• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusammenstellung

Syrox96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchte einen neuen PC Zusammenstellen bzw. habe es in der theorie schon gemacht und wollte einfach mal nachfragen ob es das so tut oder ob man da noch was dran machen kann.

Also der PC sollte aktuelle spiele packen und das vllt. auch nicht unbedingt nur auf niedrigsten einstellungen also Mittel oder ähnliches wäre da schon schön ^^

Monitor,maus, tasta etc. sind Vorhanden aus altem PC wird Platte und Laufwerk übernommen

Joa ich denke das war es erstmal vllt. gibt es ja das ein oder andere teil was denn selben zweck erfüllt aber günstiger ist oder sind allgemein fehler oder ähnliches in dem setup. Der Preis sollte sich in dem rahmen wie er jetzt ist bewegen ^^

https://www.mindfactory.de/shopping...2217fdace317b892356e8f9a9e5e1a4e0e9b89c4eb5ce

Ich danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal diese Fragen beantworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Beantworte mal die fragen.

Monitor ist auch da 1280x1024 bei 75hz wird aber wahrscheinlich auch irgendwann ersetzt übertaktet nein und der rest sollte beantwortet sein falls nicht lege ich darauf keinen wert und soll ein eigenbau werden

Der FX ist halt nicht zukunftssicher, und Aufrüstmöglichkeiten gibt es auch nur begrenzt.

Der FX wird in Games immer weniger Leistung haben als ein Intel, da die 3 Module nicht ausgelastet werden.

Die 270x ist nur eine OC'd, teurere Variante (ob die mehr Shader hat weiß ich nicht) der 270, daher würde ich zur 270 greifen.

Im Gesamtpaket fährst du so besser. Und du kannst dich natürlich an Overclocking wagen, da geht bei FM2+ einiges, sieh Signatur "7670K im Test"

Aber ich würde auf jeden Fall die 285 nehmen, die ist einfach VIEL schneller als eine 270 ;) (Eine Zeile weiter unten in der Signatur: R9 380 Nitro im Test.
HD 7850 = R9 270
R9 285 = R9 380

Zurück