• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung

PC.Freak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe den Auftrag von meinem Nachbarn erhalten einen neuen Rechner für ihn zusammen zu stellen.
Er möchte damit hauptsächlich Bildbearbeitung und Browsergames ausführen.

Der gesamte Rechner sollte, wenn möglich, in einem Big Tower verbaut werden.
Ausserdem würde er gerne in der Zukunft 2 Grafikkarten an dem Rechner per SLI anschließen und viele Festplatten verbauen.

Meine vorgestellte Konfiguration sieht so aus:

IMG-20120228-WA0001.jpg IMG-20120228-WA0000.jpg

Funktioniert diese Konfiguration?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Und könnte man an etwas sparen? (Er wollte maximal 600€ ausgeben, aber an keinem vorgeschlagenem Komponenten sparen.)

Dankeschön im Voraus

PS. Der Preis sollte auf jeden Fall NICHT weiter ansteigen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Für SLI würde ich mindestens einen i5-2500K nehmen, sonst limitiert die CPU recht schnell.

Das DVD-Laufwerk passt nicht, falsche Schnittstelle. Da bräuchtest Du sowas hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Grafikkarte würde ich eine GTX560Ti nehmen für FullHD.

von SLI würde ich abraten, falls aber doch, würde ich ein hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-750 nehmen. Für eine Grafikkarte würde die 520 Watt Variante völlig ausreichen.

Das kostet ja jetzt schon 800 Euro bzw. mehr, weil ich würde WEDER die GTX560 nehmen, noch nen i3-2130. Da müsste man die SSD weglassen, ist jetzt nicht der wichtigste Bestandteil eines PCs, auch wenn es sehr schön ist, eine zu besitzen. Beim Tower könnte man sich das Fractal Design Define XL USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-USB3-BL) | Geizhals.at Deutschland ansehen. Kein Geblinke, solide Verarbeitung, viel Platz für Festplatten.

Würde mich auch gegen SLI aussprechen, vorausgesetzt es wird geplant, später eine zweite GTX560 dazuzustecken. Später reinstecken lohnt selten ;)
Bei der Graka entweder ne HD6870 oder eine GTX560Ti

welche vorteile bietet mir die gtx 560ti im gegensatz zur normalen gtx 560?

sli soll später auf jeden fall nachgerüstet werden.

Die GTX560 ohne Ti ist im Prinzip nur eine höher getaktete GTX460, also ein Marketing Gag von nvidia :ugly:

Ich finde den i3 zusammen mit SLI keine wirklich gute Kombination.
Oder du versuchst es mal mit AMD: Ein 970er Board unterstützt ebenfalls SLI und ein 960T hat ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis!:daumen:

er würde die gpu ende des jahres nachrüsten.

er hat sich ausserdem für den i3 prozessor entschieden.
packt der i3 die 2 gpus?:huh:

Der i3 ist dann ganz eindeutig das schwächste Glied in der Kette.

Und wie alle anderen hier sage ich dir auch: Lass die Finger von SLI!

er nimmt nun den i3 prozessor und kein sli.

er schläft noch eine nacht drüber und bestellt dann die kiste.

Der i3 ist dann ganz eindeutig das schwächste Glied in der Kette.

Und wie alle anderen hier sage ich dir auch: Lass die Finger von SLI!

Ich würde nicht unbedingt sagen, lass die finger von SLI.

Ich würde nur 1) es nicht mit ner GTX560ti machen und 2) SLI entweder sofort oder garnicht machen.

Der i3 wird in die Knie gehen, das kannst knicken mit dem 2xGTX560ti zu benutzen. Hier stimmt das Größenverhätlnis nicht.

Unmengen an Grafikpower bringt einem nichts, wenn die CPU diese nicht unterstützen kann.

Zurück