PCGH.de: Asrock P45XE-R (Intel P45): Neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Na das sieht ja mal gar nicht nah Asrock aus. Aber feines Board, echt. Sieht sehr hochwertig und High-End aus. Ich würds kaufen :daumen:
 
Ist im Style von Gigabyte gehalten vor allem der NB Kühler:). Bin mal auf den Test gespannt, bis vor kurzem hatte ich auch ein Asrock Board und war eher weniger zufrieden, Oc oder sonstiges kann man da vergessen.
 
-7slots
-ettliche pci-e x1
-com onbord
-floppy
-kühlbare spannungswandler
&und wenn mich nicht alles täuscht ne ichXr? (seh jedenfalls keinen anderen chip, der 4 weitere sata ports beisteuern könnte)
*jetzt nur nicht schwach werden*
 
Was machen da diese beiden SATA-Ports zwischen Spannungswandler und IO-Blende?
Wohlmöglich zum Anschluss von internen Festplatten, wenn man die beiden eSATA nicht braucht. Die Platzierung ist aber trotzdem bescheuert.
Davon abgesehen sieht das Board recht gut aus, wie die meisten P45er.
 
Asrock hatte in der Verganenheit nie einen extra eSATA Controller auf der Platine, sondern nur eine SATA-eSATA Brücke, mit der zwei interne SATA Anschlüsse nach außen geführt werden können.
Die beiden Anschlüsse hinterm I/O Panel müssen dann mit den gewünschten am unteren Ende verbunden werden.
 
Zurück