PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Wie war das? ForceWare heißt nun GeForce um die Kunden nicht mehr mit sovielen Namen zu verwirren? Wechseln die sich die Chefs wöchentlich ab???


wenn ich das hier so lese, bekomme ich echt angst, was für ein niveau sich so im forum angesammelt hat.

Nvidia führt ein vereinfachtes namensschema ein und ihr schreibt nichts anderes, das alles immer undurchsichtiger wird.
schwachsinn!

wenn ich jetzt sehe, das ne 8800gt und ne 9800gt existieren welche fasst die gleiche leistung haben.
oder im notebookbereich.
was kauf ich mir. ist die 8600m gt besser als ne 9500m gs? nein, ist das gleiche!
oder war die 9600m gs das gleiche wie die 8600m gt?
naja, dann gibt´s ja noch die 9600m gt. upps, hat ja überhaupt nichts mit der 9600gt zu tun.


solch eine vereinfachung der namen um leichte vergleichbarkeit zu erreichen wird langsam nötig.

aber hier wird auch solch ein ansatz in den dreck gezogen.
naja, scheint für die meisten deutschen wohl mittlerweile zum standart zu gehören.
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Gratuliere, Komplett-PC-Aufrüster micha2, du hast hier den ersten sinnvollen Post erzeugt.
Nach 2 Seiten Fanboygeschwaffel endlich mal was handfestes.

So, jetzt darf das Volk weitermotzen, das wird eh erst glücklich, wenn AMD News erscheinen.
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Nicht sonderlich klug. Wenn Personen vorher Testberichte gelesen haben und sich danach orientieren wollen kommen die ja total durcheinander.Wer weiß schon wie die gesuchte Graka plötzlich heist?? Die Verkäufer??Das ich nicht lache......und kriegen die Ladenhüter angedreht.Nene ich bleib bei Ati.
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Gratuliere, Komplett-PC-Aufrüster micha2, du hast hier den ersten sinnvollen Post erzeugt.
Nach 2 Seiten Fanboygeschwaffel endlich mal was handfestes.

So, jetzt darf das Volk weitermotzen, das wird eh erst glücklich, wenn AMD News erscheinen.

**** war etwas ineffizient ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Du sollts wissen, das ich dir gratuliert habe/dir gedankt habe und nicht beschuldigt.
Beschuldigt habe ich den hasssüchtigen Rest, der jetzt bald kommen wird ohne Sinn und Verstand die üblichen Parolen schwingen wird.
 
Nicht sonderlich klug. Wenn Personen vorher Testberichte gelesen haben und sich danach orientieren wollen kommen die ja total durcheinander.Wer weiß schon wie die gesuchte Graka plötzlich heist?? Die Verkäufer??Das ich nicht lache......und kriegen die Ladenhüter angedreht.Nene ich bleib bei Ati.

naja, ich glaube schon, das hardwareseiten dich schnellstens informieren, welche graka, welche leistung hat.
computerbase macht das eigentlich ganz gut und übersichtlich;)

Du sollts wissen, das ich dir gratuliert habe/dir gedankt habe und nicht beschuldigt.
Beschuldigt habe ich den hasssüchtigen Rest, der jetzt bald kommen wird ohne Sinn und Verstand die üblichen Parolen schwingen wird.

upps, dann muss ich mich bei dir entschuldigen.

kam etwas anders rüber;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

naja, ich glaube schon, das hardwareseiten dich schnellstens informieren, welche graka, welche leistung hat.
computerbase macht das eigentlich ganz gut und übersichtlich;)

Sicher,wenn man im Internet nachguckt.Aber es gibt zuviele die sich "Beraten"lassen bei Media Markt,Saturn und co.Glaubst du das die verkäufer zeit haben um nachzugucken welche nun welche ist?
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Sicher,wenn man im Internet nachguckt.Aber es gibt zuviele die sich "Beraten"lassen bei Media Markt,Saturn und co.Glaubst du das die verkäufer zeit haben um nachzugucken welche nun welche ist?

meinst du wirklich, das die verkäufer in diesen von mir gemiedenen verkaufsräumen wirklich nicht wissen, was sie den leuten für schrott andrehen.

und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal.
ich kaufe da ausser ein sonderangebot nichts.
und rechner garantiert nicht.

und glaub mir, die meisten die bei mediamarkt und co nen rechner kaufen, spielen ihr spiel sowieso in den auflösungen die ihnen das spiel vorgibt.
die "optionen" werden von denen meist garnicht beachtet.
oder meinst du, wer nicht weis, was ne graka leistet, weis was 16xAA und 16xAF ist?
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

meinst du wirklich, das die verkäufer in diesen von mir gemiedenen verkaufsräumen wirklich nicht wissen, was sie den leuten für schrott andrehen.

und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal.
ich kaufe da ausser ein sonderangebot nichts.
und rechner garantiert nicht.

und glaub mir, die meisten die bei mediamarkt und co nen rechner kaufen, spielen ihr spiel sowieso in den auflösungen die ihnen das spiel vorgibt.
die "optionen" werden von denen meist garnicht beachtet.
oder meinst du, wer nicht weis, was ne graka leistet, weis was 16xAA und 16xAF ist?

