PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Toll, was soll ich da nur mit meinem DSL "light" machen??? Muss RA3 irgendwie anders besorgen...
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

vielleicht hätten die erst die demo und dann die vollversion releasen sollen, dann hätten sich viele menschen diese qual erspart.

ich hätte lieber mein geld gleich verbrennen sollen, anstatt mir dieses urschlechte spiel zu kaufen!
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Darf man die Demo auch nur 3 mal aktivieren? :lol:

Aber mal im Ernst, installiert man sich mit der Demo auch irgendsoeinen "Kopierschutztreiber"?
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Ich finde das Spiel echt gut, bis auf die Missionen der Japaner. Aber um Balancing-Probleme zu beseitigen sollte eigentlich die Beta vor dem Release da sein. Nur wird das Teilnehmerfeld dazu schlecht bedacht. So gibt es genug Spieler die damit Erfahrung haben. So hätte man die Turniergewinner von verschiedenen Spielen mit einbeziehen sollen. Die Besten von RA2, CnC3, StarCraft usw. Und das unter kontrollierten Bedingungen. Denn dann wären die bisher erschienenden Patches gar nicht erst zu stande gekommen. Aber eine Demo macht defenitiv vor der Veröffentlichung Sinn, danach wohl ehr nicht.
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Klar bringen die die Demo erst jetzt raus!
Ich wette einige der Leute die sich RA3 gekauft haben hätten es nicht getan wenn sie vorher schon das Spiel zum testen gehabt hätten. Jetzt, da die ganzen Releaseday Käufer, Hype Nachläufer und Spieler die die Vorgänger der Serie in guter Erinnerung haben schon für das Spiel gelöhnt haben, ist es ja egal wenn man noch ein paar Unentschlossende abschreckt die lieber auf die Demo gewartet haben ;)
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

vielleicht hätten die erst die demo und dann die vollversion releasen sollen, dann hätten sich viele menschen diese qual erspart.

ich hätte lieber mein geld gleich verbrennen sollen, anstatt mir dieses urschlechte spiel zu kaufen!

Das ist ja mitterweile der Trick dabei, an so einem "Nach-release-release" ;)

Sonst würden sie es nicht so machen... war ja mal anderst.

Umso größer halt die Zielgruppe werden soll bzw. umso mehr der "nur normal intelligente" Mensch (na sagen wir jemand der nicht öfters auch mal spielt) als Kunde miteinbezogen werden soll, umso mehr wird das Spiel "Mainstreamlastiger" - das ist für Viele, die nicht gerade erst aus der Moorhuhnspielerecke rüberkommen, gelinde gesagt: zu dumm!

Deswegen entstehen auch immer mehr "Erwachsenenspiele" wie Alan Wake, Max Payne oder GTA4. Story, Anspruch und Realimus für Erwachsene. Im grunde ist das somit kein "Spiel" mehr. Wohl eher als ein "Erlebnis" zu beschreiben, in das es einzutauchen gilt. Natürlich ist das diametral fern eines "Stein-Schere-Papier" Prinzips! Klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Es gibt auch andere Gründe, eine Demo erst nachträglich zu veröffentlichen: Eine solche Demo zusammenzustellen kostet nämlich Zeit. Zeit, die die Entwickler lieber damit verbringen, das eigentliche Spiel fertigzustellen. Wären sie hingegen nicht überzeugt von ihrem Spiel, würden sie die Demo überhaupt nicht veröffentlichen.
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Es gibt auch andere Gründe, eine Demo erst nachträglich zu veröffentlichen: Eine solche Demo zusammenzustellen kostet nämlich Zeit. Zeit, die die Entwickler lieber damit verbringen, das eigentliche Spiel fertigzustellen. Wären sie hingegen nicht überzeugt von ihrem Spiel, würden sie die Demo überhaupt nicht veröffentlichen.

Das ist doch wohl zugegeben eine sehr blumige bis romantisierte Vorstellung... ;)

Es ist auch nicht ganz korrekt formuliert. Es sollte heisen: "Wären sie hingegen nicht überzeugt vom Nutzen ihrer Demo in Hinblick auf den Verkaufserfolg des Spiels, würden sie die Demo überhaupt nicht veröffentlichen."

:daumen:
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Es gibt auch andere Gründe, eine Demo erst nachträglich zu veröffentlichen: Eine solche Demo zusammenzustellen kostet nämlich Zeit. Zeit, die die Entwickler lieber damit verbringen, das eigentliche Spiel fertigzustellen. Wären sie hingegen nicht überzeugt von ihrem Spiel, würden sie die Demo überhaupt nicht veröffentlichen.

