PCGH.de: Die PC Games des Jahres 2008 - die persönliche Hitliste der Redaktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Die PC Games des Jahres 2008 - die persönliche Hitliste der Redaktion

Spass in GTA 4 mit 14 FPS :wow:? ^^ da muss man schon ganz hart sein

aber tolle Übersicht

AW: PCGH.de: Die PC Games des Jahres 2008 - die persönliche Hitliste der Redaktion

wenn 14 fps hat kann es gar nicht spielen und seit dem patch läuft das spiel eh schon viel besser da es auf meiner ati erst gar nicht lief, aber jetz auf hohen details @ 1680 x 1050 ohne jegl. probleme!
Mh die PCGH mag wohl keine Call of Duty - Reihe wie man merkt : /

AW: PCGH.de: Die PC Games des Jahres 2008 - die persönliche Hitliste der Redaktion

Da kann ich Herrn Thilo Bayer nur zustimmen, Kings Bounty ist für mich der heimliche Favorit 2008. Bei diesem Spiel kann man wirklich mal entspannen und in eine liebevolle Welt abtauchen.Die rundenbasierten Schlachten sind wirklich klasse.:daumen:

An zweiter Stelle fesselte mich noch das unglaublich atmosphärische Dead Space. Die Grafik ist nicht unbedingt State of the Art aber bei dem Sound über eine X-Fi Karte mit einem guten Kopfhörer (AKG 701) bekommt man richtig Angst. Die Splattereffekte haben mich ein bißchen verwundert dreinschauen lassen, aufgrund der Zensur in Deutschland, da das Spiel tatsächlich eine Freigabe von der FSK bekommen hat.:D

Schließe mich Lars Craemer an. Fallout3 ist das beste Spiel seit Bioshock. :daumen:

Mein Spiel des Jahres ist nach wie vor Mass Effect :)

Grafik, Sound, Steuerung und Story gefallen mir einfach. Hätte ruhig etwas länger sein können.

Will nur hoffen, dass die nächsten Teile nicht zu lange auf sich warten lassen ...

Also meine persönlichen Favoriten sind dieses Jahr Fallout 3 (Atmosphärisch besser sind nur die originalen Fallouts und die beiden Meisterwerke von Bioware: Baldurs Gate 1+2), dicht gefolgt von Mass Effect (Main-Quest: Der Oberhammer! Die Welt: Glaubwürdig und goil. Nebenquest: Gefühlte 5, da ist massiv Potential verschenkt worden, schade eigentlich.) und ein bisschen abgeschlagen Crysis Warhead (Hammageile Grafik, die wesentlich schneller ist als beim originalen Crysis).

Enttäuschung des Jahres: GTA 4. Das ruckelt wie sau. Mal sehen, was die Tuning-Anleitungen hier bringen. Ansonsten muss ich wohl auf den nächsten Patch warten...

Also meine persönlichen Favoriten sind dieses Jahr Fallout 3 (Atmosphärisch besser sind nur die originalen Fallouts und die beiden Meisterwerke von Bioware: Baldurs Gate 1+2), dicht gefolgt von Mass Effect (Main-Quest: Der Oberhammer! Die Welt: Glaubwürdig und goil. Nebenquest: Gefühlte 5, da ist massiv Potential verschenkt worden, schade eigentlich.) und ein bisschen abgeschlagen Crysis Warhead (Hammageile Grafik, die wesentlich schneller ist als beim originalen Crysis).

Enttäuschung des Jahres: GTA 4. Das ruckelt wie sau. Mal sehen, was die Tuning-Anleitungen hier bringen. Ansonsten muss ich wohl auf den nächsten Patch warten...

tuninganleitung für dein system:

alles auf niedrig.
ansonsten proz. und graka aufrüsten.

Also mein Lieblings spiel war S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das Game ist für mich das beste 2008. COD5 ist wohl nicht gelungen, liegt wohl daran, das der Schauplatz Asien schon bei Moha PA ausführlich behandelt wurde
und Onkel Iwan, na ja, ich weis auch nicht.
Von Far Cry2 hatte ich mir auch mehr erhofft. macht aber trotzdem Spaß.

Mein Favorit 2008:
Ganz klar Crysis Warhead.

Flop des Jahres:
Far Cry 2.

Mein absoluter Top-Favorit ist Fallout 3 - es ist einfach eine mehr als gelungene Mischung aus vielen Extremen: Extrem Brutal (österr. Version), Extrem klischeehaft und extrem gut in Szene gesetzt (Die Gamebryo Engine hats immer noch drauf). Das zusammen ergibt dann einfach extremen Spielspaß.

Welche Spiele mir sonst noch sehr gut gefallen haben: Far Cry 2 (anfangs denkt man sich: Wow, is das langweilig... Aber dann spielt es sich weitgehend von allein), Crysis Warhead (aber viel mehr wegen dem wirklich geilen MP Crysis Wars) und - was viele vergessen - Assassin's Creed! Das Spiel hatte es auch drauf. Die Animationen... davon kann man nur träumen, oder AC spielen.

Eindeutig und mit großen Abstand Dead Space weit ab davon Crysis Warhead.
Nun komme ich schon in's Grübleln..... nee da ist nichts mehr.

Favoriten des Jahres 2008:

1. GTA 4
2. Left 4 Dead
3. Crysis Warhead

Flops:

1. Far Cry 2
2. C&C Alarmstufe Rot 3

Ganz klar und eindeutig: Fallout 3
Wer Fallout 3 noch nicht gespielt hat, sollte dies unbedingt nachholen.

Also meine Favoriten 2008 *in spieleregal schau*:
1. Ganz klar Fallout 3
2. Crysis Warhead
3. Brothers in Arms HH (Die Atmosphäre und erzählung ist genial und reißt einen richtig mit)
4. COD WAW (der MP ist der oberhammer)
dann kommen noch C&C und der rest

flops:
1. Clear Sky
2. Götterdämmerung (für mich als Gothicfan der ersten Stunde eine herbe enttäuschung, ich bete dafür das Gothic4 die Serie zurückführt ins Licht der vorigen Gothics)
3. FarCry2

Also für mich ganz klar:

1. Dead Space (Endlich mal wieder ein gutes Horror-Survival)
2. Fallout 3 (Oblivion with Guns??? Mir solls Recht sein.)
3. Silent Hill Homecoming (Geiles Game.Top Atmospähre.)
4. Left 4 Dead (3 Kumpels mit dazu = Übergeil!!!)
5. Mass Effect (Extrem gutes RPG, na ja is ja auch Bioware)

TOP:
1. Call of Duty 5 WAW (multiplayer)
2. GTA IV

Flop:
Far Cry 2 (verdammt war das schlecht)

TOP: DRM freie Spiele ...

Flop: DRM Spiele - wenn ich ein Spiel leihen will, geh ich in die Videothek nicht in MM

Top:
1. Fallout 3
2. CoD 5
3. Dead Space
4. Left 4 Dead

Ganz großes Flop:
1. FAR CRY 2

Zurück