• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

E

einkeks95

Guest
hi,

Ich habe morgen Geburtstag und wollte mir von dem Geld was ich bekommen werde einen neuen Pc zusammenstellen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe!

Was ich noch habe und behalten will:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Festplatte: "Irgendeine" ca. 300gb

Was ich noch kaufen will:
Mainboard: (Davon habe ich garkeine Ahnung?!)
SSD-Platte: Als Boot Disk
Grafikkarte: (Hatte ich mir mal die rausgesucht: Link)
RAM: (Habe ich auch keine Ahnung von, sollte aber min. 4gb sein?!)
Netzteil: (Keine Ahnung?!)
Gehäuse: Link
Lüfter: (Keine Ahnung?!)

So mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, wenn ihr noch mehr Daten braucht schreibt es einfach.
Wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet!

mfg. einkeks95

wenn du ein 4kerbner hast,hast du ein Meinboard, oder sind das überbleibsel von jemand anders.
wenn dem so ist
mainboard ein sockel 775 maximal 80€
4gb ddr2 ram ddr2 ist wieder billig 65€
64GB ssd größer ist nicht rentable ~130€
netzteil nen 500watt netzteil reicht ~65€ 80+
gehäuse naja bisl vie,ich würd eher nen midgard nehm oder asgard 60€ oder 40€l
grafikkarte is OK

Hallo,

wenn du nur den Q660 hast, würde ich versuchen diesen zu kaufen und auf etwas komplett neues setzen.

Die SSD brauchst du nicht zwingend, mit dem gesparten Geld und dem Erlös des Q6600 sollte dann eine neue CPU drin sein.

Beim Gehäuse würde ich auch sparen um mehr Geld für den Unterbau und/oder Grafikkarte übrig zu haben.

Tipps und Anregungen findest du in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac

Hi,

also ich würde Dir ein neues System empfehlen, da bekommst Du mehr Leistung für Dein Geld, anstatt ein System um den nicht allzu potenten Q6600 samt veraltetem Sockel herumzubasteln.

Dein Budget? Darfs auch AMD sein? Einsatzgebiete des PC?

Dein Budget? Darfs auch AMD sein? Einsatzgebiete des PC?
- Budget: 650-700 Euro denke ich mal so
- Ja es darf auch AMD sein
- Gaming und ein bisschen Multimedia

Könnte mir dann jemand ein komplett System zusammenstellen?:
mit ...
- SSD
- Grafikkarte
- Prozessor (dachte evtl. etwas zu übertakten)
- Kühler
- Gehäuse
- Mainboard
- Netzteil
- RAM (DDR2 oder DDR3)
- ... und was noch alles dazugehört und in einem Budget von 650 - 700 Euro liegt!
Das wäre ganz toll.
Freue mich auf eure Antworten
mfg. einkeks95

Vielen Dank für die Zusammenstellung. :daumen:
Sieht ziemlich vielversprechend aus.:hail:
Lasse nochmal meinen Vater drüberschauen;)
und dann bestelle ich ihn. :)

mfg. einkeks95 :schief:

P.S. nehme Verbesserungsvorschläge gerne entgegen ...! :devil:

Softy`s Konfig sieht schonmal gut aus. Beim Gehäuse "reicht" auch das günstigere Xigmatek Midgard. Wenn eine 6850, dann die von Sapphire. Wurde nicht nur von PCGH auch unter Last als kaum wahrnehmbar getestet:daumen: Alternativ ist auch die Gigabyte GTX460 1GB OC sehr zu empfehlen. Sonst hab ich nichts zu "meckern";)

Eine SSD halte ich z.Z. noch für zu teuer und für einen reinen Spiele-PC ist sie auch nicht wirklich notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Softy`s Konfig sieht schonmal gut aus. Beim Gehäuse "reicht" auch das günstigere Xigmatek Midgard. Wenn eine 6850, dann die von Sapphire. Wurde nicht nur von PCGH auch unter Last als kaum wahrnehmbar getestet:daumen: Alternativ ist auch die Gigabyte GTX460 1GB OC sehr zu empfehlen. Sonst hab ich nichts zu "meckern";)

Eine SSD halte ich z.Z. noch für zu teuer und für einen reinen Spiele-PC ist sie auch nicht wirklich notwendig.

stimme Dir zu, das Pantheon bietet halt massig Features (siehe hier: http://www.ingame.de/hardware/77165/xigmatek-pantheon-midi-tower-test/ ) für den Preis, wenn man die nicht braucht: das Midgard habe ich selbst und bin mit Konzeption und Verarbeitung hochzufrieden.

Und die paar mehr Euro für die Sapphire-Karte sind wirklich gut angelegt :daumen:

Zurück