PCGH.de: Divx Version 7 als Download erschienen

Über die Wichtigkeit einer solchen Nachricht, lässt sich wieder gut streiten. Aber ich hätte mal lieber gewusst, was er außer der Unterstützung, noch so mit sich bringt. Also ob er schneller beim codieren ist, ob er eine bessere Bild-Qualität hat. Also gegenüber dem Vorgänger...
Selbst ausprobieren heißt wohl wieder die Divise :daumen2:
Aber ich lad mir eh nur dann den neuesten Codec drauf, wenn ich ihn wirklich brauche. Meißt nur nach einer Systeminstallation. Sonst sind die alten auch mehr als ausreichend...

Jetzt fehlt nur wieder die Aktion für die kostenlose Vollversion. :-) Der alte Key schaltete aber zumindest den Pro Codec frei aber nicht mehr den Converter...

@PCGHGS: Hatte ich auch immer im Einsatz aber als ich feststellen musste dass dieses Tool durch seine Codecs meinen Rechner versaute habe ich Abstand davon genommen. Wer also Magix Video Deluxe verwendet sollte von dem Teil die Finger lassen: Magix Video Deluxe hängte sich bei der Videokodierung (Übergänge) immer wieder auf nachdem ich Super installiert hatte. Ich musste darauf hin das OS neu installieren da die Deinst. von Super nichts gebracht hatte... :-(

Also ob er schneller beim codieren ist, ob er eine bessere Bild-Qualität hat. Also gegenüber dem Vorgänger...
Selbst ausprobieren heißt wohl wieder die Divise :daumen2:
Aber ich lad mir eh nur dann den neuesten Codec drauf, wenn ich ihn wirklich brauche. Meißt nur nach einer Systeminstallation. Sonst sind die alten auch mehr als ausreichend...
Also da DivX jetzt H.264 zur Kompression verwendet, kann man stark davon ausgehen, dass das Bild besser ist und weniger Platz verbraucht wird.
Außerdem sollte man die Codecs immer auf dem neuesten Stand halten, da über Sicherheitslücken gern mal versucht wird Schadcode auf den Rechner zu schleusen.

DivX ist nicht wirklich ein neuer Codec und auch nicht wirklich ein gutes Konvertierungsprogramm... den Codec H264 gibts schon sehr lange und auch freie Software zum encoden (wie etwa "Media Coder") die weitaus besser sind sind frei erhältlich.

DivX ist einfach nur eine gute Marktidee: Mittelmäßiges Programm mit leicht verändertem Codec (aus Kompatibilitätsgründen) für Geld an Kunden verkaufen die nicht wissen, dass sie was besseres umsonst haben können ;-)

sers
grad mal installiert und auch nen mkv container getestet
das video läuft einwandfrei mit 60fps
doch leider läuft der ton net richtig
hat noch wer das selbe prob ?
aso die selbe mkv funktioniert mit dem MPC und dem haali media splitter und coreAVC ohne probs

Warten wir ab was doom9 und das deutsche gleitzforum dazu sagt. Sollte das Konvertieren etwas kosten, bleib ich bei x264.

Also da DivX jetzt H.264 zur Kompression verwendet, kann man stark davon ausgehen, dass das Bild besser ist und weniger Platz verbraucht wird.
Außerdem sollte man die Codecs immer auf dem neuesten Stand halten, da über Sicherheitslücken gern mal versucht wird Schadcode auf den Rechner zu schleusen.

Spekulieren kann ich selber, danke. Ich rede hier von handfesten Tatsachen und keine Theorien, davon hab ich selber genug...
Codecs... Auf den neusten Stand halten... Von Treibern und Systemdateien weiß ich das, aber von Video-Codecs die bei mir nur Offline benutzt werden?! Sehr kurios. Ich bin nicht der Typ, der versucht Online ein YouTube-Video in DivX zu wandeln. Müsste mir ja ein Bein fehlen. Ich persönlich hab auch noch von keinem Fall gehört, wo ein Virus durch eine Sicherheitslücke im DivX-Codec durchgeschlüpft ist. Aber ich kann auch eines bessere belehrt werden...

Viedeocontainer wie mkv und avi können heutzutage weit mehr als Bild und Ton wiedergeben und es gibt vielfältige Möglichkeiten, da etwas einzuschieben. Und selbst bei der Wiedergabe eines Videostreams gibt der Decoder ja nicht nur Pixel aus, sondern muss sie aus den komprimierten Daten heraus berechnen und dann ausgeben und wer sagt dir ,das dort niemand irgendeinen der vielfältigen Bugs der Cpus ausnutzt um dort dann weiterzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Codecs... Auf den neusten Stand halten... Von Treibern und Systemdateien weiß ich das, aber von Video-Codecs die bei mir nur Offline benutzt werden?! Sehr kurios.
Das war ne allgemeine Empfehlung. Das du keine Online- Videos in mit den verschiedenen Codecs und Formaten schaust kann ich ja nicht wissen.

Ich persönlich hab auch noch von keinem Fall gehört, wo ein Virus durch eine Sicherheitslücke im DivX-Codec durchgeschlüpft ist. Aber ich kann auch eines bessere belehrt werden...
DivX Sicherheitslücke durch Bufferoverflow:
Zero-Day-Lücke: Kritische Schwachstelle im DivX-Player - PC-WELT
Wobei... das scheint eher den Player als den Codec an sich zu betreffen...

Auch mal ne Flash- Sicherheitslücke:
intern.de - Flash-Sicherheitslücken

DivX Sicherheitslücke durch Bufferoverflow:
Zero-Day-Lücke: Kritische Schwachstelle im DivX-Player - PC-WELT
Wobei... das scheint eher den Player als den Codec an sich zu betreffen...

Auch mal ne Flash- Sicherheitslücke:
intern.de - Flash-Sicherheitslücken

Ok, ich glaubs Dir :daumen:
Aber mann muss jetzt ehrlichkeitshalber dazu sagen, dass es beim ersten von Dir, um den DivX-PLAYER und nicht um den CODEC geht. Den Player benutze ich eh nicht. Ich nehme für alles den Media-Player-Classic, diesen halte ich immer auf den neuesten Stand...

MKV, H264, AAC (also das beste, vom besten) und das alles noch durch DivX vermarktet, damit es auf sämtlichen Playern und Geräten läuft. Was wollt ihr mehr? Besser kanns doch nicht kommen. :daumen:

yeah super geil...

hoffentlich macht Sony für die PS3 ein Divx update damit auch endlich MKV videos auf der PS3 laufen ohne irgendwelche Spielchen mit mkv2vob

Zurück