• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammstellung 500-600€(AMD)

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Pc Zusammstellung 500-600€(AMD)

Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Cooler Master Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
Gigabyte GTX460 OC 1 Gb
Netzteil: Couger A 400 oder 450
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH22NS Retail schwarz SATA

Meinungen?

AW: Pc Zusammstellung 500-600€(AMD)

Passt würde ich sagen. Wenn du noch nen paar Euros über hast, vllt in eine HD6870 investieren.
Beim NT nimm lieber das 450W.

Ich glaub hier meldet sich keiner weil die Konfi so gut ist dass man nicht viel dazu sagen kann.
Ich würde es fast genauso machen.
Nur statt dem MSI Board ein Gigabyte 870A-UD3 mit eSATA und Firewire.
Außerdem würd ich noch einen CPU-Kühler kaufen.
Die inboxed Krücke würd ich mir nicht antuhen.
Und einen weiteren Gehäuselüfter soweit ich weiß sind in den Elite Gehäusen nur ein Lüfter eingebaut.
Fallst du sparen willst könntest du statt dem Phenom auch einen Athlon II X4 für 30€ billiger nehmen.
Einen Performanceunterschied wirst du in den meisten Spielen nicht feststellen.

Hast du dir schonmal die neuen HD6850 angeschaut. Für 150€ bieten die die gleiche Spieleleistung und sind zumindest im Idle schön leise.

Wenn CPu Kühler dann möglichst billig.
Das Board werd ich mir ansehen, aber an sich braucht er das nicht-
Gehäuselüfter geht klar.
Wegen dem Prozi, er will eher den 965 nehmen xD
Die HD6850 hab ich mir schon angeschaut, an sich sind wir nur wegen der besten bzw leisesten Kühlläösung am überlegen :)
Sowohl im idle als unter Last.

Ist übrigens für nen Kumpel

edit:
@knoben:
6870 ist an sich gut, allerdings habe ich bedenken weil die alle noch im referenzdesign sind und ich die kühllösung da net wirklich knorke finde

Der einzige vorteil vom MSI Board ist die etwas niedrigere Leistungsaufnahme ansonsten sind beide Boards leistungstechnisch und vom OC-Potential gleich auf.
Das mit dem 965er hast du deinem Kumpel wahrscheinlich schon erfolgreich ausgeredet.
Bei welchem Händler will dein Kumpel denn bestellen?
Normalerweise hätt ich zwecks Preisen Mindfactory vorgeschlagen allerdings find ich die gigabyte Karte nicht mehr.
Ganz klar unter Last kommen die HD6850 er Modelle im Rev. design nicht an die Kühlkonzept einer GTX 460 Gigabyte Oc heran.

Oc wird an sich nicht betrieben.
naja das mit dem 965er steht noch im Raum, deswegen bin ich ja hier wegen Comments.
Welche Kühlen/leisen Alternativen gäbe es denn zur Gigabyte karte?
Ich denke mal er würde nämlich gern komplett bei einem Shop bestellen.

Also deine Meinung zu den Netzteilen ignoriere ich mal wegen dem Vorschlag eines SF Netzteils :D

aha ich verstehe wegen den Super Flower

dann schau mal den test an und die 4 12 volt schine 492 watt.

ausser das der bei hohen last lauter wird ansonsten gute netzteil

für sein geld

sagen wier mal wenn du jetzt ne 470 gtx geschriben hättest dann würde ich auch nicht den super flower schreiben .

naja was solls

der config würde nicht mehr als 300 watt schluken .

war ne vorschlag .

ich werde meinem kumpel bestimmt nicht sagen er soll ein Sf netzteil kaufen...außerdem ist das couger doch super, oder etwa nicht?

na klar kannst du nehmen´

Cougar ,ich will ja keinen ärgern ,ich sage nur es gibt auch andere netzteile das wars auch ob du nimmst oder nicht ist absoulute deine sache .

strommäßig reicht es völlig aus

Oc wird an sich nicht betrieben.
naja das mit dem 965er steht noch im Raum, deswegen bin ich ja hier wegen Comments.
Welche Kühlen/leisen Alternativen gäbe es denn zur Gigabyte karte?
Ich denke mal er würde nämlich gern komplett bei einem Shop bestellen.

Der 965er ist satte 25€ teurer als der 955er.
Einen Performanceunterschied wirst du in keinem Spiel der Welt merken.
Außerdem kannst du die 0,2Ghz dank offenem Multi auch selber einstellen.
Wenn dein Kumpel die 25€ unbedingt loswerden will kann er ja ein paar von diesen hier kaufen. Da wäre das Geld wahrscheinlich besser investiert.:D

Wenn es deinem Kumpel auf die Lautheit ankommt dann meide die übertakteten Karten von Gainward und Palit und nimm lieber ein Referenzdesign.
Wobei natürlich keine der Karten bei Mindfactory an die Gigabyte rankommt.
Ich würde mir überlegen die Grafikkarte extra zum Beispiel bei HoH und die restlichen Komponenten (ab 24Uhr versandkostenfrei) bei Mindfactory zu bestellen da der Laden generell einfach am günstigsten ist.;)

Ja das mit dem Bestellen haben wir schon so ausgekaspert, hab ich auch schon dran gedacht die Graka einfach einzeln zu bestellen, solang es net 10 bestellungen werden ;D
Das mit den schrauben ist ne super ideee, gut das ich an meinem sharkoon solche dran hatte hehe

Für absolute silentfreaks gibt es dann immer noch die Hawk-Option.
Abgesehen von der geringen Lautheit und der top Leistung sieht die Karte auch noch genial aus.
Aber ich denke mit der Gigabyte OC wird dein Kumpel zufrieden sein.

Die Hawk hab ich ja selber deshalb weiß ich das.
Obwohl man dazusagen muss das ich die Hawk ab 45-50% höre...es ist aber kein richtig störendes geräusch. Man kann sie aber ohne Probleme auf 40% einstellen da sie dann trotzdem maximal auf 59° kommt. Die 5770 soll ja angeblich noch leiser sein.
Ich hab aber zur Gigabyte für ihn gegriffen weil sie etwas billiger ist. Allerdings werd ichs ihm mal vorschlagen.

Die 5770 Hawk ist nicht leiser als eine Custom GTX460 von Palit ( Beispiel welches ich getestet habe ). Nur mal so zur Anmerkung. So toll wie alle machen sind die "Hawk" Kühler nicht. Da muss man für leise schon nochmal mit Afterburner und Co. selbst Hand anlegen.

Zurück