PCGH.de: AMD Phenom II: Erste Straßenpreise gesichtet

AW: PCGH.de: AMD Phenom II: Erste Straßenpreise gesichtet

Schade, wieder keine High-End CPU von AMD, sieht man schon an den Preisen. Dabei könnte mehr Konkurrenz in den hohen Preisbereichen nicht schaden.

Ich denke du kannst davon ausgehen das die Phenoms sehr,sehr nah am oder im High-End bereich mitmischen.Gerade deswegen ist der Preis erfreulich.:)

Schade, wieder keine High-End CPU von AMD, sieht man schon an den Preisen. Dabei könnte mehr Konkurrenz in den hohen Preisbereichen nicht schaden.

Hoch interesant . Du macht High-End Leistung am preis fest .:ugly: :lol: Du solltest schnell umdenken . Nicht alles was teuer ist ist auch gut . ;)
@Top : Sollten sich diese Preise Bewahrheiten , Steht einem kauf nichts im wege .:daumen:

slipkot79: eine Radeon 4870 ist deiner Meinung nach also nicht High-End?

250-280 Euro ist happig. Na ja, warten wir mal die DE Preise und die ersten Test's ab. Dann sehen wir ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

wo ist das den happig

für nene neuen intel i7 920 bezahlst 280 € undgefähr und das ist der langsamste von den i7en

und für das geld kriegst bei amd eine black edtion so was wie ein extrem mit freiem multiplikator

ist eher billig als happig

Könnt ihr eigentlich auch Objektiv über Hardware diskutieren oder ist das hier ein geheimes AMD/ATI Forum? Wo jeder der was schlechtes über A/A schreibt direkt ein Betrüger ist oder von der anderen Firma gekauft worden ist? Die meisten wollen doch gar keine Benches über A/A sehn weil sie ihn eh kaufen weil A/A ja so gut ist! Jedes Bench was euch nicht passt ist "Natürlich" ein Fake und alle anderen die sich n Intel holen (können) sind Nerds die ihr Geld zum Fenster raus schmeissen und nur ne Schwanzverlängerung brauchen ohne RL! Freu mich ja wenn jeder das bekommt was er gerne möchte obs nun von Intel/Nvidia oder Amd/ATI ist spielt doch keine Rolle...ausser ihr arbeitet bei A/A und bekommt ne provision fürs kaufen aber das tun hier bestimmt ca. 0%

Zit: "Und kein Mensch normalen Verstandes kauft sich ne 1000€ CPU, wenn er nur damit spielen will"

Aha muss ich dich entäuschen Flow, bin so ziemlich normal geh arbeiten hab n Auto n Haus und mein Ci7 965XE ist Heute angekommen warte nun nur noch auf meinen neuen Tower und los gehts!
Wer nun sagt spar dein Geld lieber den Frag ich wofür? Für mein Pferd oder die Yacht?^^ gibt auch normale Menschen die Geld haben und nicht hungern müssen nur weil sie n teureren Computer haben!

slipkot79: eine Radeon 4870 ist deiner Meinung nach also nicht High-End?

Ich zitiere mal aus PCGH fur den den du das fragst:
Die Leistung der HD4870 hat uns überzeugt,ebenso wie der Preis von 200€.Eine High-End Karte in dieser Preisregion gab es noch nie.AMD hat mit der HD4870 jedenfalls alles richtig gemacht.

Und,noch irgendwelche Fragen?:)

Wenn das passiert,wird Intel ganz schön ins schwitzen kommen.Hoffentlich. Dann überlegen die bei Intel vielleicht mal und werden billiger.:D

Intel wird schlicht mit den Achseln zucken. Die können sich das leisten die Preise noch ein wenig nach unten zu drücken, können es aber auch lassen.

