• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

xTimeToRun

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe mir überlegt, mir einen neuen PC zuzulegen, bin aber nicht sicher, ob meine Zusammenstellung so gut ist:
- Prozessor: i5 6600k
- GraKas: 2x GTX 970 MSI
- Mainboard: ASUS Maximus VIII Ranger
- CPU-Kühlung: Corsair Hydro Series H110
- Case: Corsair Carbide Air 540
- Netzteil: Corsair Builder Series CX750
- SSD: Intenso 3812430 128GB Sata3
- HDD: Organspende aus meinem alten PC (1 TB)

Vielen Dank im Voraus!

Einmal ausfüllen bitte:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Was ich da aber schon sagen das ich eine größere SSD nehmen würde,
Statt der WaKü einen guten Luftkühler bei dem 6600k vollkommen ausreichen.
Das Netzteil kannst du mal gepflegt in die Tonne kloppen
Und ein SLI mit 2 GTX970 ist total sinnfrei.

1. Wobei bitte 2 Threads?
2. Habe gerade nicht die Zeit dazu :D
3. Optik muss sein, oder was meinst du?

1. Du hast am 16. diesen hier eröffnet und hast vorhin auch wieder hier deine "überarbeitete" Version gepostet...also wenn du hier auch der TE bist...und es immer noch um den selber Rechner mehr oder weniger geht...Wieso dann zwei Threads?
2. Du hast die Liste bereits am 17. kopiert bekommen....du hättest die Zeit die du für deine Liste und für den neuen Thread geopfert hast opfern können um die Liste auszufüllen.
3. Optik ist ok..aber eine Wasserkühlung für 100 Euro die nicht mehr nutzen hat als ein ca. 50 euro Lüfter usw ist schwachsinnig...xD

Zurück