PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

hmm, zusätzliche Kosten zählst du aber nicht? (wie Mietkosten, Gehalt, Steuer usw.)
Ist doch lächerliches Argument.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Bin immer noch der Meinung, ein Komplett-PC darf nicht mehr kosten als die Komponenten einzeln im Einzelhandel.
Das ist absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar :what:

Ich bin der Meinung Zusammenbau und Installation kostet Arbeitskraft und die eben Geld, ebenso Zeit, die im Geschäftsleben Geld kostet. Wieso soll ein Komplett PC genauso teuer sein wie Einzelteile? Das ist absurd. Aber der Aufschlag sollte moderat sein. 50-100€ maximal.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich bin der Meinung Zusammenbau und Installation kostet Arbeitskraft und die eben Geld, ebenso Zeit, die im Geschäftsleben Geld kostet. Wieso soll ein Komplett PC genauso teuer sein wie Einzelteile? Das ist absurd. Aber der Aufschlag sollte moderat sein. 50-100€ maximal.
Mengen- und insbesondere Massenrabatte kommen da aber noch nicht zum Tragen, genau wie Automatisierung. Sprich, die Komplettsysteme der wirklich großen Hersteller sind gegenüber den kleineren Shops besonders überteuert.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Mann muss bedenken, dass Alternate für Komplett-PCs auch Abgaben zahlen muss, die sind nicht zu vernachlässigen.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Evtl. eine Idee für den nächsten PCGH-PC (AMD Ryzen 4000 & Intel Pendant):

Wie wäre es mit einer PCGH Community Edition? Also ein PC der von der Community konfiguriert wurde. Wir haben im Konfig-Unterforum ein paar richtig fitte Leute. Wenn man die mit dazu holt, sowie die Community über die verbaute Hardware, Gimmicks, RGB, Software etc. abstimmen lässt, kommt sicher ein tolles Produkt heraus. Zumindest wäre es doch einen Versuch wert, oder? :D
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

@Painkiller: Das ist eine sehr gute Idee!;)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Evtl. eine Idee für den nächsten PCGH-PC (AMD Ryzen 4000 & Intel Pendant):

Wie wäre es mit einer PCGH Community Edition? Also ein PC der von der Community konfiguriert wurde. Wir haben im Konfig-Unterforum ein paar richtig fitte Leute. Wenn man die mit dazu holt, sowie die Community über die verbaute Hardware, Gimmicks, RGB, Software etc. abstimmen lässt, kommt sicher ein tolles Produkt heraus. Zumindest wäre es doch einen Versuch wert, oder? :D

Sowas hatten wir sogar schon mal, finde die Idee aber gut und das können wir gerne noch mal wieder machen.
 
Ich finde die Preise für die PCGH-PCs sehr teuer.

Um 1.069 Euro für den PC mit Ryzen5 2600 und RX 580 Grafikkarte bekommt man doch schon einen PC mit Ryzen5 3600 sowie einer 5700XT-Grafikkarte?!?
 
Ich finde die Preise für die PCGH-PCs sehr teuer.

Um 1.069 Euro für den PC mit Ryzen5 2600 und RX 580 Grafikkarte bekommt man doch schon einen PC mit Ryzen5 3600 sowie einer 5700XT-Grafikkarte?!?
Ja, im Selbstbau vielleicht ... :rollen: Oder hast Du dazu auch einen passenden Link zu einem Komplettrechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. eine Idee für den nächsten PCGH-PC (AMD Ryzen 4000 & Intel Pendant):

Wie wäre es mit einer PCGH Community Edition? Also ein PC der von der Community konfiguriert wurde. Wir haben im Konfig-Unterforum ein paar richtig fitte Leute. Wenn man die mit dazu holt, sowie die Community über die verbaute Hardware, Gimmicks, RGB, Software etc. abstimmen lässt, kommt sicher ein tolles Produkt heraus. Zumindest wäre es doch einen Versuch wert, oder? :D

Coole Idee... Mit Abstimmung zu einzelnen Komponenten, das könnte ein Lustiges Projekt werden...
 
Ja, im Selbstbau vielleicht ... :rollen: Oder hast Du dazu auch einen passenden Link zu einem Komplettrechner?

Ich finde die Rechner leider auch nicht angemessen... Wenn man sich das teuerste Modell für 4500 Euro anschaut, dann muß ich mich fragen, ob da wirklich eine Festplatte verbaut sein muß! Und keine Wasserkühlung? Bei soviel Geld erwarte ich von allem das Beste...
 
