PCGH.de: Geforce GTX 295 - Test der finalen Nvidia-Dual-Grafikkarte

habe noch nen Q6600 CPU
4Gb ram
320GB Festplatte und so 3 Lüfter
Also netzteil liefert reale 576 Watt
habe jetzt die geforce 8800 Ultra drin und läuft ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Schöner, sehr ausführlicher Test - Danke!

Aber was mich interessieren würde: Wieso Testet ihr jetzt auf einmal Warhead über DX10? Früher wars doch immer DX9 - hat der "Umstieg" eine nähere Bewandnis, oder is er zufällig erfolgt?

habe noch nen Q6600 CPU
4Gb ram
320GB Festplatte und so 3 Lüfter
Also netzteil liefert reale 576 Watt
habe jetzt die geforce 8800 Ultra drin und läuft ohne probleme

Hehe lol,
hab mir vor langer zeit den dell dimension 9200 mit Q6600 und einer 8800GTX gekauft. Nun habe ich noch eine Velociraptro und eine 1TB Platte drin.Meine GRAKA habe ich gegen eine neue XFX GTX 260 getauscht und 8GB DDR2-800 Speicher verbaut...so Leute nun sagt mir mal bitte wie das alles einwandfrei auf dem dell-internen 375 W Netzteil laufen soll, wenn allein die GRAKA schon an die 200W zieht???
Versteh ich nicht, wo auf der GRAKA Verpackung min. 500W steht????:huh:

Vielleicht weil das Netzteil mehr als 375W hat??? Weil damit bekommste ja gerade mal ne Festplatte+8800GTX betrieben. Hast dich bestimmt verlesen oder die Leistung gilt nur für die 12V-Rail.

@PCGH_Marc: Sry mein Fehler, hatte wohl nicht richtig hingeschaut...

mfg

Über 3 Sone Idle ?:what: Und schön 50 Watt weniger als die HD4870x2. Trotzdem zu viel !!!

Und SOOO viel schneller ist sie auch nicht vor allem das mit DX10 wundert mich, die ATI ist also die Zukunft (künftige Games werden fast alles DX10 benutzen). Alles in allem also keine tolle Karte!

Ich wart jetz auf das ganze Gewayne von den Nvidia Fanboys:ugly:

Ach ja Respekt an die PCGH, guter und vor allem NEUTRALER Test. Weiter so :daumen:

Über 3 Sone Idle ?:what: Und schön 50 Watt weniger als die HD4870x2. Trotzdem zu viel !!!

Und SOOO viel schneller ist sie auch nicht vor allem das mit DX10 wundert mich, die ATI ist also die Zukunft (künftige Games werden fast alles DX10 benutzen). Alles in allem also keine tolle Karte!

Ich wart jetz auf das ganze Gewayne von den Nvidia Fanboys:ugly:

Ach ja Respekt an die PCGH, guter und vor allem NEUTRALER Test. Weiter so :daumen:

egal ob nvidia oder ati dual gpu karten sind sowiso schwachsinn und die erst recht! Ich wart auf die gtx 285 geile leistung und keine ruckler oder ähnliches

egal ob nvidia oder ati dual gpu karten sind sowiso schwachsinn und die erst recht! Ich wart auf die gtx 285 geile leistung und keine ruckler oder ähnliches

Dito, da ich aber schon ne GTX 280 hab warte ich auf den GT300 und ich denke mit der Karte kommt man sicherlich durch's Jahr :D. Aber heftig das die 8800 Generation doch noch so "gut" mithält, Respekt!

Sehr, sehr guter Test :), gefällt mir doch mal wieder. Btw. freue ich mich schon auf sowas wie einen Nachtest bezüglich des Wundertreibers von ATI. Aber wie immer heisst es: abwarten ;).
Dito, da ich aber schon ne GTX 280 hab warte ich auf den GT300 und ich denke mit der Karte kommt man sicherlich durch's Jahr :D. Aber heftig das die 8800 Generation doch noch so "gut" mithält, Respekt!
Das denke ich auch *g*. Also in den Aufrüstwahn muß sich im Moment wohl keiner stürzen. Außer der gute IT-passion.de ;):).

//so long
KeTTe

Klar, eine klasse Karte aber bei dem Stromverbrauch wird sie spätestens beim Erscheinen des GT300 Chips für die meisten wohl eher uninteressant werden.

Zunächst einmal finde ich den Test sehr gelungen ! Das ist schon ein Hammer was die Karten da für eine Leistung vorbringen (Nvidia wie auch Ati).
Eine kleine Frage an die Redaktion hätte ich mal: Mich (und vielleicht auch viele andere) würde mal ein Test des Microsoft Flight Simulator X mit diesen Karten (speziell GTX 295 und 4870X2) und evtl.mit einem Intel® i7 oder z.B. Intel® Core 2 Quad Q6600 interessieren.Das Game ist vielleicht nicht jedermanns Sache,aber es verlangt einiges von der Hardware,wie Besitzer des Spiels mir sicher bestätigen können.Wäre ein Test vielleicht möglich ? Ich kann mir vorstellen das die Karten hier richtig was bringen,obwohl der Simulator meines Wissens CPU limitiert ist ?!? Würd mich echt mal interessieren ob man mit dieser Hardware das Spiel in allerhöchsten Einstellungen bewältigt bekommt.
Ansonsten weiter so :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
der test ist wirklich sehr gelungen!

Ich bin bloß jetzt am überlegen, 2 4870GTX, 2 295 GXT oder 3 280/285 GTX...
Aber ich glaub ich werd die 2 295er nehmen

Mich interessiert der Stromverbrauch garnicht. Was sind schon die paar EUR mehr im Jahr? Natürlich ist ein "PowerPlay" oder "Hybrid SLI" sehr sinnvoll um im Idle wenig Strom zu verbrauchen, unter Last ist das doch aber völlig egal. Für das Geld spart sich ein Jugendlicher einmal einen Disco-Besuch und hat das Geld wieder drin.

Und eine Klimakatastrophe gibt es eh nicht, von daher = Nieder mit den Grünen!

Kann man bei einer Dual-GPU-Karte eine GPU deaktivieren?
Würd sich doch dann lohnen, innem Spiel mit erheblichen Mikrorucklern dies zu tun, wemmer die Karte eh so gut takten kann.

So ein Test wär mal was feines! ;)

Zurück