• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn du mit etwas mehr hitze leben kannst, hol dir nen FX 8370, sollte in den meisten spielen die gleiche leistung bringen und in einigen etwas mehr. Und dazu ein Gigabyte GA-970-UD3P

Netzteil gegen das hier tauschen: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bessere Technik)
CPU : Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (100mhz weniger Takt für 25€ weniger, die 100mhz merkt man nicht)

MB sollte ok sein, könntest sonst aus dem ersparten das etwas teurere H97 Pro4 holen.

Rest ist ok

Ich bleibe bei dem GM 550 als Netzteil da es modular ist und ich kein Vertrauen in LC-Power habe. Der i5 4460 ist in der Tat deutlich günstiger und der Leistungsunterschied ist nicht sehr groß. Zu dem Mainboard: könnte man nicht auch ein ASRock B85M Pro3 einbauen ?

Ich bleibe bei dem GM 550 als Netzteil da es modular ist und ich kein Vertrauen in LC-Power habe. Der i5 4460 ist in der Tat deutlich günstiger und der Leistungsunterschied ist nicht sehr groß. Zu dem Mainboard: könnte man nicht auch ein ASRock B85M Pro3 einbauen ?

Wenig Vertrauen in LC-Power zu haben, ist prinzipiell eine gute Vorgehensweise. Aber bei dieser einen Netzteilreihe in der Tat unbegründet. Und was das Modular angeht... zwei Kabel weniger, die man nicht hinter dem Mainboard-Tray verstecken muss... wäre für mich kein Argument ein technisch leicht schlechteres Netzteil zu nehmen.

Das B85M ginge natürlich auch. Hast dann halt etwas weniger Platz zum rumfummeln auf dem Mainboard, aber objektiv spricht relativ wenig dagegen. Ebenfalls eher rudimentäre Ausstattung, aber die absolute Mehrheit der Anwender braucht eben auch nicht mehr.

Das G550M ist auch in Ordnung.

Der Leistungsunterschied ist in Games unspürbar.

Ein B85 Pro 3/4 reicht natürlich auch.

Zurück