Also ich werde das Gefühl auch nicht los, dass NV in den letzten Monaten Mist gebaut hat. Ich persönlich habe mich sehr verarscht gefühlt als ich eine 9800GTX mein Eigen nennen durfte und kurze Zeit später feststellen musste, dass die GTX 280-260 Serie geplant ist. Natürlich ist festzuhalten, dass in letzter Zeit die Topmodelle der Grafikkarten sehr kurzlebig sind, aber bei ATI macht das alles irgendwie nicht so den Anschein. Vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck, aber trotzdem hält sich die HD4870 (abgesehen von der Dual GPU-Lösung) immernoch als Topmodell des Herstellers und das seit mehr als 10 Monaten. Von den Namensänderungen (8800GT wird zu 9800GT) aus dem grünen Lager fange ich gar nicht erst an.
Ich persönlich glaube, dass die momentanen Probleme von NV alle gar nicht nötig gewesen wären, wenn man mehr Transparenz dem Kunden gegenüber gewährleisten würde.
Ich bin damals zur 4870 gewechselt weil ich es einfach satt hatte und da ATI nach langer Zeit mal wieder ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht hat, habe ich NV den Rücken gekehrt. Ich hoffe immernoch dass andere Leute das auch tun und NV endlich mal mitbekommt dass es evtl auch an anderen Dingen liegen kann, dass man gürn nicht mehr kauft.
Die beschmierte Leistungskrone interessiert doch nur n Toten. Viel wichtiger ist, dass die breite Masse, die nicht 400 Euro Karten kauft, zufrieden mit der Leistung ist.
Und da hat Ati momentan einfach die Nase vorn.
Ich würde eigentlich gerne auch wieder NV kaufen, aber unter den Umständen momentan habe ich einfach keinen Bock drauf.