• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Bestari

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe grade einen PC für meinen Bruder zusammengestellt und wollte mal fragen ob ich Irgendwo einen Fehler gemacht habe oder Irgendein teil überhaupt nicht zu empfehlen ist.
An sich habe ich meinen Eigenen Pc auch zusammengebaut und denke das ich ein gutes Basiswissen habe. Die Grafikkarte werde ich erst dann kaufen wenn es Modelle von den Partnern gibt mit besseren Kühlern usw.
Meinem Bruder war sehr wichtig das alles grün ist daher das G1 Mainboard.
Das System

Danke schon im voraus !!

das mainboard kannste vergessen ist ein B-Chipsatz sehr stark beschnitten. Beim Netzteil lohnt sich auch nict, ist nicht mehr fürs Gaming zu gebrauchen, das Gehäuse würde ich nciht nehmen ist ein Platikbomber. Nenne uns mal das Budget dann zaubern wir dir was schönes zusammen, für den Anfang nicht schlecht aber gibt eben einiges zu verbessern.

Es sollte unter 1000 liegen für Bildschirm Maus Tastatur und den PC. Das es grün sein soll ist erstmal nicht so wichtig aber wäre gut wenn es grüne teile sind. Und wie gesagt mit der Grafikkarte kann ich noch warten bis andere RX 480 Modelle rauskommen.

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Die zusätzliche SSD in der Zusammenstellung von Hobbybastler finde ich sehr sinnvoll, wenn es preislich passt. Eine SSD würde ich fast jedem ans Herz legen.
Erstens wird der Systemstart und die ganzen Programme, mit denen man grade nicht zockt schneller und man kann seine lieblings Multiplayer Spiele und das aktuelle Singleplayers Spiel auf die SSD schieben und sich an den Ladezeiten erfreuen.

Zurück