Korn86
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?
Naja, im Moment mehr schlecht als recht
leben ja in nvidia weiter![]()
Naja, im Moment mehr schlecht als recht

leben ja in nvidia weiter![]()

Bin ja mal gespannt wie teuer die neuen grakas werdenund wieviel leistung sie wirklich bringen
Ati--Nvidia---Preis-Leistungskampf (mein tip nvidia wird bestimmt wieder sehr überteuert sein)![]()

Da scheint wohl jemand die HD3000er Reihe von AMD verpasst zu haben.@topic: abgesehen davon, wie sinnvoll diese neuen Modell sein werden (viel Platz ist zwischen gtx260, gtx260-216 und gtx280 ja nicht mehr), finde ich es ziemlich vorbildlich, wie Nvidia hier ranklotzt, um die gtx200er Scharte auszuwetzen. Da kann sich ATI ruhig mal ne Scheibe abschneiden, wenn man mal überlegt, wie lange die 2000er Serie gegen die starke Konkurrenz halten mußte.

Da scheint wohl jemand die HD3000er Reihe von AMD verpasst zu haben.
Und warum soll AMD sich ne Scheibe bei Nvidia abschneiden?
Soll etwa AMD das Namenschaos von Nvidia übernehmen? Soll AMD auf alte Karten einfach einen neuen Namen draufkleben und dessen Preis erhöhen, damit für Nichtinformierte es so aussieht als wäre es ein brandneu entwickelter Chip?
Das Namensschema von AMD ist einfacher als bei Nvidia. Die aktuelle Reihe ist die HD4000er, die anderen Chips werden ja nicht mehr produziert, somit sind die noch zukaufenden HD2000er und HD3000er Restbestände. Bei Nvidia wird ja der G92 bzw G92b-Chip zum x-tenmal recycelt, demnächst sollen sie ja noch in der GTX100er-Reihe verbaut werden.
topbert schrieb:Verd***** Fanboys!
Die letzten Sätze deines Postes den ich zuvor zitiert habe, waren etwas missverständlich. Du hättest dies etwas anders formulieren können.Die 3000er Serie von ATI habe nicht verpasst! Habe selber ne 3870toxic drin! Und auch das Namesschema von ATI finde ich besser. Mein Post bezog sich nur auf die Anstengungen Nvidias jetzt einen der 4000er Serie von ATI ebenbürtigen Chip rauszubringen (etwas spät vielleicht, aber trotzdem). Damit meine ich auch nicht die verwirrenden Umbenennungen sondern NUR DIE MELDUNG VON PCGH ZU DER DIESER THREAD GEHÖRT!!!
Verd***** Fanboys!

Die letzten Sätze deines Postes den ich zuvor zitiert habe, waren etwas missverständlich. Du hättest dies etwas anders formulieren können.
PS: Näturlich bin ich ein AMD-Fanboy, nur werkelt bei mir ne Nvidia Gforce 9600GT im PC. Verdammt ich hatte bis auf eine nur Nvidia´s drin.![]()
![]()