Außerdem hatte Intel immer eine 1T€ CPU im Angebot. Das Ding kostet nur soviel, weils eben schon immer so war^^

Und solange keine Konkurrent da is, kann Intel die Peise so lassen, wie es will. Marktführer sein muss Spaß machen =)

Aber erstmal warten, was die Test der ersten echten Phenom II zeigen und hoffen, dass da kein so lustiger Bug dabei is, wie bei dem Vorgänger^^

Könnt ihr eigentlich auch Objektiv über Hardware diskutieren oder ist das hier ein geheimes AMD/ATI Forum? Wo jeder der was schlechtes über A/A schreibt direkt ein Betrüger ist oder von der anderen Firma gekauft worden ist? Die meisten wollen doch gar keine Benches über A/A sehn weil sie ihn eh kaufen weil A/A ja so gut ist! Jedes Bench was euch nicht passt ist "Natürlich" ein Fake und alle anderen die sich n Intel holen (können) sind Nerds die ihr Geld zum Fenster raus schmeissen und nur ne Schwanzverlängerung brauchen ohne RL! Freu mich ja wenn jeder das bekommt was er gerne möchte obs nun von Intel/Nvidia oder Amd/ATI ist spielt doch keine Rolle...ausser ihr arbeitet bei A/A und bekommt ne provision fürs kaufen aber das tun hier bestimmt ca. 0%

Zit: "Und kein Mensch normalen Verstandes kauft sich ne 1000€ CPU, wenn er nur damit spielen will"

Aha muss ich dich entäuschen Flow, bin so ziemlich normal geh arbeiten hab n Auto n Haus und mein Ci7 965XE ist Heute angekommen warte nun nur noch auf meinen neuen Tower und los gehts!
Wer nun sagt spar dein Geld lieber den Frag ich wofür? Für mein Pferd oder die Yacht?^^ gibt auch normale Menschen die Geld haben und nicht hungern müssen nur weil sie n teureren Computer haben!

Kommst mir vor wien Prinz aufer Erbse ^^
n büschn arrogant bist du ga nich wa ?? jeder is normal JA <<< JEDER!. ... dann freue dich über deine 1000euro CPU dein Haus dein Auto .... OMG freue dich doch einfach ma über DICH und nicht über das was du besitzt und glaubst das dich das zu dem macht wer und was du eigentlich bist ??

aber es gibt Leute die wissen nicht wer se sind wissen nur was se haben... messen sich mit Firmen und nehmen das dann auch noch persönlich ...

traurich sowas ! ...

Intel wird schlicht mit den Achseln zucken. Die können sich das leisten die Preise noch ein wenig nach unten zu drücken, können es aber auch lassen.
-------------------------------------------------------------------------
Wenn Intel mit den Achseln zuckt sind sie nicht Kundenorientiert.
Außerdem hatte Intel immer eine 1T€ CPU im Angebot. Das Ding kostet nur soviel, weils eben schon immer so war^^
Weil sie locker 50% nettogewinn haben
Und solange keine Konkurrent da is, kann Intel die Peise so lassen, wie es will. Marktführer sein muss Spaß machen =)
Können aber auch stolpern,AMD schläft nicht.
Mfg
frankreddien

Hoch interesant . Du macht High-End Leistung am preis fest .:ugly: :lol: Du solltest schnell umdenken . Nicht alles was teuer ist ist auch gut . ;)
@Top : Sollten sich diese Preise Bewahrheiten , Steht einem kauf nichts im wege .:daumen:
Nur weil die Mac's teurer sind, sind die nicht wirklich besser. Der iPod ist auch sinnlos teuer und kann keine OGG's abspielen. Intel hatte die prozzis bisher immer völlig überteuert aus nem ganz einfachen Grund. Sie können es sich leisten, weil es scheinbar genügend leute gibt, denen das Geld sch*** egal ist.

Ich werd wohl dann auch sobald wie möglich umsteigen. Mich hindert bisher der Preis für ein neues Mainboard und den RAM ein wenig. Wollt dann eigentlich gleich auf DDR3-RAM und ein Mainboard mit dem ich übertakten kann umsteigen.

Kann man auf ein board was für DDR3 gedacht ist auch DDR2 stecken??

