• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

moasd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich möchte einen anfänger-gamer-pc zusammenbauen/zusammenstellen. Leider habe ich nicht genug Kenntnisse in diesem Bereich, daher wäre es nett, wenn ihr mir kurze Informationen über Funktionen von Hardware geben könntet (z.B was macht GHZ von einem 4-Kerne prozessor oder DDR3 Ram Speicher in einem spiel aus ).

Mein Budget liegt ca. bei 500 Euro. Ich hoffe, dass ich bald Far Cry 3 zocken kann :D

Danke im Voraus

Du hast 500 Euro zur Verfügung und möchtest damit alle Teile kaufen und Far Cry 3 spielen? Das geht aber nicht auf den höchsten Einstellungen.

wenn ich es auf mittleren Einstellungen zocken könnte , würde es mir das ausreichen. Festplatten und Gehäuse kann man auslassen

Das Gehäuse und die Festplatte ist schon vorhanden? Ist die Festplatte eine SATA (II,III) Festplatte?

Wenn Gehäuse und Festplatte ausgelassen werden kann schon einiges heraus geholt werden. Genug um Far Cry gut spielen zu können.

Sind denn Monitor, Keyb, Mouse u. Windows vorhanden? - Moasd, du solltest mal alle Infos darüber angeben, was f. d. 500€ gekauft werden soll.

DDR3 hat jeder aktuelle RAM, den schnellsten braucht man nicht unbedingt sondern kauft ihn passend zu CPU u. MBoard; - zB. DDR3 1600 mit 1.5 V für einen Intel i5 Ivy Bridge.
Wie stark eine CPU ist, kann man dir anhand von Tests u. Benchmarks zeigen; die Power pro Arbeitstakt (IPC) ist eigtl. noch wichtiger als der max. GHz-Takt.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar noch nicht vorhanden, aber das sollte kein problem sein , denke ich. was ist SATA , wie gesagt ich kenne mich damit nicht so gut aus ...

für die 500 Euro wollte ich NUR einen Prozessor, Grafikkarte, Arbeitspeicher , Mainboard und vlt. noch zwei 500 GB Festplatten kaufen, aber nur VLT. um die Festplatten kümmere ich mich später

Hi Rosigatton; Case hat er schon; - wenn man das bei deiner Konfig rausschmeißt passt sogar eine HD7850 statt der HD6950 `rein:
VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7850 2GBD5-2DHX) ab €209,84

PS - sitze grade wie ein Oxx vorm Scheunentor vor Geizhals - wie löscht man da noch eine Position aus der Wunschliste :ugly:?

- Greetz -

@ NeverSeen

Bei Geizhals einfach das Teil im Kästchen links markieren und dann rechts auf minus ;-)

In meiner Konfig ist kein Gehäuse, dafür aber ne 7850 :-).

Hast bestimmt nen alten Warenkorb :ugly:.

Wenn ich auf den Link klicke, ist immer noch die XFX 6950 u. ein Asgard III drin :ugly:.

PS - sitze grade wie ein Oxx vorm Scheunentor vor Geizhals - wie löscht man da noch eine Position aus der Wunschliste :ugly:?
Hilf mir mal auf die Sprünge *g*.

Edit - Ok, Message da; alles Roger - markieren und (-) verjessen - (ma´ wird alt oder isses schon; so wie ich *gg*)!

Zuletzt bearbeitet:
@ target

HDD hat der TE schon. Deshalb habe ich eine 7850 in den Warenkorb gepackt :D.

Jep, so sieht meine Empfehlung auch aus :daumen:.

Zurück