• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Aenny

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich weiß nicht ob die folgenden Komponenten, die ich kaufen will, miteinander harmonieren, deshalb suche ich Hilfe von Profis.
Ich werde mit dem PC mit XSplit streamen, gleichzeitig mit Fraps aufnehmen, Kamera Splitscreen in Livestream einfügen, Videos mit Sony Vegas / Adobe After Effects bearbeiten und auch alle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. Mit diesem PC sollten auch in den nächsten 5 Jahren alle Spiele auf hohen Grafikeinstellungen sehr gut spielbar sein. Die Grafikkarte und CPU will ich, wenn sie anfangen zu schwächeln, übertakten lassen (Grafikkarte nachrüsten ist kein Problem nach einigen Jahren).

Mein Budget liegt bei 2.000 -2.300 Euro, ich kenne nur alternate, vielleicht kennt ihr bessere Online-Shops mit Stresstest und Zusammenbau Service.

Mein 24 Zoll Monitor Samsung SyncMaster P2450 bleibt, er ist so knorke die treue Seele. <3

Geplanter PC:

CPU: Intel i7 4770K
Mainboard: MSI Z87 XPower
Arbeitsspeicher: GeIL 16 GB (2x 8 GB) DDR3-1866 EVO LEGGERA CL9-10-9-28
Grafikkarte: MSI GeForce 780 GTX Lightning <3 (ich hoffe MSI bringt sie)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2
Festplatten: OZC 256 GB Vector + Western Digital Blue 1 TB WD10EZEX SATA III
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 10 850W
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
Laufwerke: werden vom alten PC übernommen
Win 7 64 Bit Pro vorhanden
Capturecard: Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition (damit ich auch mit PS3 streamen kann vielleicht kennt ihr etwas besseres)

Vielleicht könnt ihr mir auch bei der Kamera helfen, ich weiß nicht ob es eine Logitech C920 HD Pro oder ein Camcorder sein soll.

Ich freue mich auf eure Kommentare und hoffe ich habe mit meiner Freundin ein schniekes System zusammengestellt.

Lieben Gruß

Aenny
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bei der CPU Würde ich einen 3930K empfehlen, damit sollte genug Leistung für mehrere Video Streams vorhanden sein.

Festplatte empfehle ich ein 3TB Modell, Fraps füllt die platten unglaublich schnell.

In welcher Auflösung willst du aufnehmen?

Die nächsten 5 Jahre in sehr hohen Einstellungen kannst du wohl knicken, in 2-3 Jahren wirst du nochmals die Graka nachrüsten müssen.
Mein Vorschlag: auf eine GTX670 setzten und danach auf das Maxwell High-end Modell umsteigen bei dessen Release.

Netzteil reicht ein 500-550 Watt Modell aus.
 
Dein Netzteil ist überdemensioniert. 650 Watt reichen auch locker für dein System
 
Würde die Zusammenstellung von der-pc-nutzer nehmen mit dem i7 3930 k

Da bist Du weitaus besser bedient damit :)
 
Vielen Dank für die Vorschläge, ihr seid echt super. Werde die Aufstellung ausdrucken und zuerst bei einem regionalen Händler einen Kostenvoranschlag anfordern.
 
Zurück