PCGH.de: AMD verliert weiter Marktanteile an Intel

Das Problem ist, das TV Werbung richtig viel Geld kostet und ob es hier was bringt, darf bezweifelt werden...

Das AMD das Geld dafür nicht hat, brauch ich wohl nicht zu sagen...

oh man, du scheinst ja wirklich ahnung zu haben! wenn du wirklich denkst AMD hat kein geld für werbung, dann hast du dich wirklich geschnitten!

wenn sogar, ein so hoch verschuldeter konzern wie z.b die telekom geld hat, um werbung zu machen...

und warum denkst du bitte, es würde nichts bringen? irgend eine begründung bzw. argumente dafür?

dein comment zeigt eigentlich nur deine abneigung gegenüber AMD bzw. deine unwissenheit!

@XE85: stimm ich zu! und gegen diesen "zustand" muss erstmal was getan werden, damit jedes Unternehmen die gleichen chancen besitzt

Zuletzt bearbeitet:
oh man, du scheinst ja wirklich ahnung zu haben! wenn du wirklich denkst AMD hat kein geld für werbung, dann hast du dich wirklich geschnitten!

wenn sogar, ein so hoch verschuldeter konzern wie z.b die telekom geld hat, um werbung zu machen...

und warum denkst du bitte, es würde nichts bringen? irgend eine begründung bzw. argumente dafür?

dein comment zeigt eigentlich nur deine abneigung gegenüber AMD bzw. deine unwissenheit!

@XE85: stimm ich zu! und gegen diesen "zustand" muss erstmal was getan werden, damit jedes Unternehmen die gleichen chancen besitzt

Würdest du dich vielleicht mal bitte etwas mit deinen ungerechtfertigten Anschuldigungen zurück halten?

Stefan ist garantiert der Letzte hier im Forum der etwas gegen AMD hat, er hat nur objektiv seine Meinung vertreten, die auch zudem richtig ist, AMD hat für Werbung einfach kein Geld, so sieht es nun einmal leider aus, das bisschen Geld das man locker machen kann, das wird in neue Technik investiert was auch im Moment viel sinnvoller für AMD ist, da sie den gewaltigen Rückstand zu Intel aufzuholen haben ;)

MfG Korn86

Würdest du dich vielleicht mal bitte etwas mit deinen ungerechtfertigten Anschuldigungen zurück halten?

Dito.

Stefan ist garantiert der Letzte hier im Forum der etwas gegen AMD hat, er hat nur objektiv seine Meinung vertreten, die auch zudem richtig ist,

Stefan hat eine sehr positive Meinung von AMD. Er zeigt nur auf, wo es gerade hapert.
Und damit liegt er halt sehr richtig. :(

@Whonkie
Schau dir mal an, was TV Werbung auf einem privatem Sender kostet, schau dir auch mal an, wen man hier erreichen kann.

Mal ein Beispiel, für die Kosten eines TV Spots.
27 tausend bis 61.500 €uro pro 30 Sekunden Werbespot, bei RTL und GzSz sind ein ganzer Batzen Geld, das ist richtig viel!
Und hierbei wurde der Spot auch nur einmal ausgestrahlt...
Dazu kommt noch das Problem der Zielgruppe.
Welche Zielgruppe hat GZSZ und welche Zielgruppe hätte AMD?
Würds überhaupt Sinn machen, einen Spot bei GZSZ reinzupacken??
Wohl eher nicht...
Eine ganze Seite in einer großen dt. Zeitung wie z.B. 'die Welt' oder eher c't bzw iX ist hier um einiges sinnvoller, hier erreicht man auch eher die potentielle Kundschaft...

Bei der Telekom schauts anders aus, hier würds sogar Sinn machen, einen Werbespot bei GZSZ zu schalten...

Du siehst, allein die reinen Fakten sagen, das es nicht so wirklich sinnvoll für AMD ist, Werbung im TV zu machen...
Mir vorzuwerfen, ich hätte was gegen AMD, nunja, das haben die anderen ja schon gesagt...

