PCGH.de: AMD verliert weiter Marktanteile an Intel

Man sieht jedoch am Grafikkartenmarkt, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann. ;)

Wobei der Vergleich in so weit hinkt, dass nVidia durch nichts tun ATI wieder hat ran kommen lassen. Hingegen setzt Intel sehr erfolgreich auf seine "Tick Tock" Strategie und walzt damit wie ein Panzer nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste (bei der Konkurenz:lol:).

Wobei der Vergleich in so weit hinkt, dass nVidia durch nichts tun ATI wieder hat ran kommen lassen. Hingegen setzt Intel sehr erfolgreich auf seine "Tick Tock" Strategie und walzt damit wie ein Panzer nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste (bei der Konkurenz:lol:).

Guter Vergleich!

AMD sollte wie eine Enduro am Panzer vorbeihuschen, aber stattdessen rumpeln die wie belämmert mit einem VW Käfer hinterher und kommen nicht vorbei.

Eher nicht. Denn als Intel (wie in fast allen Branchen üblich) mit "fiesen" Rabatten gearbeitet hat war es ja zu P4/ Athlon64 Zeiten :schief: .

Tja, ich habe noch nie im Fernsehen Werbung für AMD gesehen, es gibt sogar Leute die nicht einmal AMD kennen und damals dachten der P4 wäre das Optimum zu der Zeit ;) :ugly:

Wer zu Zeiten des Athlon64 einen viel teureren und langsameren P4 gekauft hat, ist entweder ein echter Intel-Fanboy und alles andere als neutral bzw. objektiv, oder er hat nicht im geringsten Ahnung von PC-Hardware ;)

Soweit ich weiß, wurde Intel in Südkorea und Japan bereits zu einer relativ kleinen Geldbuße zum Verhältnis zum Schaden sowie Einstellung dieser Pratiken verurteilt.
Das Kartellverfahren der EU läuft noch und den USA hat man auch schon ein AUge draufgeworfen.

Tja, ich habe noch nie im Fernsehen Werbung für AMD gesehen, es gibt sogar Leute die nicht einmal AMD kennen und damals dachten der P4 wäre das Optimum zu der Zeit ;) :ugly:

Das ist die Entscheidung von AMD. Wobei ich persönlich nicht glaube das TV Werbung zwingend das richtige Werbemittel für PC Teile ist.

Wer zu Zeiten des Athlon64 einen viel teureren und langsameren P4 gekauft hat, ist entweder ein echter Intel-Fanboy und alles andere als neutral bzw. objektiv, oder er hat nicht im geringsten Ahnung von PC-Hardware ;)

Da muss man ähnlich weich zwischen den Ohren gewesen sein wie heute die paar hart Gesottenen die sich einen Phenom kaufen :ugly: .

nur das die p4 damals richtig asche gekostet haben, die phenoms bekommt man ja schon geschenkt.
aber du hast auch recht: hätte ich ein intel board würde ich wohl auch intel aufrüsten.
da ich aber nen am2+ board habe warte ich lieber auf die denebs, und selbst wenn sie nur 5% schneller sind als die barcelonas ist das doch ein gewaltger unterschied zu meinem 5000+.

mfg

da ich aber nen am2+ board habe warte ich lieber auf die denebs, und selbst wenn sie nur 5% schneller sind als die barcelonas ist das doch ein gewaltger unterschied zu meinem 5000+.

Mal abgesehen davon das ich die 5% für gar nicht so weltfremd halte. Würde ich einfach das Board tauschen. Dann kannst du unabhängiger entscheiden was du möchtest. Wofür gibt es denn ebaY :D ?

Mal abgesehen davon das ich die 5% für gar nicht so weltfremd halte. Würde ich einfach das Board tauschen. Dann kannst du unabhängiger entscheiden was du möchtest. Wofür gibt es denn ebaY :D ?

Wenn das stimmt was ich gelesen habe, wird der Deneb doch ein würdiger Gegner des Nahelem und das wahrscheinlich zu einem besseren Preisleistungsverhältnis und selbst wenn der Nahelem popelige 5-10% schneller ist, aber dafür ein Deneb inklusive entsprechender Plattform 100€ günstiger ist das trotzdem noch besser ;)

Deshalb würde ich dir auch anraten lieber zu warten ;)

bei ebay kaufen doch nur nassbirnen, ich will alles schön original mit garantie und handbuch...
und es muss glänzen...
ups abgeschweift, ne ich werde mir nie gebraucht hardware holen, ich kauf mir ja auch keine tray cpu´s.
und amd ist ohne auktionshäuser schon gut günstiger.
aber das ist eh meine entscheidung.

mfg

bei ebay kaufen doch nur nassbirnen, ich will alles schön original mit garantie und handbuch...
und es muss glänzen...
ups abgeschweift, ne ich werde mir nie gebraucht hardware holen, ich kauf mir ja auch keine tray cpu´s.

mfg

Stimme dir da voll zu ;)

und es muss glänzen...

Man soll doch bei ebaY nicht kaufen, sondern verkaufen :lol: .
Deneb auf Nehalem-Niveau :ugly::lol::lol: !!
Ich lach mich kaputt.

@ itpassion: tut mir leid wenn ich dich das frage, aber kann das sein das du nen intel fanboy bist!?
klar das du mit deinem 2000€ pc hier auf die kacke hauen kannst, aber in geringeren preisklassen sieht das nun mal anders aus.
natürlich brauchst du um deine gtx zu befeuern nen heftigen quad und alles.
aber wenn man nur ne 4850er befeuern will ist nen intel quad nutzlos.
kauft sich ja auch einer nen porsche wenn er nur innerhalb einer stadt rumgurkt.
es sei den er hat zuviel geld.
ich habe nicht zuviel geld und deshalb bleibe ich bei amd bis zum nächsten mainboard wechsel.
und wer dann vorne ist und die besseren angebote liefert wird dann mein neuer hersteller.
ob das intel oder amd wird muss ich noch sehen.

mfg

Zurück