Könnt ihr eigentlich auch Objektiv über Hardware diskutieren oder ist das hier ein geheimes AMD/ATI Forum?[...]Die meisten wollen doch gar keine Benches über A/A sehn weil sie ihn eh kaufen weil A/A ja so gut ist! Jedes Bench was euch nicht passt ist "Natürlich" ein Fake und alle anderen die sich n Intel holen (können) sind Nerds die ihr Geld zum Fenster raus schmeissen und nur ne Schwanzverlängerung brauchen ohne RL! [...]Aha muss ich dich entäuschen Flow, bin so ziemlich normal geh arbeiten hab n Auto n Haus und mein Ci7 965XE ist Heute angekommen warte nun nur noch auf meinen neuen Tower und los gehts!

Du bist bestimmt nicht normal, sondern ziemlich schräg (ob im positiven Sinne [ja, den gibt's auch bei "schräg"] oder nicht überlass ich dir).
Wer sich ne 1k€ CPU kaufen kann, nur zu, mach es, hab ich kein Problem mit, ist die schneller als der Rest? Freut mich für dich, na und? Ich bin bekennender AMD-Fan (nicht Fanboy, hab noch keine rosarote Brille) und ich bin der Meinung wenn Intel besser ist und du dir das leisten kannst, nur zu, warum nicht?
Aber bitte tu mir nicht den gefallen und reg dich nicht hier so auf weil du wahrscheinlich n Fehlkauf gemacht hast, können wir nix für.
"Fehlkauf?" wirst du jetzt denken. Ja! Denn wenn dir nicht klar wäre das der PhenomII ähnlich gut für ähnliches Geld ist würdest du dich sicher nicht so aufregen, oder? Vllt bist du auch einfach nur ein sehr schlecht gelaunter Mensch der sich gern aufregt, ok, aber das muss nicht hier sein, wenn dem so ist such dir paar Freunde.
Und in den meisten Posts hier les ich immernoch ein "wenn das so ist", "falls", etc. Wenn du das nicht siehst dann update mal deinen Treiber, ok? Weil die meisten hier warten auf Benchmark und Werte aus Deutschland denen man vertrauen kann, sie urteilen noch nicht.

So, danke für's Gespräch, gerne wieder.
me

Hey, mal allgemein etwas runter mit den Emotionen bitte.
Fakt ist doch: Die Preise sehen attraktiv aus, aber wer sich jetzt einen Core i7 965 XE leisten kann, weiß doch, dass der automatisch in relativ kurzer Zeit deutlich an Wert verliert. Würde heute noch jemand sündhaft viel Geld z.B. für einen X6800 oder QX6700 ausgeben? Ich denke nicht... ;)

Was hat das mit Prinz auf der Erbse zu tun? Ich habe nicht behauptet das die anderen nicht NORMAL sind (mir wurde unterstellt nicht normal zu sein)wollte nur sagen es gibt auch Menschen die genauso Normal sind und sich ne gute CPU leisten können! Das mit Auto und Haus hab ich geschrieben weil die meisten garnicht wissen was man so als normal Verdiener so verdienen kann und das es einen manchmal nicht besonders juckt mal ne investition zu machen, arrogant das ich nicht lache^^ ne is klar :lol: Ausserdem brauch ich nicht mit meinen Sachen pralen oder so bin alt genug und ja ich freu mich über das was ich geschafft habe sogar sehr und na wenn du meinst was besseres zu sein durch bestimmte Produkte dann tust du mir leid! Weiss nicht wie du darauf kommst, ich würde mich durch das was ich habe über andere setzen darum hab ich ja bestimmt auch geschrieben das ich Normal bin und kein Übergott mit nem Hammer Rechner der alles Basht! Ist mir ehrlich gesagt egal wies um die Finanzen der anderen hier steht. Aber nur weil man sich was leisten kann ist man noch lange nichts besseres!

