hallo
da mein laptop vor ein paar tagen den geist ausgegeben hat und ich grade ein bisschen geld locker habe
will ich mir wieder einen richtigen pc zusammenstellen.
ich habe jetzt nach mehreren tagen recherche diese komponenten zusammengestellt.
ich wollte eig. nur fragen ob die teile gut mitteinander arbeiten und ob das ding genauso auch laufen würde.
es gibt ein paar dinge die der pc unbedingt draufhaben sollte.
ich möchte gerne 2 monitore an der graka und einen fernseher über das motherboard per hdmi anschließen.
toll wäre es wenn es möglich ist auf dem linken monitor arbeiten zu können wärend auf dem rechten monitor und auf dem fernseher
das gleiche bild kommt.
er soll schnell downloaden können (obwohl das ja eher mit der internetgeschindigkeit zusammenhängt)
naja sonst das übliche. ich will die neuesten spiele in guter grafikauflösung problemlos und ruckelfrei spielen können.
vorweg: mit nvidia grafikkarten habe ich schlechte erfahrungen.
genauso mit intel cpus.. also bitte versucht mich nicht zu einem i5 oder i7 zu überreden ^^
die 16 gb arbeitsspeicher möchte ich da der arbeitsspeicher gerade ziemlich günstig ist und wegen
videobearbeitung und berechnung von 3d modellen
hier die einzelnen komponenten:
hdd: 2x 2tb western digital Sata
Laufwerk: Lg blu ray brenner
Gehäuse: ATX NZXT Phantom
Ram: 4x 4gb Corsair XMS3 DDR3-1600
Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 (irgendwann evtl. aufrüstung zu neuem bulldozer amd cpu)
CPU: Amd Phenom II X6 6x 3,3 Ghz AM3
CPU Lüfter: Noctua NH-D14
Netzteil: 580W be quiet!
Graka: 2048MB Sapphire HD 6950
passt das motherboard in das gehäuse und der ram auf das board etc. etc.
es wäre nett wenn jemand der sich evtl. besser auskennt wie ich einen blick darauf wenden könnte. ^^
den pc würde ich bei mindfactory bestellen und selbst zusammenbauen.
in diesem bereich habe ich auch ein wenig erfahrung.
mit freundlichen grüßen und danke im vorraus
janosch
da mein laptop vor ein paar tagen den geist ausgegeben hat und ich grade ein bisschen geld locker habe
will ich mir wieder einen richtigen pc zusammenstellen.
ich habe jetzt nach mehreren tagen recherche diese komponenten zusammengestellt.
ich wollte eig. nur fragen ob die teile gut mitteinander arbeiten und ob das ding genauso auch laufen würde.
es gibt ein paar dinge die der pc unbedingt draufhaben sollte.
ich möchte gerne 2 monitore an der graka und einen fernseher über das motherboard per hdmi anschließen.
toll wäre es wenn es möglich ist auf dem linken monitor arbeiten zu können wärend auf dem rechten monitor und auf dem fernseher
das gleiche bild kommt.
er soll schnell downloaden können (obwohl das ja eher mit der internetgeschindigkeit zusammenhängt)
naja sonst das übliche. ich will die neuesten spiele in guter grafikauflösung problemlos und ruckelfrei spielen können.
vorweg: mit nvidia grafikkarten habe ich schlechte erfahrungen.
genauso mit intel cpus.. also bitte versucht mich nicht zu einem i5 oder i7 zu überreden ^^
die 16 gb arbeitsspeicher möchte ich da der arbeitsspeicher gerade ziemlich günstig ist und wegen
videobearbeitung und berechnung von 3d modellen
hier die einzelnen komponenten:
hdd: 2x 2tb western digital Sata
Laufwerk: Lg blu ray brenner
Gehäuse: ATX NZXT Phantom
Ram: 4x 4gb Corsair XMS3 DDR3-1600
Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 (irgendwann evtl. aufrüstung zu neuem bulldozer amd cpu)
CPU: Amd Phenom II X6 6x 3,3 Ghz AM3
CPU Lüfter: Noctua NH-D14
Netzteil: 580W be quiet!
Graka: 2048MB Sapphire HD 6950
passt das motherboard in das gehäuse und der ram auf das board etc. etc.
es wäre nett wenn jemand der sich evtl. besser auskennt wie ich einen blick darauf wenden könnte. ^^
den pc würde ich bei mindfactory bestellen und selbst zusammenbauen.
in diesem bereich habe ich auch ein wenig erfahrung.
mit freundlichen grüßen und danke im vorraus
janosch