PCGH-Budget-PC 6Core-Edition: Ryzen 5 2600 + MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC [Werbung]

Mittlerweile ist der Preis wirklich eine absolute Frechheit :rollen:. Verstehe nicht warum der Rechner nicht längst "upgegradet" wurde. Ich meine Hallo....2020 und Ryzen 2 und RX 5600 und so :wall:. Hier ist definitiv Fremdschämen angesagt :hmm:.
 
Ne Frechheit den alten Kram für 1000€ verkaufen zu wollen.
Die Kiste passt eher in die Region 750-800€.

Hier gibt es aktuelle Technik für 999€ -> Gamer PC Ryzen 5 3600 mit RTX2060Super

Erst einmal ist die Technik gleichen Alters. Das Einzige, was beim von dir geposteten Angebot getan wurde ist, Netzteil und Gehäuse gegen Billigheimer auszutauschen, die SSD durch eine günstigere zu ersetzen und die Einsparung in eine stärkere Grafikkarte zu stecken. Ansonsten sind die Angebote identisch.

Über das Gehäuse aus Dosenblech kann man reden; da unterscheiden sich die individuellen Ansprüche und wenn die Einsparung zu einer besseren GPU verhilft, ist das keine dumme Sache. Auch bei der SSD kann man problemlos tiefer stapeln.
Aber ein 600W-Netzteil, das im Einzelhandel für 45 Euro verkauft wird? Absolut indiskutabel. Das ist das Erste, was rausfliegt und durch etwas Gescheites ersetzt werden muss.

Kurz, die RTX 2060 macht das Angebot klar attraktiver, aber um es vernünftig nutzen zu können, muss man noch zusätzlich Geld in die Hand nehmen und noch etwas Arbeit reinstecken. Und wenn an schon so weit ist, kann man ebenso gut beim Angebot von Alternate die GTX 1660 für gutes Geld verkaufen und auf den Erlös die Differenz zur RTX 2060 draufpacken. Das läuft von Aufwand und Kosten auf's Selbe hinaus.

Bei PCs von der Stange wird überall nur mit Wasser gekocht und geschenkt bekommt man nirgendwo etwas. Man muss schauen, mit welchen Einsparungen man am ehesten leben bzw. wo man effektiv nachbessern kann.
 
Mahoy.....ich schlage vor du schaust dir die beiden Angebote noch einmal genau an :ugly:. Der PCGH-Budget-PC hier enthält alte Technik (Ryzen 5 2600 inkl. auslaufender RX580 z.B.). Der von Schrotti verlinkte basiert auf Ryzen 2 (Ryzen 5 3600) und einer modernen Grafikkarte Geforce RTX 2060S) für weniger Geld was den verlinkten PC um einiges performanter macht und das BILLIGER :schief:.
 
Mahoy.....ich schlage vor du schaust dir die beiden Angebote noch einmal genau an :ugly:. Der PCGH-Budget-PC hier enthält alte Technik (Ryzen 5 2600 inkl. auslaufender RX580 z.B.). Der von Schrotti verlinkte basiert auf Ryzen 2 (Ryzen 5 3600) und einer modernen Grafikkarte Geforce RTX 2060S) für weniger Geld was den verlinkten PC um einiges performanter macht und das BILLIGER :schief:.

Ich fürchte, du bist auf dem Holzweg bzw. dem falschen Link gefolgt (bzw. hast den Kontext verpasst).
Bitte vergleiche die beiden Angebote noch einmal:

Der Gaming PC unter 1000€: 999er Edition PC | ALTERNATE
Gamer PC Ryzen 5 3600 mit RTX2060Super

Die Unterschiede sind exakt die von mir dargelegten.
 
Das ist doch die grafikarte wo die warmeleitpads gerne mal falsch liegen... Und sich das pcb verbiegt.... G12 kraken und 140er aio und die Karte läuft flüsterleise.
 
August 2020 und ein Gespann aus 2600+580 wird für über 1000 € als Budget beworben...

Was für eine Frechheit und Abzocke.

Klar kann nicht jeder selber bauen aber das ist absolut nicht zu empfehlen.

Schon ein System mit einem 3600+ 1660 Super bekommt man ab 800€ fertig zusammengebaut.

Wenn "Budget Gaming PC" dann aber so:

Beispiel 1 für 869€:

Gaming PC | mad-gaming

Windows 10 64bit
Cooler Master Masterbox NR400
AMD Ryzen 5 3600 6 Kerne / 12Threads 3.6Ghz Basetakt / 4.2Ghz Boosttakt
KFA2 GeForce GTX 1660 Super
500GB SSD Crucial MX500 2.5"
16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 CL16
500Watt be quiet! Pure Power 11 80+
Arctic Freezer 34 eSports
MSI B450M Pro-VDH Max

Beispiel 2 für 1049€:

Gaming PC | mad-gaming

Windows 10 64bit
be quiet! Pure Base 500 mit Seitenfenster (schwarz)
AMD Ryzen 5 3600 6 Kerne /12 Threads, 3.6Ghz Basetakt /4.2Ghz Boosttakt
8GB Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 CL16 Dual Kit
500Watt be quiet! Pure Power 11 80+Gold
Arctic Freezer 34 eSports
MSI B450 Gaming Plus MAX AM4


Dreist sowas heute auch nur irgendwie zu empfehlen oder als Budget zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, du bist auf dem Holzweg bzw. dem falschen Link gefolgt (bzw. hast den Kontext verpasst).
Bitte vergleiche die beiden Angebote noch einmal:

Der Gaming PC unter 1000€: 999er Edition PC | ALTERNATE
Gamer PC Ryzen 5 3600 mit RTX2060Super

Die Unterschiede sind exakt die von mir dargelegten.

Hab schon gesehen, dass es sich nicht um den im Artikel erwähnten geht, aber der PC von dubaro ist auch in meinen Augen um einiges performanter als der Alternate PC. Zum einen die deutlich bessere Grafikkarte, zum anderen NVME statt SATA SSD. Dafür "nur" den 3600 ohne X statt mit X, was sich aber in der Performance nur hinterm Komma auswirken sollte. Wenn mich einer fragt, dann den dubaro.

Aber wenn man ehrlich ist

Warenkorb | Mindfactory.de

Bestimmt nicht schlechter, aber 250 EUR billiger.
 
Hab schon gesehen, dass es sich nicht um den im Artikel erwähnten geht, aber der PC von dubaro ist auch in meinen Augen um einiges performanter als der Alternate PC. Zum einen die deutlich bessere Grafikkarte, zum anderen NVME statt SATA SSD. Dafür "nur" den 3600 ohne X statt mit X, was sich aber in der Performance nur hinterm Komma auswirken sollte. Wenn mich einer fragt, dann den dubaro.

Aber wenn man ehrlich ist

Warenkorb | Mindfactory.de

Bestimmt nicht schlechter, aber 250 EUR billiger.

Da fehlen aber auch ein Netzteil und Windows 10... So gesehen relativiert sich zumindest der Preisunterschied dann noch etwas
 
Da fehlen aber auch ein Netzteil und Windows 10... So gesehen relativiert sich zumindest der Preisunterschied dann noch etwas

*******, Netzteil vergessen. Allerdings brauchen wir bei einem LC Power als Vergleichsnetzteil auch nur 30 EUR investieren, würde hier aber immer in Richtung beQuiet denken, wo man mit 450W bei gut 50 EUR liegt. Die Windows Lizenz bekommste bei Ebay für 5 EUR.
 
Das kann doch nicht war sein, hier wird ernsthaft jetzt im August 2020 ein Budget Gaming Rechner mit R5 2600 und RX 580 für 1.084€ (!) beworben. Kann doch nur ein Versehen sein dass das Ding hier nochmal hoch gerutscht ist :rollen:
 
Die ganzen Hater scheinen mal wieder zu vergessen, dass es sich um ein zusammengestelltes und verkauftes Produkt von PCGH handelt.
Einfach nur den billigsten Shop aussuchen und zeitnah die gerade aktuell günstigsten Preis-Leistungskracher herauspicken, alles ohne Zusammenbau und Prüfung auf Stabilität etc. kann jeder.
So dürfte jedem im Alternateshop aufgefallen sein, dass der 2600X sogar 15 Euro günstiger aist als der hier verkaufte 2600.
Das Problem ist aber, dass man solche fertig zusammengestellten Rechner einige Zeit vorher plant und vertraglich alles organisiert.
Schaut euch doch die "Gammelkisten" bei ALDI an.
Letztens noch den 9400 6 Kerner abverkauft, jetzt wollen die nach der offiziellen Ankündigung der 3080 noch ein System mit einer 2080 für schlappe 2600 Euro an den Mann bringen.
Wird auch jeder totreden.
Bei solchen Aktionen muss man auch mit berücksichtigen, dass man keine Tagesschnäppchen einkalkulieren darf, sondern man grundlegend mit relativen Normalpreisen arbeiten muss.
Die ganze Arbeit, die man damit hat, muss auch honoriert werden.
Und am Ende will PCGH so auch ein paar Prozente als Erlös daraus ziehen, um die Redakteure weiterhin für ihre Arbeit bezahlen zu können.
Das man dann am Ende sehr schnell 200 Euro über dem Superschnäppchen-PC landet, sollte jedem klar sein.
Dafür haben Käufer auch den Vorteil, sich um nichts kümmern zu müssen, aber trotzdem gegenüber den Grottenkisten aus den Lebensmittelmärkten ein besser abgestimmtes System zu bekommen.
Für Leute mit 2 linken Händen oder zu wenig Ahnung sind aber selbst 200 Euro Extrakosten sicher eine gute Alternative, denn wenn man da 4 Stunden Zeit investiert, keiune Garantie auf Stabilität etc. hat, vielleicht noch BIOS etc. falsch einstellt und Leistung oder so verpufft, dann ist das am Ende preislich gar nicht mal mehr so übel.
Natürlich finde ich es persönlich auch relativ schade, dass man für die etwa 1000 Euro es nicht geschafft hat, einen 3600 und eine 5500XT 8GB einzusetzen.
Das würde nochmal bis zu 20% CPU-Leistung und etwas Stromersparnis bringen, und das würde den PC auch wesentlich jünger und interessanter wirken lassen.
So denkt man leider, man bekommt den Ladenhüter der letzten oder vorletzten Generation, und damit kann auch Junior dann nicht bei seinem Kumpels sonderlich gut angeben.
 
Die ganzen Hater...

LoL wie verblendet kann man eigentlich sein, aber nun gut, der Name ist ja negativ bekannt.
Sehr viele Shops bieten dauerhaft Qualitativ hochwertige und getestete Fertig PC´s ohne OEM Gedöns an.
Kein Abverkauf von altem Mist, Kein Hokuspokus wie hier.

Das hier ist einfach nur Abzocke, man bekommt ja für das gleiche Geld die 2-Fache Gaming Leistung! DOPPELTE LEISTUNG!
Natürlich von seriösen Händlern, mit guten Komponenten.

Wir reden hier von einem Setup bestehend aus 2600+580 wo man überall für das gleiche Geld einen 3600+5700XT bzw. sogar 2070 Super bekommt.

3600X + 2070 Super für 1049€
Gamer PC Ryzen 5 3600X mit RTX2070Super

3600 + 5700XT für 999€
Gaming PC Ryzen 5 3600 mit RX5700XT
Ohne Worte.

3600 + 5700XT für 1049€
Gaming PC | mad-gaming

10600 + 2060 Super für 1049€
Gamer PC i5-10600 mit RTX2060Super

Bei so gravierenden Leistungsunterschieden zum gleichen Preis könnte den PCGH Mist auch der Papst geküsst haben.

Wenn man keine Ahnung hat, oder Parteiisch ist kann man auch mal still sein.

Wer die PCGH Rechner wirklich verteidigt disqualifiziert sich total.
Wie gesagt wir reden hier nicht von kleinen Unterschieden wo man drüber weg sehen könnte, sondern von der 2-Fachen Gaming Leistung zum gleichen Preis.
Auch dieser Hersteller verdient damit Geld, im Endeffekt ist es ja sogar dumm noch jemanden (PCGH) in der Kette zu haben der auch etwas verdienen will.

Wie man sieht ist es richtig schlecht für den Kunden.

Aber jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück