenz dem Kunden gegenüber gewährleisten würde.
Ich bin damals zur 4870 gewechselt weil ich es einfach satt hatte und da ATI nach langer Zeit mal wieder ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht hat, habe ich NV den Rücken gekehrt. Ich hoffe immernoch dass andere Leute das auch tun und NV endlich mal mitbekommt dass es evtl auch an anderen Dingen liegen kann, dass man gürn nicht mehr kauft.
Die beschmierte Leistungskrone interessiert doch nur n Toten. Viel wichtiger ist, dass die breite Masse, die nicht 400 Euro Karten kauft, zufrieden mit der Leistung ist.
Und da hat Ati momentan einfach die Nase vorn.
Ich würde eigentlich gerne auch wieder NV kaufen, aber unter den Umständen momentan habe ich einfach keinen Bock drauf.

Schon wieder ein Gerücht dazu. Gabs jetzt auch schon ein Dutzend mal.
Und dann noch als Qualle Fudzilla... :lol:

ich wüsste nicht weshalb fudzilla eine schlechte quelle sein sollte. alle anderen websites haben diese news immer erst 2 tage später im programm, oder zumindest 90% davon.

könnte mir zu gute kommen eine neue GTX mit 55nm....mal schauen was sich tut.

Also ich werde das Gefühl auch nicht los, dass NV in den letzten Monaten Mist gebaut hat. Ich persönlich habe mich sehr verarscht gefühlt als ich eine 9800GTX mein Eigen nennen durfte und kurze Zeit später feststellen musste, dass die GTX 280-260 Serie geplant ist. Natürlich ist festzuhalten, dass in letzter Zeit die Topmodelle der Grafikkarten sehr kurzlebig sind, aber bei ATI macht das alles irgendwie nicht so den Anschein. Vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck, aber trotzdem hält sich die HD4870 (abgesehen von der Dual GPU-Lösung) immernoch als Topmodell des Herstellers und das seit mehr als 10 Monaten. Von den Namensänderungen (8800GT wird zu 9800GT) aus dem grünen Lager fange ich gar nicht erst an.
Ich persönlich glaube, dass die momentanen Probleme von NV alle gar nicht nötig gewesen wären, wenn man mehr Transparenz dem Kunden gegenüber gewährleisten würde.
Ich bin damals zur 4870 gewechselt weil ich es einfach satt hatte und da ATI nach langer Zeit mal wieder ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht hat, habe ich NV den Rücken gekehrt. Ich hoffe immernoch dass andere Leute das auch tun und NV endlich mal mitbekommt dass es evtl auch an anderen Dingen liegen kann, dass man gürn nicht mehr kauft.
Die beschmierte Leistungskrone interessiert doch nur n Toten. Viel wichtiger ist, dass die breite Masse, die nicht 400 Euro Karten kauft, zufrieden mit der Leistung ist.
Und da hat Ati momentan einfach die Nase vorn.
Ich würde eigentlich gerne auch wieder NV kaufen, aber unter den Umständen momentan habe ich einfach keinen Bock drauf.
Kleine Anmerkung: Die HD4870 ist NICHT seit 10 Monaten verfügbar ;-) Die kam fast zeitgleich mit der GT200 Reihe von nVidia in diesem Sommer ...

Das mit der Namensdeklaration ist aber wirklich Mist ... wie kann man ein und die selbe Karte nur 3 mal in einem Jahr umbenennen und unter neuem Namen als "neu" verkaufen ? :D

Vielleicht könnnen wir ja jetzt bald Notebook-Ableger der GT200-Reihe hoffen.

Öh das ist jetzt alles nach dem monatelangen Gerüchteterror um G200b?
GTX 260/280 einfach in 55nm mit besserem Stromverbrauch, kein neuer Namen, nicht mal schneller von Haus aus?
Was für ein Witz. :daumen2:

Hei Asus, Gainward, EVGA usw..bringt die wenigstens bald als 2GB Version, GTA4 schreit offenbar danach. :ugly:

Der GTX200 Karten sind wie Flugzeugträger Zu Laut Zu Langsam Zu Teuer und Zu Groß

Dann kann ich den Krieg ziehen ;). So ein Schmu *fg*.

Highend war schon immer "zu teuer", "zu groß" und "zu laut". Aber es gibt immer Leute, die das passende Kleingeld haben und genau so etwas kaufen und schlussendlich besizten wollen. Egal ob es sich hierbei um den IT-Bereich handelt oder etwa um Auto ;).
Als Bsp.: Der "kleine" Mann besitzt halt nur eine GeForce 8400 GS und einen Renault Twingo, während der "große" Mann hingegen eine GTX280 sein eigen nennt und in ´nem Dodge Challenger SRT8 durch seine Heimatstadt gondelt. Und es soll sogar Leute geben, die nichts von alledem besitzen.

Wie dem auch sei, es ist pupsegal und ohne Highendtestereien, Shrinks und was weiß ich gäbe es keine Neuerungen. Habe vorhin schon irgenwo geschrieben, daß wir alle (egal ob Fanb...what!?) froh sein können das ATI und Nvidia versuchen ihre Hausaufgaben zu machen.

P.S.: Einfach abwarten, Tests lesen, dann eine eigenständige Wahl treffen und dann evtl. Aufrüsten. Nicht das uns wieder irgendwelche Hersteller von irgendwas "verarschen" ;). Man(n) wird ja nicht gezwungen alles zu kaufen, was angepriesen wird.

//so long
KeTTe

Highend war schon immer "zu teuer", "zu groß" und "zu laut".

Naja "laut" nicht immer, denke gerade wehmütig an meine damals brandneue Highendkarte 9700pro, weit schneller als alles andere und liess sich sogar noch passiv (!) kühlen, hach waren das noch Zeiten.

Aber "zu teuer" galt schon immer klar, die 9700pro kostete mich damals genau dreimal mehr als diesen Herbst die GTX 260.
Und hei, ist doch normal mit Highend= viel zu teuer, oder?
Gibt ja auch Leute die einen Q9650 oder E8600 kaufen, Mehrleistung gegen Mehrpreis auch da ein Witz, CPUs, Grakas, überall das gleiche.

Nur enttäuscht es schon wenn die 55nm GT200 nicht mal von Haus aus höher getaktet sind, wenigstens etwas schneller von Haus aus war noch jeder Refresh bisher.
+10-15% Leistung ab Werk mit Garantie, etwas kühler und leiser und 2GB drauf, sowas hätte mich als GTA Fan direkt in Versuchung gebracht, aber doch nicht so ein Quark.

Was ist an einem schnelleren Chip schlimm? Zumal 55 nm nicht schneller sind, sondern nur kleiner ;)

cYa

Zurück