Hallo Liebes PCGH Forum!
Ich bin so ziemlich neu was das PC angeht, ich habe derzeit immer noch eine Xbox der ersten Generation und wollte jetzt umsteigen auf einen PC, nur mein Problem ist das ich mich da wenig bis überhaupt nicht auskenne, habe jetzt auch schon im Internet herum geforscht und gemerkt das es nicht so einfach ist einen PC zusammen zu stellen.
Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe mich jetzt mal darauf konzentriert das ich gerne einen PC hätte mit der ungefähren Leistung einer Xbox One Series X oder einer Playstation 5 hat. Hab jetzt auch schon auf mehreren Seiten gesehen das man die so für ungefähr 900,-€ bis 1200,-€ zusammen stellen kann.
Hättet ihr vielleicht Vorschläge was man für eine Hardware nehmen kann?
Jetzt mal so meine "Wünsche" ´, ob es dann geht sehe ich dann xD
- Prozessor von AMD Ryzen
- Gaming Mainboard
- 16GB Ram oder mehr
- Grafikkarte von NVIDIA , da diese glaub derzeit besser sein soll als die von AMD?
- Den Rest wie Netzteil und SSD werde ich wohl alleine finde denke ich mal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich danke euch vielmals dafür!
Mit freundlichen Grüßen
GTI90SP
Ich bin so ziemlich neu was das PC angeht, ich habe derzeit immer noch eine Xbox der ersten Generation und wollte jetzt umsteigen auf einen PC, nur mein Problem ist das ich mich da wenig bis überhaupt nicht auskenne, habe jetzt auch schon im Internet herum geforscht und gemerkt das es nicht so einfach ist einen PC zusammen zu stellen.
Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe mich jetzt mal darauf konzentriert das ich gerne einen PC hätte mit der ungefähren Leistung einer Xbox One Series X oder einer Playstation 5 hat. Hab jetzt auch schon auf mehreren Seiten gesehen das man die so für ungefähr 900,-€ bis 1200,-€ zusammen stellen kann.
Hättet ihr vielleicht Vorschläge was man für eine Hardware nehmen kann?
Jetzt mal so meine "Wünsche" ´, ob es dann geht sehe ich dann xD
- Prozessor von AMD Ryzen
- Gaming Mainboard
- 16GB Ram oder mehr
- Grafikkarte von NVIDIA , da diese glaub derzeit besser sein soll als die von AMD?
- Den Rest wie Netzteil und SSD werde ich wohl alleine finde denke ich mal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich danke euch vielmals dafür!
Mit freundlichen Grüßen
GTI90SP