News PCGH.de: Die besten Spiele für den Commodore 64

AW: PCGH.de: Die besten Spiele für den Commodore 64

Das coolste (oder hohlste :ugly: ) was auf alle Fälle "Artillerie Duell"
Super Simple aber irgendwie cool :daumen:
Und dann war da noch "IO" - super scrolling und gar nicht mal _so_ leicht bis zum Ende durch zu kommen.
Aber was sag ich "war" ? IST wäre korrekter :D
Passiert nicht oft, aber ab und zu ...
TV an, C64 an, 5.25" Disk rein und man fühlt sich wieder wie 1989 ... :what: (Ja mein Brotkasten läuft noch :hail: *froi*)
Und die besten Joysticks sind neben dem QuickShot Pro mit micro-schalter, die Teile aus der Amiga Konsole war das glaub ich (Namen vergessen), mit Folien schalter, quadratisch, schwarz, kurzer Steuerknüppel und in der Ecke der rot-orange Fire-Button...
Mann waren das noch Zeiten...
Ich glaub ich werd alt ... :wow:
Ach nee - ich bin alt :lol:

Greetz und FF! (FrohesFest)

Zuletzt bearbeitet:

HERRLICH !!!!

Da werden Erinnerungen wach....

Ich habe 1983 mit dem C64 angefangen...damals noch mit Datasette und einem Leuchtdioden Mod....da man die Spur des Bandes öfter nachstellen musste, zeigte die Diode einem die beste Einstellung an....

Danach die Floppy....

GI Joe fällt mir noch als Spiel ein...

Keine Kompabilitätsprobleme....nur einlegen und zocken....

Mfg

Ach ja, früher waren Multiplayer-Spiele auch noch RICHTIGE Multiplayer-Spiele. erinnere mich, dass wir damals nach der Schule für ein ganzes Jahr fast jeden Tag zu einem Freund gingen und dort zu 3. Vermeer und Kaiser gespielt haben. Das WAREN MP-Spiele, nicht der anonyme Rotz von heute ;)

Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder?
Kein Turrican 2 in der Top10?
Zumindest grafisch das Beste C64 Spiel, aber auch spielerisch hat es mehr zu bieten als Great Giana Sisters.
Das IK+-Screenshot zeigt übrigens nicht die C64-Version :ugly:
Bei Maniac Mansion afaik auch nicht

Blue Max und Who Dares Wins 1+2. :daumen:

Achja da werden auch Erinnerungen an Maniac Mansion wach,zu 3. oder 4. abwechselnd vorm Computer und das mit Joystick.:-D

ja genau: Vico Vermeer, war echt geil, mein erstes Multiplayer mit Kumpels ganze Nächte durchgezockt im Kaffe/Tee/Kakao und Tabakwahn... Das war krass. Ansonsten war auch Ghostbusters vom Sound her klasse und dann gabs da noch so ein Tennis Game für Multiplayer :hail:

Giana Sisters
Mafia!!! (SAU GEIL : Wenn man es verkackt hatte den Tresor zu knacken *g* Der Fluch war göttlich)
Summer / Winter Games und die ganzen zerstörten Joysticks :ugly:
Maniac Mansion
Ach und kennt jemand noch OHG?! Bumm da war der Ölbohrturm weg. (Ja auch ein MP am gleichen Computer. Denn die Spiele waren Rundenbasierend)
usvm.

Das war ne schöne Zeit.
--> Load "*" ,8,1
--> "Press Play on Tape"
--> Fußball spielen gehen :lol:

Zurück