Ja,so kanns durchaus sein.
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

ehm ja wenn sie überhaupt wissen was sie da verkaufen zb letztes jahr brauchte ich fix irgend nen netzteil mit PCI-Express-Stromversorgung der milchbubie von Verkäufer in dem laden hat behauptet das würden die net haben (nach genauem hinschauen hab ich dann eins gefunden )
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

ehm ja wenn sie überhaupt wissen was sie da verkaufen zb letztes jahr brauchte ich fix irgend nen netzteil mit PCI-Express-Stromversorgung der milchbubie von Verkäufer in dem laden hat behauptet das würden die net haben (nach genauem hinschauen hab ich dann eins gefunden )
ja, sowas gibt es immer wieder. wenns speziell wird, packen einige ein.
aber viele wissen durchaus was sie tun.
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Nein.

Was ich von mir gebe ist kein Fanboy gewäsch, aber wenn irgentein Mensch in ger Zeitung eine neue 9600GT sieht, dann gibts genügend, die sogar ihre 8800GT dagegen eintauschen. Ich bin dafür, dass (wie das ursprünglich gedacht war) die hunderter Stelle einen Leistungsaufschluss der jeweiligen Klasse gibt. So: Wenn die Leute jetzt aber permanent die alten Karten neu reinwerfen geht das eben nicht arg gut weil dann die vergleichbarkeit entfällt.
BSP:
Käufer hat: 8800 GT -> 8er Serie 800er Bereich ist recht weit oben
Käufer will: 9600 -> 9er Serie zwar ganz schick aber 600 Bereich ist gerade noch als Gamer HW akzeptabel. Wenn man jetzt mal von den Ganzen refreshs, die sie einfach mit 50er Ziffern hätten angeben können absieht wäre das Schema logisch... Und was wirds?
Sie fangen mit dem GTX XXX Schema an.... Wie will man das vergleichen?

Und den Schwachsinn mit Fanboy gelaber kannste dir echt sparen. Du gibts hier gerade ganz gewaltig das Niveau an... Wenigstens hast du n Freund gefunden, nachdem ihr euch verständigen konntet:lol:
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Eine klare deutliche Bezeichnung wie bei Ati.Da kann man sich schon in etwa nach der größe der Zahl daran orientieren wie die Leistung ist.Größer=Besser. N.Vidia(gesprochen=Niewieda)sollte sich mal ein Beispiel nehmen und nicht dauernd die Kunden verunsichern.:wall:
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Gratuliere, Komplett-PC-Aufrüster micha2, du hast hier den ersten sinnvollen Post erzeugt.
Nach 2 Seiten Fanboygeschwaffel endlich mal was handfestes.

So, jetzt darf das Volk weitermotzen, das wird eh erst glücklich, wenn AMD News erscheinen.

Stimmt
NV hatte ganze arbeit gemacht da er und Du den Scheiß nicht kapiert haben.
Du kannst ja Deine 8800 GTX nun beruhigt gegen eine GTX150 eintauschen.
Gibt ja garantiert 100% mehr Leistung.
Ist ja volle 2 Generation aktueller als Deine Alte.... :daumen:
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

bevor man 100-200 euro füt etwas ausgibt, sollte man sich informieren was man da kauft. macht man doch mit allem anderen auch, obs ein handy ist, ein lcd bildschirm etc. wenn einer zu blöd ist, sich die infos zu beschaffen was er da eigentlich kauft, ist er meiner meinung nach selber schuld und dummheit gehört bestraft. wir leben in einer marktwirtschaft, in der jeder selber besitmmen kann wofür er sein geld ausgibt.

anders wäre es wenn nvidia verheimlichen würde, dass die umbenannten chips eigentlich alte sind. das ist ja aber hier nicht der fall, also kann man auch keinen betrug unterstellen. jeder kann sich informieren was er da kauft, und die deppen, die ihre graka bei mm oder saturn kaufen und keine ahnung haben,dass sie ihr geld aus dem fenster schmeissen, sind selber schuld.
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

die verwirrung ist nun wirklich komplett !
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Stimmt
NV hatte ganze arbeit gemacht da er und Du den Scheiß nicht kapiert haben.
schwachsinn dieses rumgeheule.
erstens informiere ich mich was ich kaufe und schaue nicht auf irgendwelche namen.
zweitens muss eine vereinfachung ja irgendwo mal ansetzen.