Ich glaube nicht das die Entwicklung einer Demo bei einem Missionsbasiertem Spiel wie C&C soviele Resourcen in Anspruch nimmt.
Was müssen die denn groß tuen? Alle Missionen und die Videos rausschmeissen, fertig. Ist das Spiel klug programmiert sollte das ratz fatz von statten gehen.
Bei Spielen mit einer großen nichtlinearen Welt in der alles Verschachtelt ist würde das Argument das es zu aufwendig ist vieleicht noch ziehen. Aber wenn ich mir hier und in anderen Foren die Stimmen der enttäuschten Fans der Reihe ansehen, liegt es sehr nahe das es andere Gründe gab keine Demo VOR dem Release anzubieten.
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Ich glaube nicht das die Entwicklung einer Demo bei einem Missionsbasiertem Spiel wie C&C soviele Resourcen in Anspruch nimmt.
Tatsächlich dauert es mehrere Wochen, auch wenn es nach einer leichten Aufgabe aussieht.

Es sollte heisen: "Wären sie hingegen nicht überzeugt vom Nutzen ihrer Demo in Hinblick auf den Verkaufserfolg des Spiels, würden sie die Demo überhaupt nicht veröffentlichen."
Das entspricht sich ja: Wer die Demo nicht mag, kauft (höchstwahrscheinlich) das Spiel auch nicht. Wäre EA völlig unzufrieden mit dem eigenen Produkt, gäbe es sicher überhaupt keine Demo.
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Das entspricht sich ja: Wer die Demo nicht mag, kauft (höchstwahrscheinlich) das Spiel auch nicht. Wäre EA völlig unzufrieden mit dem eigenen Produkt, gäbe es sicher überhaupt keine Demo.

Ja doch. Eben nachdem das Orinalspiel verkauft wurde. Dannach ists doch sscheißegal ob jemand das Spiel nicht gefällt und nicht mehr kaufen würde. Da tritt man für gewöhnlich sogar noch nach und veröffentlich keine oder spärlich Patches.
Die Demo ist eher als ein Marktinstrument zu sehen, das dann auch noch die letzen zurückhaltenden Käufer oder Zufallskäufer locken und somit zum kauf bewegen soll. Auch wenn das Spiel somit die Demo nie so gut gewesen wäre, als das man diese Demo vor dem Release des Spiels veröffentlichen hätte können. Einfach weil es kontraproduktiv gewesen wäre.
Und Erfahrungsgemäß ist es mitterweile eigentlich immer Kontraproduktiv, weil die generelle Qualität ja abnimmt, bei gleichzeitigem Anspruch zur Erschließung neuer Käufergruppen.

Hey, das ist lediglich Marktwirtschaft und BWL. Total nachvollziehbar. :)
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Ich hatte ja schon bereits in dem Thread den PCGH in der News verlinkt hat, gefragt ob es nen Trick gibt die Demo auf Deutsch umzustellen. Denn ComputerHartware.de bietet die ja nur auf Englisch an.

Gibts auch Deutsch?
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Die Vollversion ist schon seit längerer Zeit auf dem Markt und erst jetzt bringen die ne Demo raus:daumen2:
 
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Das Spiel ist sowieso nicht der erwartete Knaller. Obwohl ich AR 1&2 sehr gerne gezockt habe. Vielleicht liegt es auch an mir, weil ich zu alt bin oder das Game ist einfach grottenschlecht. Hauptsache viele heiße Schnecken mit großen Hupen - auf die Strategie wurde verzichtet.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: C&C: Alarmstufe Rot 3 PC-Demo als Download verfügbar

Als alter C&C und AR - Spieler war ich auch erst ein bisschen skeptisch, als ich die Screenshots auf diversen Seiten gesehen ab ("Mein Gott, was ist das quietschbunt...nee, das kann nichts sein...das kaufst du dir nie.").

Und damit war AR3 eigentlich unten durch.

Dann kam die Demo ("Na ja, eine Chance soll'n se ham...") und was soll ich sagen:

Es war eine zumindest von der graphischen Seite her angenehme Überraschung - viel besser als erwartet.

Auch die Präsentation abseits des eigentlichen Spielgeschehens (aka Videosequenzen) fand ich ganz ansprechend.

Den taktischen Tiefgang, die Qualitäten als Strategiespiel (und bei AR3 erwarte ich weiss Gott keine Hardcore-Strategie a la "SupCom") usw. kann man natürlich nach der Demo nicht beurteilen. Dazu braucht's halt schon längere Spielzeit mit der Vollversion.

Und da ich ohnehin die strategische Ernsthaftigkeits-Messlatte an AR3 nicht ganz so hoch anlege, gilt:

Wenn es kurzweilig ist, einigermassen unterhaltend und am besten Bugfrei, dann ist es okay.

Jo, und AR3 werde ich mir jetzt erstmal zulegen - denn nur Versuch macht klug.:)

Die Demo hat mich halt zu sehr angefixt....:D
 
Zurück