Aso ja fehlkauf seh ich genauso^^ da mein jetziger Rechner nur noch Blue Screenes verursacht und ich gerne wieder was machen möchte brauch ich nen neuen Comp wäre der PhenomII schon auf dem Markt hätte ich ihn bestimmt mal angeschaut warum auch nicht hab keine Verträge mit den Firmen was ich kaufen muss! Nur es gibt ihn nun mal noch nicht also bleibt mir nicht viel über mal nen Intel zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:

Der Phenom II soll aber doch in erster Linie gegen den Penryn antreten. Und wenn man sich z.B. den Preisverfall des Q9550 so anschaut bezweifle ich doch das bessere P/L-Verhältnis des AMDs.

Was hat das mit Prinz auf der Erbse zu tun? Ich habe nicht behauptet das die anderen nicht NORMAL sind (mir wurde unterstellt nicht normal zu sein)wollte nur sagen es gibt auch Menschen die genauso Normal sind und sich ne gute CPU leisten können! Das mit Auto und Haus hab ich geschrieben weil die meisten garnicht wissen was man so als normal Verdiener so verdienen kann und das es einen manchmal nicht besonders juckt mal ne investition zu machen, arrogant das ich nicht lache^^ ne is klar :lol: Ausserdem brauch ich nicht mit meinen Sachen pralen oder so bin alt genug und ja ich freu mich über das was ich geschafft habe sogar sehr und na wenn du meinst was besseres zu sein durch bestimmte Produkte dann tust du mir leid! Weiss nicht wie du darauf kommst, ich würde mich durch das was ich habe über andere setzen darum hab ich ja bestimmt auch geschrieben das ich Normal bin und kein Übergott mit nem Hammer Rechner der alles Basht! Ist mir ehrlich gesagt egal wies um die Finanzen der anderen hier steht. Aber nur weil man sich was leisten kann ist man noch lange nichts besseres!

LOVE AND PEACE Bruder :kuss:..... ja auch Du bist ein guter Mensch , auch wenn de nen Intel gekauft hast :bier:... dit warn Scherz :)...nun is aber allet wida locker ja ? ...

:-X

MFG

Wer hier richtig lesen kann ist klar im Vorteil:

Wie du richtig zitierst, schreibt Flow "wenn er damit nur spielen will"

Ich hoffe mal du willst mit deinem Ci7 965XE nicht nur spielen.
Das wäre dann nämlich wirklich Geldverschwendung.

BTT: Jetzt muss ASUS nur noch mein M3A78 Pro AM3-CPU ready machen, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege im Januar.
Leider ist es immer noch nicht mit in der Liste aufgeführt...

Wenn der Phenom 940 so 250€ kostet wirklich ca. 30% schneller als der alte ist sich auf so 3.5 oder 3.6Ghz übertakten lässt kauf ich ihn mir sollte dann ungefähr so schnell sein wie der qx9770 und etwas schneller als der core I7 920

Ich kann die Aussagen von "richy_guitar" nur unterschreiben, aber scheinbar hat der Adressat aufgrund seiner Bluescreens schon draus gelernt ;)

@vin vom dorf: die neueren AM2+ Boards von Asus werden 100% kompatibel sein auch wenn sie seltsamerweise noch nicht in der Liste stehen, ich mein die von den anderen Herstellern sind es auch und Asus hat halt erst die älteren rein geschrieben.

Ich will auch nen Phenom II Sample haben o,o

Ja Love and Peace alles roger^^ da ich gegen konstruktive Kritik eh nichts habe...nur bitte nicht über ander Leuts finanzen streiten obs sinnvoll oder nicht ist entscheidet der Käufer immer noch!
Bis dahin wünsche ich noch nen schönen Tag und freu mich wenn mein Tower endlich kommt und wir uns alle wieder freudig im gefecht wieder sehn...

Ja Love and Peace alles roger^^ da ich gegen konstruktive Kritik eh nichts habe...nur bitte nicht über ander Leuts finanzen streiten obs sinnvoll oder nicht ist entscheidet der Käufer immer noch!
Bis dahin wünsche ich noch nen schönen Tag und freu mich wenn mein Tower endlich kommt und wir uns alle wieder freudig im gefecht wieder sehn...
Gerne doch^^
Und viel Spaß mit dem Tower, hau rein.
Bis dann, :bier:

Zurück