Dazu kommt noch das Problem der Zielgruppe.
Welche Zielgruppe hat GZSZ und welche Zielgruppe hätte AMD?
Würds überhaupt Sinn machen, einen Spot bei GZSZ reinzupacken??
Wohl eher nicht...

Denke ich auch. Die GZSZ Zielgruppe sind Kids und Jugendliche. Die kaufen meist bei Media Markt und Co. und kümmern sich nicht um Technik oder Komponenten.

Bei der Telekom schauts anders aus, hier würds sogar Sinn machen, einen Werbespot bei GZSZ zu schalten...

Die Telekom kann es sich auch leisten, Kundendaten veröffentlichen zu lassen und dann so tun, als wenns keiner gewesen ist. ;)

Also wenn selbst die schnellste aktuelle AMD-CPU langsamer als ein alter E6600 ist würde ich den Unterschied schon als gewaltig einstufen ;)

ComputerBase - Intel Core 2 Duo E8600 (E0) (Seite 21)

Anwendungen sind ja wieder etwas anderes, aber hier geht es um Spiele ;)

Ganze 0.86 FPS Unterschied zwischen dem schnellsten AMD und dem schnellsten Intel!!:lol: Das...ist....echt......gewaltig.:hail: *vor Schreck vom Stuhl fall*

;)

Dein verlinkter Test bestätigt nur all zu gut, was ich immer wieder sage und was auch jedem hier klar sein sollte: Ab Auflösungen von 1280x1024 ist es nachweislich egal, was man fürn Prozessor hat. Und jetz komm mir nich mit nem Intel Pentium 3 oder AMD Thunderbird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WOAH!! Ganze 0.86 FPS Unterschied zwischen dem schnellsten AMD und dem schnellsten Intel.:lol: Das...ist....echt......gewaltig.:hail:

Naja, bei den PCGH-Benchmarks sieht das alles noch etwas anders:

PCGH - Test/Benchmark: Crysis Warhead: Großes Benchmark-Special plus Informationen zum Spiel selbst - Crysis warhead, Crytek, Psycho, benchmarks, test, review

AMD kann nur noch in der Mittelklasse mithalten, so ist das im Moment leider, hoffen wir dass der Deneb das demnächst ändert ;)

Naja, bei den PCGH-Benchmarks sieht das alles noch etwas anders:

PCGH - Test/Benchmark: Crysis Warhead: Großes Benchmark-Special plus Informationen zum Spiel selbst - Crysis warhead, Crytek, Psycho, benchmarks, test, review

AMD kann nur noch in der Mittelklasse mithalten, so ist das im Moment leider, hoffen wir dass der Deneb das demnächst ändert ;)

Siehe Auflösung: 1024 x 768 ohne AA / AF. ;) Welcher normale Mensch zockt denn damit? Du etwa? :P
In der Realität sieht es nunmal so aus, dass sich AMD CPUs absolut nicht vor den Intels zu verstecken brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Auflösung: 1024 x 768 ohne AA / AF. ;) Welcher normale Mensch zockt denn damit? Du etwa? :P
In der Realität sieht es nunmal so aus, dass sich AMD CPUs absolut nicht vor den Intels zu verstecken brauchen.

Also meine Bruder hat mit deiner HD4870 und seinem X2 5600+ in Crysis und Far Cry gut 10 Frames weniger als ich und das obwohl ich in 1680X1050 und er nur in 1280X1024 spielt, das sagt doch wohl eigentlich schon alles, sein X2 5600+ limitiert bereits heftigst, während meine HD4870 von meinem E8400 noch schnell genug mit Daten gefüttert wird ;)

kann ich nur bestätigen mein auf 3,25ghz gerügelter 5000+ hat im cpu2 benchmark von crysis echt zu schlucken, ich glaube ich mach mal nen screen davon

bis gleich

@Korn: Und welche Settings nutzt ihr beide? AA /AF und Details?

@trush: Ein CPU Test ist ja auch dazu gedacht, den Prozessor zu belasten. Allerdings hat dieser oftmals nicht viel mit dem wirklichen Spiel zu tun.

