News PCGH.de: Die besten Spiele für den Commodore 64

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Die besten Spiele für den Commodore 64

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Die besten Spiele für den Commodore 64

AW: PCGH.de: Die besten Spiele für den Commodore 64

Dieses Commodore 64 Game und das Gerät selber war ein wenig vor meiner Zeit, ist mir auch eine Spur zu "retro" und zu simpel.

Alte klassische Spiele sind erst seit Amiga, Super Nintendo und dem Sega Mega Drive so richtig gut, wo es diese ganzen fantastischen 2D Sidescrollshooter gab, wie Contra, Wings of Fury oder R-Type, oder Action a la Desert Strike.

Dieses Commodore 64 Game und das Gerät selber war ein wenig vor meiner Zeit, ist mir auch eine Spur zu "retro" und zu simpel.

Alte klassische Spiele sind erst seit Amiga, Super Nintendo und dem Sega Mega Drive so richtig gut, wo es diese ganzen fantastischen 2D Sidescrollshooter gab, wie Contra, Wings of Fury oder R-Type, oder Action a la Desert Strike.

selten solch einen unsinn gelesen.

also ich vermiss spontan mal Bubble Bobble und Wings of Fury,Turrican war auch absolut genial.. und ja, es gab WoF für C64, auch wenn AMDSpider es verpasst zu haben scheint..

F14 Tomcat ging auch gut ab, und wie hiess das wo man in nem M1A1 aus der Innenperspektive unterwegs war doch gleich?

Ich glaub das Kram ich gleich mal raus XD

Jo schön mit Datasette(Hoffe habs richtig geschrieben)Und nachher hat ich n Floppy.
Gj-Joe gabs doch auch noch(oder irre ich)

Das beste Game ever: Barbarian "uncut" :devil: .
Muskelprotz vs. Muskelprotz, jeder ein Schwert in den Händen und ab ging das Gehacke *hrhr* :D. Am besten war der grüne Gnom, der durch´s Bild gelatscht ist, wenn meinen seinen Gegner enthauptet hatte :lol: .

Mafia war natürlich mit eines der besten Spiele auf dieser Plattform *gg*. Desweiteren möchte ich den jüngeren Lesern hier noch was geschichtliches mit auf den Weg geben: Den C64er nutze die NASA damals..., also vor langer, langer Zeit um ihre "Projekte" zu überwachen.

//so long
KeTTe

Auja der gute alter C64.Da kommen wieder erinnerungen hoch Test Drive,Summer-Winter-Steinzeit Games.Das waren noch zeiten mit den Kassetten und den 5.25 Disk xD

Das genialste war immer noch "Elvira Mistress of the Dark" so schön mit Diskettenwechseln und
3D Sicht den es war aus der Egoperspektive ;).Selbst die Kämpfe, so weit ich mich noch erinnern kann
liefen in Echtzeit ab (inkl. Blocken) das war seinerzeits eine Revolution. Habe mal ein paar Screenshots gefunden:
Elvira: Mistress of the Dark - Commodore 64 Screenshots - MobyGames
Ist praktisch die Mutter von allen heutigen Horrorgames :D

das waren noch zeiten gewesen der commodore...mit den geilen spieln....danach kam der amiga 500...war ne super zeit....da hatte mann noch zeit zum zocken.....:-) umso mehr genisse ich das heute wenn ich spiele......mann muss ja spiele nicht schnell durchzocken müssen.....hoch lebe..die Computer........-)

jaja die alte gute zeit :schief: meine lieblingsspiele waren damals Turrican, Katakis, TestDrive 1-2, Moonbuggy und die California Games usw :daumen: dann war da noch so ein anderes game 1000 und 1 Nacht der overkill für jeden joystick :ugly: einige werden noch bestimmt wissen was das für ein game war xD!!! ahja habe noch ein commodore 1802 monitor das einzigste was über lebt hat von mein commodore läuft immer noch supi :)

Zuletzt bearbeitet:

Archon hab ich immer bei nem Kumpel auf dem Amiga gespielt und auf dem Commodore 64 das mit dem zeitungsjungen wie hieß das noch...

Archon hab ich immer bei nem Kumpel auf dem Amiga gespielt und auf dem Commodore 64 das mit dem zeitungsjungen wie hieß das noch...

Hey das war Paperboy!! ;)

Meine Favorites waren Defender of the crown oder IK+.Der Oberknaller war für mich allerdings Elite mit seiner herausragenden Vektorengrafik.Gameplay und Setting waren total überzeugend.

Da war noch dieses Spiel mit nem Jungen,der hatte nen Raketenrucksack und musste Abenteuer in 2D Dungeons bestehen.Wie hieß das nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück