Pc zwitschert bei manchen Spielen

Hört sich für mich an, als ob da ab und an etwas(zB ein Kabel) an dem Lüfterblättern schleift.
Auf jedenfall ein mechanisches schleifen!

Nur wenn du mit der Maus über die Map fährst?

Dachte zuerst an ein kabel. Ich hab aber beim Lüfter putzen noch einmal nachgesehen ob was schleift, nichts.

Ja das Geräusch kommt nur wenn ich über die Map fahre.

Ich glaube sowas in der Art hatte ich auch schon.
Hast du ne andere Maus? Wechsle mal die Maus.
Wenn es dann immernoch zwitschert XD weiß auch ich net weiter, sry!

Also ich hab mal das Netzteil ausgebaut und auf 2 schachteln gestellt und dann nochmal Planetside 2 gestartet.
Was da so zwitschert ist allem anschein nach mein Netzteil. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir ein neues besorgen muss oder nicht?

Was ist das denn für ein NT?
Seasonic 520W OK, sry =P
Wenn es gut alt ist, lohnt sich evtl ein neues!
Aber ein gutes Marken NT sollte schon über 5 Jahre machen(wie mein altes Sharkoon SHA450-8P von 2006) ;)

@dgcss: Der TE sagte bereits dass es defenitiv vom NT kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Herstellern kommt das durch einen schlechten Soundchip .. da kommt ebenfalls ein Zirpen / Pfeifen beim Bewegen der Maus ... das hört man aber meist nur wenn man Kopfhörer benutzt und diese sehr laut hat.

Hast du auch nur die On board Soundkarte ? Hier gabs schon einige Thrads wo dieses OnBoard Sound Phänomen auftritt. Bei einigen ist es ein "Kreischen" bei den anderen ein "Pfeifen" oder ein zirpen das würde zumindest die Bewegungsempfindlichkeit erklären.

Aber der ton erinnert mich iwie an ein 3,5" Diskettenlaufwerk was anfängt zu lesen :)

Dann werd ich mal das Netzteil zur sicherheit austauschen. Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber kann mir jemand ein paar gute netzteile um die 60 euro empfehlen?

Ja wie gesagt wenn du sagst das das von NT kommt dann ist es wie ich es zuerst gesagt habe ein einfaches Spulenfiepen (auch wenn einige nein sagen) ... Das Fiepen kann in mehreren arten und tonlagen auftreten ....auch wenn ich so ein ton wie bei dir echt nur vom diskettenlaufwerk kenne :)

Wenn du Prime oder sowas startest was deine Hardware unter extremer last stellt und von soan mehr watt verbraucht , wird das dann stärker ??? wenn dus testest , dann bitte nur kurz (10 -15 sec) möchte nicht schuld sein wenns beim stresstest den geist aufgiebt

ja BeQuiet E8/E9 480 Watt dürfte in dem preissegment liegen.

ja BeQuiet E8/E9 480 Watt dürfte in dem preissegment liegen.

Ein preiswertes Cougar A450/be quiet! System Power 7 450W ist auch zu empfehlen!

Planetside lastet das System bis an die Grenzen aus, vorallem die CPU!

Ist ja "nur" Bronze! Und 600W macht nur bei hohem OC und/oder MultiGPU sinn.

Zuletzt bearbeitet:
He sebtb, als Katzenhalter gruselt es mir beim Anblick deines Joker-Katzen-Portraits.

Mach das weg ! ^^

PS: wie haste die Schminke auf die Katze gekriegt ?

Zurück