PCGH.de: Casemodding: Holz-Casecon Snedker

Aber hauptsache ne weiße Schrotttastatur dabei, Daumen hoch ! :daumen::ugly:

Ach komm...! :ugly:

Es wäre viel dümmer für ne Tastatur 80 Euro auszugeben und nur weil er kein Gothic ist und sie nicht schwarz ist... *G*

Zumal meine Theorie: Nur wer keine 10 Finger schreiben kann, braucht ne so überladene (80 Euro)Tastatur mit tausend ExtraKnopftasten. :D

Aber zum Case: Ich persönlich finde halt bei Holz immer bissel die EMV Strahlung "vernachlässigt" ;-) Ist ja schon ein Problem bei Aluminiumgehäusen, geschweige denn Plexiglas oder nicht rundum geschlossenden Stahlgehäusen mit großen Löchern.

Also ich kann bei laufendem Rechner und offenen Gehäuse, merklich schlechter Schlafen, obwohl er nicht laut ist. Hab ich schon mehrfach getestet.
Aber villeicht bin ich ja schon, wie bei Oliver Kalkhofe die dicke Astrofee sagte: "Doppelt-Hellsichtig-Hellfühlig" :lol:

Also ich kann bei laufendem Rechner und offenen Gehäuse, merklich schlechter Schlafen, obwohl er nicht laut ist. Hab ich schon mehrfach getestet.
Einbildung, ehrlich. ;) Wahrscheinlich hast du doch auch dutzende an WLANs in der Umgebung (Vermutung). Und DIE Beeinflussen dich nicht, obwohl die eine wesentlich stärkere Strahlung haben? Und erst die Handy-STRAHLUNG - Oh Gott!

Also muß mal sagen,sieht doch ganz gemütlich aus,so aus Holz a la Ikea. Also gut verarbeitet scheint es zu sein,leichte dämmeigenschaften könnte(!) er auch haben. Also ich finds okay,aber nicht überragend.:devil:

Ach komm...! :ugly:

Aber zum Case: Ich persönlich finde halt bei Holz immer bissel die EMV Strahlung "vernachlässigt" ;-) Ist ja schon ein Problem bei Aluminiumgehäusen, geschweige denn Plexiglas oder nicht rundum geschlossenden Stahlgehäusen mit großen Löchern.

das bissl strahlung machts auch nimmer fett!;)
wenn man bedenkt mit wieviel anderer strahlung wir jeden tag bombardiert werden.:D

zum case: schöner boden... äh, regal... äh...computer mein ich! :-D

Zuletzt bearbeitet:
das bissl strahlung machts auch nimmer fett!;)
wenn man bedenkt mit wieviel anderer strahlung wir jeden tag bombardiert werden.:D

zum case: schöner boden... äh, regal... äh...computer mein ich! :-D

Die Strahlung die wir abbekommen ist bei emv ja auch nebensächlich, das Gehäuse schirmt die Hardware im Inneren aber nicht vor Störeinflüssen von außen ab. Somit könnte prinzipiell das Danebenstellen eines Radios deinen PC völlig aus dem Konzept bringen, weil die EMV Abschirmung nicht mehr gegeben ist. Oder wenn der PC beispielsweise zu nah am Monitor steht, könnte dieser störend auf den PC Einfluss nehmen. Wenn man das auf die Spitze treibt, kann man den PC früher oder Später damit schrotten.:daumen2:
Das Thema EMV ist nicht zu unterschätzen, es geht da nicht um den Menschen, sondern mehr um den Schutz der Baugruppen vor Störungen.
Deshalb kommen im Hifi- Bereich auch oft geschirmte Kabel zum Einsatz, weil du sonst ein schönes Rauschen im Klangbild hättest, wenn beispielsweise am anderen Ende des Zimmers der Kühlschrank läuft.
EMV= Eletrokmagnetische Verträglichkeit

Verarbeitungstechnisch sieht das Case mal echt gut aus! Hab schon einige gesehen, aber die wenigsten waren so sauber gearbeitet wie das. Versenktes Window, ohne fette Winkel...
Auch wenn das nicht so meinen Geschmack trifft :)

Der Mod ist gut, war wahrscheinlich das Gesellenstück ;) hat Fuba aus diesem Forum mit seinem Wooden Arrow auch gemacht, er hatte ne Schublade noch drin, war halt Vorgabe. Neu ist die Idee also nicht. Dennoch gute Verarbeitung, aber das Ding wird sicher schwer sein...

Zur EMV-Diskussion: Gibt im Forum nen tollen Thread, wer also Langeweile hat...

MfG

finde gar nicht das , dass aussieht wie von ikea

hab auch viel möbel von ikea hier bei mir und ich finde gegen die ikea möbel wirkt das case schon fast wie ein 1000 euro schrank

Zurück