• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Im Moment lohnt es sich bei den RAM-Preisen eigentlich wieder - gerade bei DDR3.

@k.kkk
Wir reden übrigens von Standard, nicht wie jemand steht (Standart).

@ew3dm4n
Kamm mir beim verfassen selber schon komisch vor, nur um die Uhrzeit war mir die Rechtschreibung ziemlich egal.
Hab es mit mehren Sprachen probiert (Deutsch, Englisch und Latein), war aber überall ne Niete!:D

Zum Thema:
Hab gerade bei Alternate mal die Angebote durchstöbert und muss sagen: Rubel die Katz!
Der Preis für ein 8Gb Kit von G.Skill mit 1333MHz und 9-9-9-24 beträgt ca.110€, so viel hab ich damals fast für ein 4Gb Kit mit nen tick schnelleren Latenzen bezahlt.
Das schnellere Kit mit 7-7-7-21 auch “nur“ 140 Euronen.
Da muss ich we3dm4n wirklich zustimmen.
Also wenn sie das Geld übrig haben, dann würd ich ein 8Gb Kit empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Uhrzeit ist immer der entscheidende Faktor...so geht es mir auch gelegentlich :D

Gut bemerkt, die Preise im Moment sind richtig super - ZUGREIFEN!

Sieht eigentlich gut aus.
Bloß bei CPU und Board muss noch mal ein andere drüber schauen, kenn mich nicht so mit AMD aus. Auf den ersten Blick scheint der Prozi potent zu sein.

Netzteil ist 80+ zertifiziert, hat genügend Power und Anschlüsse hat es auch genug. An für sich ist Be Quiet auch ein guter NT-Hersteller.

G.Skill Ripjaws RAM ist echt ein Schnäppchen für die gebotene Leistung.

Die Festplatte werd ich mir auch kaufen.

Kühler ist Geschmackssache, aber die von ihnen genannten sind beide top. Darauf achten ob der RAM auch unter den CPU-Kühler passt!

Graka würd ich auch so kaufen. Der Hersteller ist egal, da eh noch alle 6870 im originalen AMD/ATI-Design hergestellt werden.

Tower müssen wirklich sie selbst entscheiden, da sie den Anblick jeden Tag ertragen müssen.:D

Für 30€ mehr ein 6-Kerner? Klingt doch super! Ist schon die Investition wert, denn es bringt Power und Zukunftssicherheit!
Muss sagen die neuen AMD 6-Kerner sind der Hammer! Obwohl ich eigentlich mehr ein Intel-Fanboy bin.:ugly:

Ich habe auch einen Intel drin, habe aber letztens erst einen Athlon II X2 verbaut und in den nächsten Tagen sollten dann endlich der Ph II X6 1055T ankommen. Die bringen schon einige Vorteile mit sich, sind also nicht einfach aufgestockte X4.

okay habe nun alles nochmal ausgerechnet und geschaut
ich werde mir doch den
1090T Prozessor holen....ein kumpel von mir hat ihn problemlos auf 6x 4ghz laufen....meine frage ist nur noch...reicht dann ein scythe mugen 2 prozessor lüfter?

lg und vielen dank für eure echt geile hilfe : D

Sicherlich, warum denn nicht!
Hat mein Kolleg auch, anscheind sehr guter Kühler
Bist du "Übertaktungsgeil"? :-P
Wenn ja WaKü :D:D

bash0r

man kann nicht sagen, der mugen 2 reicht aus für 4ghz. es hängt davon ab, wieviel spannung die cpu braucht.
ich sage mal im hochsommer wird der mugen 2 hart an seine grenzen kommen.
die cpu wird dann vielleicht die 70grad kratzen. preis-leistungsmäßig ist der mugen 2 top.

mit besserer kühlleistung sind folgende kühler aber auch teurer:

Corsair H70, Noctua NH-D14 und Thermalright Silver Arrow als beispiel.

Ich halte echt nichts von dem Corsair H70 und dem Vorgänger...
Vielleicht sind die ja gut, aber wenn man zu faul ist, sich bisschen Handwerklich einzusetzten um ne richtige WaKü reinzumachen, dann hat man auch eine sehr gute Kühlleistung und nicht so eine "möchtegern WaKü"!

Ein richtig guten Kühler den ich mal hatte, war der V10 von Cooler Master!
Der ist aber richtig riesig!

Zurück