PCGH.de: Bildfehler in Spielen: Bug oder Feature in Crysis, Gothic und Co.- Screenshots gesucht

Sowas kenne ich eher aus der Source Engine:D (Tipp: Einfach die Shaderqualität kurz auf Niedrig setzen und danach wieder auf Hoch. Oder ihr startet das Spiel neu.)
Jo neonfarbene Boden- oder Wandtexturen. Hab die in dod:s immer wenn ich in ne Granate reilauf. ka ob des an der Graka (x1950xt) oder am spiel liegt.
Wenn aber in Crysis der Rotor von nem abgeschossenem Hubschrauber im Boden steckt und dadruch laufend lärm verurschacht liegt dass dann an der Physik?

Viele der sogenannten Bildfehler sind in Wahrheit gar keine.

Aber das allerbeste find ich ja immernoch das Call of Duty 5 Bild! HALLO!? Oben steht sogar noch Noclip ON / OFF! Zuerst mit NoClip inne Wand geflogen und dann hier einen auf Bildfehler machen? Meine Fresse!

Mmh, schöne Bilder dabei, aber manches ist meiner Meinung nach kein Bildfehler. :ugly:

Dann gäbe es in Battlefront 2 haufenweise Bildfehler.
Man fällt durch Treppen, Böden, manchmal durch Wände... aber das sind ja Bugs und keien Bildfehler.;)

Toller Bildfehler in Age of Pirates (leider kein Bild, ging zu schnell)
Auf dem Bildschirm waren nur noch die Grafikelemente 8weiß jetzt nicht wie man das nennt :fresse:), die über das Gittermodell der Figuren liegen, waren großflächig auf dem Monitor verteilt. Richtig platt. :D

So extreme Bilder fehler habe ich nie. Keine ahnung warum. Aber ich bin dadrüber sehr glücklich. Manche von denn Fehlern sehen lustig aus.

Ich kenne solche Fehler nur aus neueren Spielen, bei meinen alten spielen hab ich sowas noch nie gesehen.
Ich habe nur ein spiel das manchmal (Ist irgendwie auch vom Treiber abhängig) solche Fehler zeigt : Crysis Warhead - aber nur selten, Gottseidank

Generell habe ich sonst nur Bildfehler wenn ich zu viel übertaktet habe.

:lol::lol::lol:ich lach mir die ganze zeit den popo beim anschauen ab:ugly:

aber komischer weise wenn ich am pc zocke fallen mir solche dinge nicht auf bzw. sind mir nicht passiert!
außer in CSS da passierts öfter mal!

toll wenn man erst mit noclip und anderen tricks bildfehler produzieren muss da es ja sonst nicht klappt:lol:

Hier habe ich auch mal meine Screenshots von Crysis im Anhang.
Beim erstem bild fehlem dem Jeep die Hinterräder, das zweite Bild ist entsatnden als ich ein Savegame geladen habe, meine Waffe ist da geblieben wo sie war und ich konnte sie trotsdem "ferngesteuert" benutzen :D, die Waffen der gegner sind auch am "Ürschprungsort" geblieben, mitten in der Luft :D:lol:.

Tja ich frage mich bei den ersten beiden Crysis Bilder wo die Fehler sind... lawl

Ich meine ein Hubschraube der in einen Baumgeflogen ist ... naja keine Bildfehler!

Oder ein abgestürzter Hubschrauber ist auch kein Bild fehler.

Wie wäre es mit Bilder anschauen bevor online stellen?:daumen2:

Mehr oder weniger üble Grafikfehler kommen wirklich bei sehr vielen Spielen vor (und lassen sich mit defekter bzw. unterdimensionierte Hardware auch noch wunderbar "optimieren"), jedoch stören sie mich noch lange nicht in jedem Spiel gleichermaßen.

Bei BF 2 & 2142 ist derartiges z.B. ein eher geringes Problem (da haben wir ganz andere), manchmal ist es sogar lustig anzuschauen, jedoch registriere ich die optischen Macken eigentlich schon lange nicht mehr.

Dahingegen regen mich die unendlich vielen Clipping-Fehler bei DraSa immer noch wahnsinnig auf. Gerade bei einem (eher beschaulichen) Rollenspiel macht diese Schlamperei leicht die komplette Stimmung zunichte.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger üble Grafikfehler kommen wirklich bei sehr vielen Spielen vor (und lassen sich mit defekter bzw. unterdimensionierte Hardware auch noch wunderbar "optimieren")
Jo ich könnte bildfehler von l4d liefer mit ner 5900fx gemacht, da sind alle zombies wilde polygonbüschel.wenn man in der nähe von anderen überlebenden steht erkennt man garnichts vor lauter sinnlosen polygonen :ugly:

Tja ich frage mich bei den ersten beiden Crysis Bilder wo die Fehler sind... lawl
Ich meine ein Hubschraube der in einen Baumgeflogen ist ... naja keine Bildfehler!
Oder ein abgestürzter Hubschrauber ist auch kein Bild fehler.
Wie wäre es mit Bilder anschauen bevor online stellen?:daumen2:
Wie wäre es mit Bilder anklicken (Originalgröße) und noch mal genau schauen?! :P

Ich denke bei über der hälfte der Bilder sind defekte/fehlerhafte Treiber dass Problem. Wenn die Leute zu dämlich sind, ihr System ordentlich zu betreiben, dann kommt sowas dabei raus. Ich hab in Crysis oder GTA 4 noch keine sonderbar merkwürdigen Fehler bemerkt, wie ihr sie hier zeigt.
Bei Gothic wiederrum glaub ich, existieren gar keine Bilder, auf denen kein Bug zu sehen ist.
Ladet euch aktuelle Treiber runter und installiert die sauber, dann sehen die meißten Spiele auch so aus wie sie sollen.

Zurück