Nikno
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH-Community,
wie das enormaussagekräftige Topic bereits zeigt, erstelle ich einen PC für einen Bekannten zusammen, dessen Notebook defekt ist.
Preislich sollte sich das ganze zwischen 300-400€ bewegen.
Die Hauptaufgaben sind normale Office-Anwendungen etc., es sollen allerdings auch mal CAD-Zeichnungen erstellt werden, genau dort liegt mein Problem. Außerdem werden 2 Monitore angeschlossen.
Relevante Sachen meiner Beispielkonfiguration:
Prozessor: i3-3220 (Oder stattdessen ein Opteron?)
RAM: Corsair 8GB DDR3-1600 XMS3
Mainboard: ASUS P8H61-M LX3
Netzteil: be quiet! L7 350W
HDD: ST31000524AS 1TB
Das Hauptproblem ist die Grafikkarte, sollte ich da eine aus dem professionellen Bereich nehmen (Denke an die FirePro V3900) Oder eher eine aus dem standardmäßigen Bereich nehmen (HD 7750). Die APU reicht jedenfalls nicht für die CAD-Anwendung(NX 7.5) aus, das ist klar.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Hilfestellungen geben
MfG Nikno
wie das enormaussagekräftige Topic bereits zeigt, erstelle ich einen PC für einen Bekannten zusammen, dessen Notebook defekt ist.
Preislich sollte sich das ganze zwischen 300-400€ bewegen.
Die Hauptaufgaben sind normale Office-Anwendungen etc., es sollen allerdings auch mal CAD-Zeichnungen erstellt werden, genau dort liegt mein Problem. Außerdem werden 2 Monitore angeschlossen.
Relevante Sachen meiner Beispielkonfiguration:
Prozessor: i3-3220 (Oder stattdessen ein Opteron?)
RAM: Corsair 8GB DDR3-1600 XMS3
Mainboard: ASUS P8H61-M LX3
Netzteil: be quiet! L7 350W
HDD: ST31000524AS 1TB
Das Hauptproblem ist die Grafikkarte, sollte ich da eine aus dem professionellen Bereich nehmen (Denke an die FirePro V3900) Oder eher eine aus dem standardmäßigen Bereich nehmen (HD 7750). Die APU reicht jedenfalls nicht für die CAD-Anwendung(NX 7.5) aus, das ist klar.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Hilfestellungen geben

MfG Nikno

Jetzt echt?!?