• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Jau danke sehr, ich denke mal, den werde ich haben :D
Und wenn ich i.welche Probleme beim Zusammenbauen habe, frage ich wieder euch ;)
Echt gute Beratung hier, kann man nur weiterempfehlen :P

Wenn doch noch einer einen Vorschlag haben sollte, kann er den bis die nächsten Tage sicher noch posten, da ich die Teile frühestens in ein paar Tagen bestellen werde ;)

bis denn

droesen
 
Das mit dem Gehäuse ist ne Überlegung wert.. mal sehen, ob ich noch ein wenig Geld locker machen kann. Aber die Corsair Variante fällt wahrscheinlich weg, da es den leider nicht bei Mindfactory gibt, und ich eigentlich dort meine Bestellung aufgeben wollte. Außerdem hatte ich eh erstmal nicht vor, zu übertakten ;)
 
Also im Moment wäre ich dann bei folgender Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955 ca. 123€
Asrock 870 Extreme3 ca. 72€
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe LITE RETAIL ca. 162€
Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333 Kit ca. 40€
Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze ca.55€
Scythe Mugen 2 Rev.B ca. 34€
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz ca. 58€
LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA Schwarz Retail Kit ca. 25€
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/min 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II ca. 49€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM ca. 80€

macht also unterm Strich dann jetzt ca. 683 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir die Festplatte nicht zu klein wird, sehr schönes System :daumen: Viel Spaß damit!

Und nicht vergessen: Bestellungen bei mindfactory zwischen 0 Uhr und 6 Uhr sind versandkostenfrei :D
Ich hoffe für Dich, dass die an der Logistik nachgebessert haben, ich habe damals nach 2 Wochen entnervt meine Bestellung storniert... (evtl. Einzelfall, nicht dass hier wieder ne Riesendiskussion losgeht ;) )

Greetzz --- Softy
 
Ach ja das hatte ich nur vergessen zu ändern ;)
Kann ich eigentlich auch mein Laufwerk gegen ein LG DVD-Brenner GH22NS50 ändern, um vielleicht ein wenig Geld noch zu sparen? Ich denke das sollte nämlich auch reichen ;)
 
Achso ich hätte da noch eine Frage.. wenn ich nachher den PC zusammenschraube, dann muss ich den Boxed-Kühler doch nicht mehr einbauen, wenn ich den Scythe Mugen 2 Rev.B habe, oder ?
Ich hab da noch nicht so richtig viel Ahnung von sry ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso isses, der Mugen2 ersetzt den boxed-Lüfter ;)

Schau mal auf Youtube, dort gibts How-to Videos, hier im Forum in Text- und Bildform. Und bei Fragen einfach melden :)

Greetzz --- Softy
 
Gut danke, also brauche ich den Boxed-Kühler dann eig nicht mehr, ne ?
Ich werd mir vor dem Zusammenbau auf jeden Fall noch ein paar Videos ansehen und vielleicht auch, wenn ich sie noch ergattern kann, die Zeitschrift "PC Games Hardware Sonderheft 04/2010 Pc im Eigenbau" durchlesen. Dann hab ich zumindest das Gefühl, dass ich nicht alles verschrotten kann :D:D
 
Eine Frage ist mir doch noch eingefallen...
Lohnt es sich in dieses System noch eine extra Soundkarte einzubauen ?
Weil ich habe zuhause ein Teufel Concept E Magnum PE und möchte natürlich sicher gehen, dass ich auch in Zukunft meine Musik noch auf gutem Niveau genießen kann. Wäre nämlich echt schade, wenn bei so einem schönen Soundsystem kein schöner Klang rauskommt...
 
Gut dann werd ich es erstmal mit der Onboard versuchen ;)
Dankesehr

Dann werd ich mir die Teile wohl bald alle bestellen... hoffentlich kommen sie auch relativ zeitnah an, damit ich mit dem Zusammenbau starten kann :D
Die Vorfreude ist schon ziemlich stark :P

LG
 
Zurück