@Korn: Und welche Settings nutzt ihr beide? AA /AF und Details?

@trush: Ein CPU Test ist ja auch dazu gedacht, den Prozessor zu belasten. Allerdings hat dieser oftmals nicht viel mit dem wirklichen Spiel zu tun.

Wir spielen beide auf Gamer in Crysis Warhead und in Far Cry 2 haben wir ebenfalls alles auf das Höchste eingestellt. Bei Far Cry 2 kann man bei meinem Bruder auf der G15 sehr gut sehen dass die CPU-Auslastung immer zwischen 90-100% ist, während sich meine E8400 noch langweilt was die CPU-Auslastung angeht ;)

kann ich nur bestätigen mein auf 3,25ghz gerügelter 5000+ hat im cpu2 benchmark von crysis echt zu schlucken, ich glaube ich mach mal nen screen davon

bis gleich

Jo mach das mal ;)

schau dir mal in dem Bemchmark an auf welcher Plattform die AMD Prozzis gebencht wurden - auf einem ULi irgendwas CHipsatz und die intel auf einem nagelneuen P45 - das soll ein aussagekräftiger Test sein...??:what:

mfg

ok,ok ich bin ja ganz leise den, die benches verliefen doch positiver als gedacht.
von oben nach unten:
cpu1
cpu2
gpu
maximale gpu auslastung: 98%(gpu bench)
maximale cpu auslastung: 89%(cpu 2 benchmark)

die settings:
für die cpu benches:
alles auf niedrig bis auf physik
1680er auflösung
keine filterung
moton blur aus

für den gpu bench:
alles auf hoch und dann mit dx10 tweak( im prinzip alles auf sehr hoch)
motion blur aus( ich hasse den effekt)
1680er auflösung und keine filterung( mach ich in crysis nur an wenn ich bei freunden angeben will wie schön das aussieht, aber 25fps avg ist nicht spielbar finde ich)

also ich habe meinen geocten 5000er unrecht getan, er performt in crysis wunderbar,leider nur in den benches, weil ich irgendwo nen bug drin habe den ich auch schon in einem anderen thread beschrieben habe.
auch die 4850er performt sehr gut, ist aber auch nett übertaktet.

fazit: auf nem halbwegs modernen board kann selbst nen k8 wunderbar abgehen

weitere infos zum sys wie immer in der signatur!

gruß

1. Doch, kann sie denn AMD hat 'ne anständige IGP, Intel hat hier nur ziemlichen Mist.
Heißt im Klartext, das man bei Intel einen seperaten Grafikchip benötigt.
2. Laptops sind nicht aufrüstbar, sie sind auch nicht dafür gedacht, sie sind auch nicht dafür gedacht Leistung zu haben!
Sie sind einfach nur dafür gedacht, das man damit arbeitet...

Falsch, mein Laptop hat mehr Power als mein momentaner GAME PC.
Ich bin mit meinem Laptop voll zu frieden, ich kann im Wohnzimmer zocker, im Internet surfen,Kommentare schreiben:-D und Filme auf meinen TV-Streamen.
Ich wollte es nicht mehr missen.Nur mmit dem Akku haberts ein bisschen :ugly::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

P.S. mußte mir als AMD und ATI Fanboy leider ein Laptop mit Core 2 Duo und Nvidia Graka kaufen (schande ich weiß), aber leider war vor ein paar Monaten von AMD nichts anständiges auf dem Markt:hail:

Und einem geschenkten Gaul schaut man ja gewöhnlich nicht ins Maual, oder so :huh::daumen::D

Alleine der Atom N270, der aktuell in hunderttausenden Netbooks verbaut wird, dürfte für ein paar Prozentpunkte zugunsten Intels verantwortlich sein.
Aber AMD hat es wirklich schwer, denn selbst der wirklich schwache P4 verkaufte sich wie geschnitten Brot, und seit Intel gute CPUs produziert (Core 2 Duo)...
Naja, wir kennen alle die Geschichte.

Man sieht jedoch am Grafikkartenmarkt, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann. ;)

Zurück