Ich finde die Rechner leider auch nicht angemessen...
Das steht Dir vollkommen frei. Du musst den Rechner weder kaufen noch dessen Preis angemessen finden. Dieser ständige Vergleich mit Selbstbaupreisen ist trotzdem an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Ein Komplettrechner ist nun mal kein Eigenbaurechner. Punkt. Da gibt's auch nichts zu diskutieren und wer Prädikate wie "günstig" oder "teuer" verteilt, der tue das dementsprechend bitte nicht, indem er Äpfel mit Birnen vergleicht. Einen vergleichbaren Rechner wie den PCGH-PC für 4500 Euro wirst Du bei jedem vergleichbar seriösen Händler auch nicht viel billiger bekommen. Klar, der eine oder andere Euro mag da noch drin sein, aber ganz sicher nichts Dramatisches.

Dass der gefühlte Unterschied zwischen Fertigrechner und Eigenbau in Enthusiastenforen wie diesen praktisch komplett verschwindet, liegt halt daran, dass viele hier nicht nur dazu in der Lage sind, einen Rechner selber zusammenzubauen, sondern sogar auch noch Spaß daran haben, aber das ist halt auch das genaue Gegenteil von der Zielgruppe dieser Rechner. Im Übrigen ist es etwas völlig Anderes, ob ich mal eben einen Rechner für mich oder einen Bekannten zusammenbaue - und dabei dann eben nur die Materialkosten und keine Arbeitszeit kalkuliere - oder ob ich damit ein Geschäft betreibe, mit dem ich mich und meine Familie ernähren muss. Ich bin gespannt, welche Preise die ganzen Oberschlaumeier hier selber nehmen würden, wenn sie in dieser Situation wären. Sollte eigentlich einleuchten, aber anscheinend ist der Horizont vieler wohl zu beschränkt, um sich von der Fixierung auf die reine Konsumentensicht mal für einen Augenblick zu lösen.

Stell Dir mal vor, Du begäbest Dich in ein Forum für Autoliebhaber und -bastler und müsstest Dir da ständig anhören, dass Werkstätten generell völlig überteuert wären, dass jeder ein Volltrottel sein muss, der da sein Auto reparieren lässt und dass es doch viel billiger wäre, sich die Ersatzteile einfach selbst zu kaufen und sich für einen Tag eine Werkstatt mit Hebebühne zu mieten. In einer solchen Situation zu verstehen, dass nicht jeder die Zeit und/oder die Lust und/oder die nötigen Fähigkeiten dazu besitzt, würde den meisten im PCGH-Forum vermutlich sehr leicht fallen. An der Transferleistung, dass es mit PCs vielen genauso geht, scheitert's dann aber leider ... :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Privat Person zahlt man auch ganz andere Preise für die Komponenten als z.B. Alternate.
Wer keine Lust hat sich ein Fertig PC zu kaufen soll eben basteln oder jemanden bezahlen der es für einem tut.
 
Ab wann kann man denn neuen Rechner mit NVidia RTX 3080 GPUs rechnen?
Hm. Frühjahr 2021, wenn du jetzt bereits vorbestellst? Schätzomativ.

Daher finde ich euren heutigen Eintrag in den News bisschen sinnfrei, nix für ungut. RTX 3er Serie noch immer vergriffen/nicht vorhanden, AMDs Zen 3 steht vor der Haustür (ich schreibt das selber als Con-Punkt zu all euren Konfigurationen sogar dazu) - wozu das heute anführen?
 
Immerhin kann man ihn seit letzter Woche vorbestellen, was ich auch getan habe.
Allerdings wird der Termin jeden Tag um einen Tag nach hinten verschoben.
Wenn es keine Ware gibt, dann gibt es halt keine. Da kann man nichts machen, außer geduldig warten :)
 
Sehr schönes Angebot von auch. Ich hätte aber ein bischen mehr Abwechslung bei der einen oder anderen Komponente. Nicht jeder mag beQuiet und hätte da lieber eine Alternative (Lüfter z.B. von Noctua, PSU von Seasonic, etc.). Wenn man die PCs dann dem entsprechend anpassen könnte, wäre das schön, aber vermutlich zu viel Arbeit für euch. Ist sowas geplant? Alternate hat ja einen Konfigurator. Oder muss man sich das selber zusammen suchen?
 
Zurück