ich weis von daher was ich rede, da ich bei meinen freunden öfters die aufrüstung und beratung bei neukauf übernehme.
da fällt es einem schon manchmal schwer zu erklären, das ne 9600gso das gleiche ist wie ne 8800gs. eine 9600m gt allerdings wieder überhaupt nichts zu tun hat mit ner 9600gt.
Du kannst ja Deine 8800 GTX nun beruhigt gegen eine GTX150 eintauschen.
Gibt ja garantiert 100% mehr Leistung.
Ist ja volle 2 Generation aktueller als Deine Alte.... :daumen:

ach so? du bist einer derjenigen, die ihre 8800gtx gegen eine 9400GT eingetauscht haben.
langsamere graka´s gab es in neuen generationen schon immer.
ne 4650 ist auch nicht schneller als ne 3870.
ich werde das bestimmt nicht tun. ich vergleiche und informiere mich vorm neukauf.
wenn du dazu nicht in der lage bist, tut es mir ehrlich gesagt nicht ein bisschen leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

die verwirrung ist nun wirklich komplett !

keine angst.
falls die neue namensgebung für dich nicht überschaubar sein wird, einfach hier im forum posten.
hier gibt es genug leute die dir helfen werden.

ich kann mir garnicht vorstellen, das es bei einer solchen vereinfachung noch zu verwirrungen kommen kann.
gut, man muss kurzfristig wissen, welche ältere graka in der neuen namensgebung welchen namen besitzt.
aber das auch nur wenn man seine alte graka durch eine neue ersetzen möchte.
und das sollte wohl kaum schwer fallen.
aktuell schaue ich mir tests an, welche leistung für mein geld möglich ist.
und bei neukauf mach ich das erst recht.
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

Nein.

Was ich von mir gebe ist kein Fanboy gewäsch, aber wenn irgentein Mensch in ger Zeitung eine neue 9600GT sieht, dann gibts genügend, die sogar ihre 8800GT dagegen eintauschen. Ich bin dafür, dass (wie das ursprünglich gedacht war) die hunderter Stelle einen Leistungsaufschluss der jeweiligen Klasse gibt. So: Wenn die Leute jetzt aber permanent die alten Karten neu reinwerfen geht das eben nicht arg gut weil dann die vergleichbarkeit entfällt.
BSP:
Käufer hat: 8800 GT -> 8er Serie 800er Bereich ist recht weit oben
Käufer will: 9600 -> 9er Serie zwar ganz schick aber 600 Bereich ist gerade noch als Gamer HW akzeptabel. Wenn man jetzt mal von den Ganzen refreshs, die sie einfach mit 50er Ziffern hätten angeben können absieht wäre das Schema logisch... Und was wirds?
Sie fangen mit dem GTX XXX Schema an.... Wie will man das vergleichen?

bevor ihr rumheult, lest doch einfach mal die news durch auf die ihr so aggressiv und unüberlegt reagiert.

"High-End-GPUs nennen sich GTX200, die Performance-Karten GT200, die Mittelklasse GS200 und die Einsteiger-Modelle werden der G200-Serie zugeordnet."

was ist daran nicht vergleichbar?
Und den Schwachsinn mit Fanboy gelaber kannste dir echt sparen. Du gibts hier gerade ganz gewaltig das Niveau an... Wenigstens hast du n Freund gefunden, nachdem ihr euch verständigen konntet:lol:

ich weis jetzt nicht ob du mich ansprichst oder denjenigen der mein erstes post als richtig bezeichnete.
man kann dies aber ganz leicht angeben. z.B. mit einem @micha2 oder man nimmt das post , auf das man reagieren möchte als zitat in sein post mit auf.
wenn nvidia die grafikkarten so benennen würde, wie ihr hier auf post antwortet, wäre das chaos perfekt.
 
AW: PCGH.de: Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

bevor ihr rumheult, lest doch einfach mal die news durch auf die ihr so aggressiv und unüberlegt reagiert.

"High-End-GPUs nennen sich GTX200, die Performance-Karten GT200, die Mittelklasse GS200 und die Einsteiger-Modelle werden der G200-Serie zugeordnet."

was ist daran nicht vergleichbar?

ich weis jetzt nicht ob du mich ansprichst oder denjenigen der mein erstes post als richtig bezeichnete.
man kann dies aber ganz leicht angeben. z.B. mit einem @micha2 oder man nimmt das post , auf das man reagieren möchte als zitat in sein post mit auf.
wenn nvidia die grafikkarten so benennen würde, wie ihr hier auf post antwortet, wäre das chaos perfekt.


Im großen und ganzen gebe ich dir recht . NV tut gut daran das Namens Chaos aufzuräumen . Ich finde die neue Namensgebung nicht schlecht . :daumen: Sie versuchen ihre Fehler richtig zu stellen . Der erste Versuch auf der 9er Serie auf zu bauen ist leider gescheitert .
Aber Micha2 . Eines must selbst du zugeben . NV hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert und deshalb kann ich die meisten Posts gut verstehen . Fehler haben beide Hersteller gemacht .
 
Zurück