Heyho liebe Community,
ich helfe gerade einer Freundin beim Zusammenstellen eines neuen Rechners und da ich letztens von euch so super beraten wurde, wollte ich euch unbedingt einbeziehen und euch bitten, mal nen bisschen was zusammenzustellen - danke schonmal!
Dann wollen wir mal:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es stehen 1000€ zur Verfügung.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Eigenbau, da man da sicher was sparen kann - falls nicht, kann es auch gerne einer vom Händler sein.
5.) Monitor vorhanden?
Nein, wird also benötigt - da sollten 22 Zoll aber locker schon reichen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Assassins Creed (Brotherhood, ...) sollte laufen, da sie AC-Fan ist und das auch regelmäßig gespielt wird.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Erstmal nicht, denke ich...
Nochmals vielen lieben Dank!
Mfg :>
ich helfe gerade einer Freundin beim Zusammenstellen eines neuen Rechners und da ich letztens von euch so super beraten wurde, wollte ich euch unbedingt einbeziehen und euch bitten, mal nen bisschen was zusammenzustellen - danke schonmal!
Dann wollen wir mal:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es stehen 1000€ zur Verfügung.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Eigenbau, da man da sicher was sparen kann - falls nicht, kann es auch gerne einer vom Händler sein.
5.) Monitor vorhanden?
Nein, wird also benötigt - da sollten 22 Zoll aber locker schon reichen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Assassins Creed (Brotherhood, ...) sollte laufen, da sie AC-Fan ist und das auch regelmäßig gespielt wird.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Erstmal nicht, denke ich...
Nochmals vielen lieben Dank!

Mfg :>

nimm lieber jenes: