Ich hatte so einige Fehlkäufe in meinem Leben. Aber bis auf wenige Ausnahmen meist da, wo ich sparen wollte:
Allen voran damals der SlotA-1GHz Athlon, der aufgrund seines gedrittelten Cacheteilers nicht wirklich schneller war, als der 800MHz Athlon mit dem halbierten Cacheteiler.
Dann das dämliche EPOX-Board EP-7KXA, wozu mich ein Kumpel bequatschte und welches nie wirklich stabil lief, aber noch heute bei mir im Schrank vor sich hin schimmelt.
Und was ich bis eben erfolgreich verdängt hatte *heul* : ein 50,-€ Board ASUS K8V-XE für den Sockel 754, weil ich mir bei Planet3DNow-Marktplatz damals gebraucht so eine Athlon64-CPU günstig gekauft hatte und unbedingt ein Board mit PCIe dazu haben wollte. Es war das einzige Board für diesen Sockel und PCIe am Markt. Das Gespannt hat mich mit seinen read/write-RAM-bedingten Abstürzen und zerschossenen Windowspartitionen Jahre meines Lebens gekostet. Immer, wenn ich dachte, jetzt läuft es endlich stabil, crashte alles wieder nach einigen Tagen und natürlich immer im Leerlauf unter Windows und nie unter Last. Bis ich mir dann irgendwann gleich ein teures Sockel 939er Board ASUS A8R32-MVP Deluxe mit Opteron180 gekauft hatte und endlich endlich endlich Ruhe war. Seit dem gehe ich zwecks Schrottvermeidung beim Boardkauf nie wieder unter eine gewisse Preisschwelle.
Dann waren da noch diverse "hochwertigere" Logitech-Mäuse, die ich auch nie wieder anrühren würde, da da der Preis hochwertiger war als die Taster und der sich im Handschweiß auflösende weiche Kunststoff.
Dann habe ich da noch diverse Grafikkarten:
Ne Creative Blaster Banshee PCI, die nicht wirklich schneller war, als das Gespann aus 2D-Karte und 3D-Karte davor. Ne Hercules GeForce2 MX Budgekarte. Die war räudig schlecht.
Ne (wegen kein damals kein Geld) gebraucht gekaufte Club3D 9800pro, die wohl mal gebacken und dann ganz schnell an einen Dummen => mich vertickt wurde und da nach ner Woche Speicherfehler schmiß und der Verkäufer nicht mehr zu erreichen war. Seitdem kaufe keine gebrauchte Hardware mehr von fremden Leuten.
Ne GeForce GTX 780 von iChill, die nach kurzer Zeit trotz bombastischem Kühler meinte, final chillen zu müssen. War auch meine erste und letzte Karte von denen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.